ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuerer BMW oder älterer Porsche ? Hilfe !!!

Neuerer BMW oder älterer Porsche ? Hilfe !!!

Themenstarteram 23. August 2008 um 14:02

Hallo liebe Porschefans und Autonarren !

Bin derzeit auf Autosuche. Das Fahrzeug sollte (sehr) sportlich sein aber gleichzeitig auch zumindest einen gewissen Komfort bieten und ca. 35000 EUR kosten.

Bisher sind meine Favoriten definitiv ein Z4-M (leider stört mich aber die mangelnde Alltagstauglichkeit), ein 335i BMW Coupe (leider noch etwas zu teuer) und als Alternative ein M3 E46 (Bj 2005).

Wirklich 100 prozentig hat mich trotz Probefahrten aber noch keiner überzeugt. Überall gibt es zu viel für und wider.

Deshalb habe ich einfach mal bei mobile relativ planlos umhergeschaut welche Alternativen es noch gäbe. Dabei sind mir ein paar wenige 911 Porsche aufgefallen. Alle aber natürlich bei meiner Preisvorstellung wesentlich älter (die jüngsten waren Bj 2002) und sehr häufig mit vielen Kilometern auf dem Buckel (über 100000) . Porsche ist an sich meine Lieblingsautomarke. Meine Eltern haben einen alten (leider seit Jahren abgemeldeten) 924 turbo welchen ich früher auch fahren durfte. Das verbindet ;-) Richtig interessant fand ich z.B. ein Porsche Targa Angebot (Bj 2002): mit 70000 km auf dem Buckel für 36000 EUR - leider aber wie so oft in dieser Preiskategorie nur bei einem 0815 Händler.

 

Würdet ihr an meiner Stelle einen alten Porsche als eine mögliche Alternative sehen ? Ich möchte eigentlich das Fahrzeug noch viele Jahre nutzen.

Auch weiß ich nicht wie mein Umfeld auf einen Porsche reagieren würde - habe da ein bißchen Angst und irgendwie auch ein schlechtes Gewissen. Ich bin schließlich gerade mal erst 27 Jahre alt und Student. Mir ist durchaus bewußt, daß da ein Sportwagenkauf (insbesondere ein Porsche) ziemlich crazy und übertrieben rüberkommen muss. Auch hat meine Familie einen ziemlichen sozialen Abstieg erlebt - von der bekannten wohlhabenden Industriellenfamilie zum Hartz-Empfänger. Da wäre das Gerede in meinem Umfeld dementsprechend noch größer ! Zwar bin ich durch eine Erbschaft meiner Großeltern einigermaßen gut finanziell abgesichert aber keiner weiß wirklich davon.

Mir geht es allerdings seit einiger Zeit psychisch ziemlich schlecht sodaß ich den Autokauf - es mag blöd klingen - auch zur Steigerung des Gemütszustandes sehe - mal davon abgesehen, daß meine altes Auto einen Motorenschaden hat.

Da das Autofahren für mich die schönste Sache der Welt -schon immer - und der derzeit einzig verbliebene Spaß in meinem Leben darstellt ist dies in diesem Zusammenhang vielleicht etwas verständlicher. Vernunft und Unvernunft treffen aufeinander. Der schlechte Gemütszustand erschwert dabei zusätzlich eine objektive rationale Entscheidungsfindung.

 

Mich würde deshalb eure ehrliche, mehr oder weniger rationale Meinung unheimlich interessieren ! Ich bin ein bißchen durcheinander :-(

Danke !

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte er erstmal ins Puff gehen und nen Leih Porsche für n Wochenende nehmen...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 28. August 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ich werde sie trotz neu erstandenem 997 Cabrio nicht vernachlässigen.

... wirst Du doch!!!

Die Zeit wird nicht mehr und man muss Prioritäten setzen.

In den gut 2 Jahren, die ich den Boxster hatte, ist mein Z1 keine 1.000 km gelaufen.

Jetzt darf er wieder öfter Gassi fahren ;)

Heinz

Also Heinz, hättest das mal früher gesagt:p Ich hätte mich dafür "geopfert":D:D

am 28. August 2008 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ich werde sie trotz neu erstandenem 997 Cabrio nicht vernachlässigen.

... wirst Du doch!!!

 

Die Zeit wird nicht mehr und man muss Prioritäten setzen.

 

 

Heinz

Nee, werd ich nicht!  :D

 

Habe einen Wohnsitz im Norden, da steht die Käferin. Und einen im Süden, da wird der 997 stehen. Also die beiden Spaßautos weit auseinander und der brave 5er pendelt zwischen beiden hin und her :cool:

Nur blöd, dass man zwischendurch noch arbeiten muss, um das Ganze zu finanzieren.. :mad:

 

 

@TE  Du musst Dich langsam auch mal wieder melden, sonst geht die Diskussion in ganz anre Bahnen...

am 28. August 2008 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

 

... wirst Du doch!!!

Die Zeit wird nicht mehr und man muss Prioritäten setzen.

 

Heinz

Nee, werd ich nicht!  :D

Habe einen Wohnsitz im Norden, da steht die Käferin. Und einen im Süden, da wird der 997 stehen. Also die beiden Spaßautos weit auseinander und der brave 5er pendelt zwischen beiden hin und her :cool:

Nur blöd, dass man zwischendurch noch arbeiten muss, um das Ganze zu finanzieren.. :mad:

 

@TE  Du musst Dich langsam auch mal wieder melden, sonst geht die Diskussion in ganz anre Bahnen...

"Herr Karl" is so ein geiler Name für ein Auto, dass ist hammer.... xD

zum Thread.... jedem gehts mal scheiße und muss sich mal auslabern... chillt euch mal. ich würd an deiner stelle ja mal in urlaub fahren, muss gar net viel kosten, aber einfach mal ein bissl abstand kriegen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von deputamadre

 

"Herr Karl" is so ein geiler Name für ein Auto, dass ist hammer.... xD

"Karl der Käfer", da gabs mal ein Lied :D < KLICK >

am 29. August 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Ich glaub mit nem M3 reisst man mehr Miezen auf.

Beweis:

Lenken die Mädels wirklich derart ab, dass niemandem auffällt, dass es sich bei diesem Fahrzeug nicht um einen M3 handelt?

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

@alfan: welche mädels?

Welches Fahrzeug ? :p ;)

am 29. August 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ich werde sie trotz neu erstandenem 997 Cabrio nicht vernachlässigen.

... wirst Du doch!!!

Die Zeit wird nicht mehr und man muss Prioritäten setzen.

In den gut 2 Jahren, die ich den Boxster hatte, ist mein Z1 keine 1.000 km gelaufen.

Jetzt darf er wieder öfter Gassi fahren ;)

Heinz

falls dir mit dem Carrera mal so gehen sollte sag bescheid dann helf ich dem armen Ding :D

am 29. August 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

 

Lenken die Mädels wirklich derart ab, dass niemandem auffällt, dass es sich bei diesem Fahrzeug nicht um einen M3 handelt?

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

@alfan: welche mädels?

Welches Fahrzeug ? :p ;)

DAS hat sich der (russische) Bräutigam hier bestimmt auch gedacht...

Mit geschmackvermissendem

Gruss

am 29. August 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

DAS hat sich der (russische) Bräutigam hier bestimmt auch gedacht...

Mit geschmackvermissendem

Gruss

passt doch, viel limousine + wenig kleid :D:D

da wird man schon seekrank vom hinschauen :p

joe

*dudenlinkenichdenrechten:D?*

am 29. August 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von deputamadre

 

"Herr Karl" is so ein geiler Name für ein Auto, dass ist hammer.... xD

"Karl der Käfer", da gabs mal ein Lied :D < KLICK >

Danke für das Lied, hab es lange nicht mehr gehört. :)

Und tatsächlich habe ich meinen MT-Namen daran angelehnt. Karl war zu UNI-Zeiten mein Spitzname. Der Käfer... klar Boxer im Heck muss schon sein. Aber meine Käferin ist ein Mädel und heißt Luise.

Den Namen "Herr Karl" verdient der 5er schon ob seiner stattlichen Erscheinung.

 

Ich habe noch Zeit bis zum 15.September, dann kann ich mein 997 Cabrio abholen. Muss mir dann noch einen Namen überlegen.  Ich denke, ihrer sinnlichen Kurven wegen ist auch das ein Mädel :D. Hat jemand einen Namens-Vorschlag für ein 997 Cabrio in schwarz? 

... in Anlehnung an den Disney-Film "Sally Carrera" ;)

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

BMW

Jaja, soziale Phobie. Dafür hast du wenigstens hier eine große Klappe. :D

Gute Besserung

Björn

Björn? Selbst wenn ich dafür jetzt eine Rüge von den Mods erhalten sollte.... Aber Du bist ein Arschloch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuerer BMW oder älterer Porsche ? Hilfe !!!