Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuer Volvo C70 Fahrer

Neuer Volvo C70 Fahrer

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 30. April 2019 um 9:40

Hello, wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich mich vor Kauf ordentlich im Forum eingelesen habe.

Habe bereits einen V40 D3 EZ 2013 und habe jetzt bei einem guten Angebot zugeschlagen:

C70 Coupé T5 2. Hd. und 228 TSD KM gelaufen, jedoch Scheckheftgepflegt durchgängig bei Volvo. Kam heute per Spedition und macht einen sehr guten Eindruck.

Freue mich auf baldigen Austausch..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2020 um 6:01

Normalerweise wäre auch relativ schnell dabei, auf ein "Facelift" umzurüsten - jedoch will ich das Auto ins Oldtimeralter bringen und er soll maximal original bleiben :) Also der Altbackencharme der 90 er :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

 

Ich habe einen 2,4T mit etwas Optimierung von Heico.Die Versicherung und Steuer ist sogar etwas günstiger,als bei meinem alten Volvo 850 mit 144 Ps.Beim Verbrauch herrscht Gleichstand,so knapp 10 Liter.Ich habe das Coupe jetzt über 2 Jahre und mußte schon einiges erneuern.Aber,außer der elek. Antenne,waren das alles Sachen,welche ich auch an einem V70 gehabt hätte.Alle 4 Bremssattel mit Scheiben,Spurstangenkopf,Ausgleichsbehälter,oberes Motorlager und Radlager sind nun mal nach knapp 300t Km fällig und haben nichts mit dem Coupe zu tun.

Gut zu Wissen, im Allgemeinen wird vom C70 in Bezug auf Fahranfänger, bzw. geringes Budget ja immer abgeraten. Mit den Versicherungen ist ja immer so eine Sache. Mein V70 2.4 20v ist nach Versicherungswechsel auch nur noch halb so teuer. Aber vielleicht habe ich ja Glück und die Preise bleiben im Rahmen. Zur Zeit bin ich auch mit meinem V70 sehr zufrieden.

Schönes Coupé, auch innen fein.

Hi Leute,

nach 20 Jahren immer wieder neuen Volvos, hab ich mir jetzt endlich mal einen älteren für den Sommer gegönnt. Ist ein 12/2005er C70 2.4T Collection. Angeblich ist es der vorletzte der vom Band gelaufen ist. Werd ich aber meinen Händler mal fragen, ob man das über die Fahrgestellnummer rausbekommen kann.

Hat 126tkm drauf und ist in nem recht guten Zustand. Leider schon einige Kratzer aber vielleicht kann das ein Aufbereiter einigermaßen hinbekommen.

Geplant sind jetzt dann noch Getriebespülung und dann mal ein Komplettcheck bei meinem Händler ob auch technisch alles paßt.

Viele Grüße

Robert

Img-20200409
Themenstarteram 10. April 2020 um 8:41

Sehr schick ! Gerade das braune Leder ist sehr schön :)

Und daneben ein Saabrio! Passt.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. April 2020 um 10:57:17 Uhr:

Und daneben ein Saabrio! Passt.

Standen sogar zwei daneben, ebenfalls in einem super Zustand..:-)

am 1. Mai 2020 um 9:52

Schaut wirklich fein aus. Mein Neuer kommt Dienstag vom Check und wird am Mittwoch angemeldet. 135000km, aber leider kein Schiebedach. Wünsche dir viel Spass

Ohne Schiebedach,sei froh,ein Poltergeist weniger.Die Schiebedächer können richtig nerven und brauchen tut die kein Mensch,wenn die Klima funktioniert.

am 1. Mai 2020 um 10:27

Bei meinem XC70 hatte ich 277000km Gott sei Dank noch kein Problem mit dem SD

Sehr schön! Das C70 Coupé gefällt mir auch richtig gut. Fahre derzeit noch einen V90 CC und bin am überlegen ob ich ihn nächstes Jahr rauskaufe oder mir auch für den Alltag wieder was altes hole.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 6:07

Nach 1,5 Jahren muss ich mein schönes Coupé aus Platzgründen verkaufen. Das nächste Projekt wartet..( Volvo 960 Kombi ) steht auch bei mobile.. Forumsmitglieder bekommen einen besseren Preis. Bei Interesse einfach melden. 0 151 264 157 06. steht in Wiesbaden

Schade,wieder ein C 70 mit einem kurzzeitigen Haltereintrag mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen