Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuerungen 1er März 2013

Neuerungen 1er März 2013

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 8:55

Es gibt eine Pressemitteilung von BMW dazu, das neue Navi Pro wird auch im 1er eingeführt:

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Und hier noch der Artikel bei Bimmertoday: http://www.bimmertoday.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt79

jeder der sich 2013 einen F21 bestellt hat tut mir leid, mehr Glupschaugen Divers auf den Strassen

picture

pic2

Nach nunmehr 2 Wochen M135i tun mir alle leid, die es nicht getan haben ;-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. März 2013 um 14:09

Was muss man denn unter "Neuerungen im Bereich Entertainment" verstehen? Hat da jemand genauere Infos?

Haben vor 2 Tagen unseren neuen 125i abgeholt und ich glaube, dass noch das alte Navi Prof verbaut ist, da der Wagen schon 2 Wochen mit Sommerreifen beim Händler gestanden hat.

Meint ihr es wird dann in den nächsten Wochen auch ein Firmwareupdate für das alte Navi Prof kommen mit dem, wenigstens teilweise, softwareseitige Funktionen des neuen Navi Prof übernommen werden können?

Das neue Navi Prof hat eine geänderte und deutlich leistungsfähigere Hardware. Per Software wird da nichts gehen.

Bin allerdings mit dem "alten" Navi Prof auch zufrieden und vermisse die Neuerungen jetzt nicht unbedingt.

am 8. März 2013 um 17:35

Ich habe auch das alte und bin sehr zufrieden.

Einzig und allein die bessere Internetverbindung vermisse ich. Soweit ich weiss benutzt das alte System maximal Edge, das neue wohl HSDPA. Connected Drive würde mehr Spass mit einer besseren Internetverbindung machen. Für die Wetterkarte, News und E-Mail benötigt er immer relativ lange zum laden.

am 13. März 2013 um 8:08

wartet mit dem Kauf, ab Juli werden diese hässlichen f21 Glupschaugen durch neue ersetzt. BMW hat soviel Shitstrom wegen den Frontleuchten bekommen , das sie bereits ein facelift rausbringen müssen

Zitat:

Original geschrieben von tt79

wartet mit dem Kauf, ab Juli werden diese hässlichen f21 Glupschaugen durch neue ersetzt. BMW hat soviel Shitstrom wegen den Frontleuchten bekommen , das sie bereits ein facelift rausbringen müssen

Hahaha da bin ich ja mal gespannt, ein Insider

Zitat:

Original geschrieben von tt79

wartet mit dem Kauf, ab Juli werden diese hässlichen f21 Glupschaugen durch neue ersetzt. BMW hat soviel Shitstrom wegen den Frontleuchten bekommen , das sie bereits ein facelift rausbringen müssen

Wetten nicht?

am 13. März 2013 um 11:26

jeder der sich 2013 einen F21 bestellt hat tut mir leid, mehr Glupschaugen Divers auf den Strassen

picture

pic2

Zitat:

Original geschrieben von tt79

jeder der sich 2013 einen F21 bestellt hat tut mir leid, mehr Glupschaugen Divers auf den Strassen

picture

pic2

Nach nunmehr 2 Wochen M135i tun mir alle leid, die es nicht getan haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

Zitat:

Original geschrieben von tt79

wartet mit dem Kauf, ab Juli werden diese hässlichen f21 Glupschaugen durch neue ersetzt. BMW hat soviel Shitstrom wegen den Frontleuchten bekommen , das sie bereits ein facelift rausbringen müssen

Wetten nicht?

Noch 1,5 Monate bis zum Facelift! ;-)

Der E87 hatte sein erstes FL nach 2,7 Jahren. Ich gehe für den F20 daher mal von Anfang/Frühjahr 2014 aus.

am 21. Mai 2013 um 17:48

Facelift vor Ende 2014 ist sehr unwahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von tt79

wartet mit dem Kauf, ab Juli werden diese hässlichen f21 Glupschaugen durch neue ersetzt. BMW hat soviel Shitstrom wegen den Frontleuchten bekommen , das sie bereits ein facelift rausbringen müssen

:D

Gut, dass das Forum stets von Insidern mit Infos versorgt wird.

Vielleicht kann mir jemand anderes, der wirklich weiß, wovon er spricht, eine Frage beantworten:

Das neue M-Lenkrad soll ab 11/13 verbaut werden, hieß es mal. Hat sich das inzwischen bestätigt?

Ja. Im Teilekatalog steht der Einsatztermin 11/13 für das neue M-Lenkrad.

Frage mich nicht warum BMW die Neuerungen so häppchenweise einführt. Im Normalfall gibt es beim neuen Modelljahr die Änderungen. Hier tanzt das Lenkrad aus der Reihe.

Willst du unbedingt das neue Lenkrad würde ich bis November warten, denn die Umrüstung vom alten auf das neue M-Lenkrad ist zwar möglich aber sehr kostspielig, da du nicht nur das neue Lenkrad sondern auch eine ganz andere Airbageinheit brauchst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

Zitat:

Original geschrieben von tt79

wartet mit dem Kauf, ab Juli werden diese hässlichen f21 Glupschaugen durch neue ersetzt. BMW hat soviel Shitstrom wegen den Frontleuchten bekommen , das sie bereits ein facelift rausbringen müssen

Wetten nicht?

Ich habe die Wette gewonnen. Ok, war ja auch klar...

am 17. August 2013 um 10:10

Vielleicht hat es nur noch keiner gemerkt :p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen