ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Basslösung Golf3 Cabrio?

Basslösung Golf3 Cabrio?

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:19

Hi,

weiß jemand wie man Bass in ein Golf3 Cabrio bekommt?

N Kumpel von mir macht sich schon ewig rum, mit umgelegter oder ausgebauter Rückbank. Oder klemmt sich ne kleine Kiste hintern Sitz.

Er ist sich nicht sicher aber er meint es gibt keine Möglichkeit einen Durchgang vom Kofferaum zur FAhrgastzelle zu schaffen für nen BAndpass.

HAt da jemand erfahrung mit?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bandpass.

Selbst gebaut, heute fertig geworden klingt fein, und kein klappern, obwohl der Port immer noch zu klein ist für die zwei 8er Subs.

Hinten ist dann noch Platz für 2 Getränkekisten, ist aber ne ziemlich arbeit.

Mit ner Stichsäge das Blech wegschnibbeln, Reflexrohr im Auto einbauen und den Aeroport da so schön hinzu kriegen.

am 15. April 2007 um 19:55

Das ist ja schön geworden.

Hast auch mal ein Bild vom Kofferraum?

Was sind das für 8" Woofer?

Und wie klingt das im Cab?

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:21

k. Hast du ein Bild von weiter weg, wo man das Auto auch erkennt, dass ich ihm das mal unter die Nase halten kann?

Genau das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, er meinte das wäre doppeltes Blech, mit verstrebungen dazwischen, das wäre unmöglich ;)

Also, es sind 2 AudioSystem HX08SQ angetrieben an ner AudioSystem F2-450 also jeder bekommt 225 Watt, werde in Zukunft noch ne andere Stufe, die von der Impendanz her passt holen.

Kofferraum muss noch fertig gemacht werden. Bodenplatte und etwas Ordnung. Kommt aber noch ne andere HT Endstufe rein (ne Audison LRX 2.150), solange wollte ich noch warten.

 

Also der Klang ist gut, gerade Stücke mit Schlagzeuge machen Spass :)

Pegel ist für die kleinen auch gut, aber man darf halt auch nicht zuviel erwarten.

 

Bin klanglich zu frieden, muss mal ein Xmax-Video für den Thread machen. Wie gesagt bei nem normalen 10er Port waren viele Geräusche, dann bei dem Aeroport nur bei hohem Pegel, aber ein längeres Rohr wäre schlecht gegangen.

Hier von weiter weg,

Das Blech ist 2mm dick, am besten mit nem Stahlbohrer ein Loch und dann die Stichsäge nehmen. 10cm Polsterung ist davor.

Ist ganz einfach, aber was weg ist ist weg, immer etwas weniger schneiden als nötig und dann schauen und nochmal machen.

am 15. April 2007 um 20:54

Ist halt bestimmt unbequem für den 5. Mann im Auto. Aber den Port kann man ja machen wie man will, solang der Querschnitt gleichbleibt usw.

Außerdem ... was hast denn du mit deiner schönen F2-500 gemacht! :D

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Ist halt bestimmt unbequem für den 5. Mann im Auto. Aber den Port kann man ja machen wie man will, solang der Querschnitt gleichbleibt usw.

Außerdem ... was hast denn du mit deiner schönen F2-500 gemacht! :D

Da das Auto ein 4-Sitzer ist und da eh keiner Sitzen darf ist das egal :P

Kenne übrigens keine Cabrios die 5 Sitzer sind.

 

Und das ist ne F2-450 kein 500er. die war weiß und rostig als ich Sie günstig erstand und da dachte ich, dass Wagenfarbe ganz gut passt ;)

Aber wenn ne F2-300 kommt bleibt die in silber und ist auch kleiner, das passt dann alles besser.

am 15. April 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

 

Da das Auto ein 4-Sitzer ist und da eh keiner Sitzen darf ist das egal :P

Dann ist das eine super Sache! Gefällt mir.

Themenstarteram 15. April 2007 um 21:57

Super, danke für die Bilder. Dann hoff ich mal, dass ich ihn zu seinem Glück überzeugen kann. das mit dem doppelten Blech und den vielen verstrebungen klang mir schon die ganze zeit sehr nach ausrede ;)

am 16. April 2007 um 9:02

der bp ist schön gemacht :). ist das ein 16 er aero?

am 16. April 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

ist das ein 16 er aero?

Wenn ja, woher bekommt man solche?

Ich bräuchte nämlich einen 12er und einen 14er ..weiß aber nicht woher man die bekommt :(

Bin schon lange auf der Suche ...vergebens

Schon mal daran gedacht, dass das Blech ein tragendes Teil sein könnte? Insbesondere, wenn es 2mm dick und auch noch zusätzlich versteift ist?

Da sägt man nicht dran rum, weil das Auto dadurch u.U. die Zulassung verliert...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Schon mal daran gedacht, dass das Blech ein tragendes Teil sein könnte?

Genau, bei der Rücksitzbank...:rolleyes: Bei sowas wie Hutablagen haste wohl recht, aber hier nicht...

Hätte ich eine umklappbare Rückbank, wäre unter der Hutablage ein zusätzliches Versteifungsblech eingeschweisst - bei meinem BMW ist das Blech hinter der Rückbank also in der Tat ein tragendes Teil...

Ich sag ja nicht, dass das nicht hält - aber der Tüv wird das unter Umständen deutlich anders sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen