ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer Vergleichstest

Neuer Vergleichstest

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 4:14

Guten Morgen Leute

In der Autobild Sportcars ist ein Vergleichstest zwischen dem Fiat Grande Punto, Alfa Mito und Opel Corsa GSI. Was meint ihr wer diesen Test gewinnt??

Ich denke es wird so ausgehen

1.Corsa

2. Fiat Punto

3.Alfa Mito

Viele Grüsse:):D

Thommy:cool:

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nee, der Alfa wird deutlich vor dem Punto landen. Bestimmt!

Der Alfa wird bestimmt gewinnen. Preis/Fahrleistungen/Ausstattung/Innenraum/Verbrauch/Abgasnorm, da ist der Corsa unterlegen, leider. Aber den Fiat steckt der Corsa in die Tasche.

 

Obwohl ich mir von den dreien natürlich den Corsa GSI kaufen würde.

 

Also meine Vermutung

1. Mito

2. Corsa

3. Punto

 

Sag mal das Ergebnis :D

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Der Alfa wird bestimmt gewinnen. Preis/Fahrleistungen/Ausstattung/Innenraum/Verbrauch/Abgasnorm, da ist der Corsa unterlegen, leider.

Die Verarbeitung ist sicherlich keine Paradedisziplin des Alfa...

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Der Alfa wird bestimmt gewinnen. Preis/Fahrleistungen/Ausstattung/Innenraum/Verbrauch/Abgasnorm, da ist der Corsa unterlegen, leider.

Die Verarbeitung ist sicherlich keine Paradedisziplin des Alfa...

Aber des Opels ja?? :D

Schon mal in einem Mito gesessen??

Hier übrigens auch noch ein Test

Nee, noch nich drin gesessen. Meine Aussage stütze ich auf die Berichte im TV und Zeitschriften.

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

Nee, noch nich drin gesessen. Meine Aussage stütze ich auf die Berichte im TV und Zeitschriften.

Wenn ich mir ein Auto kaufe bilde ich mir selbst ein Urteil. Wenn jeder der Deutschen Presse glaubt dann sind ja alle Vw Perfekt. Glaubst du das?

am 13. Februar 2009 um 12:58

Naja wenn man sich die Zeiten und Eckdaten so vergleicht, erkennt man das die drei Fahrzeuge auf dem gleichen Niveau liegen (aus sportlicher sicht). Jeder wird das Auto kaufen das ihm gefällt.

Was mir auffällt ist der hohe Testverbrauch bei allen Konkurenten!! Haben die GSI Fahrer aus dem Forum auch einen Verbrauch um die 12Liter??

LG

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Der Alfa wird bestimmt gewinnen. Preis/Fahrleistungen/Ausstattung/Innenraum/Verbrauch/Abgasnorm, da ist der Corsa unterlegen, leider.

Die Verarbeitung ist sicherlich keine Paradedisziplin des Alfa...

Ich bin mit dem Mito ca. 10km gefahren, also das kam mir alles sehr sehr edel vor. Also da muss ich als Opelfan zugeben, dass es im Corsa nicht so edel aussieht. Trotzdem finde ich den Corsa als Gesamtpaket besser.

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Der Alfa wird bestimmt gewinnen. Preis/Fahrleistungen/Ausstattung/Innenraum/Verbrauch/Abgasnorm, da ist der Corsa unterlegen, leider. Aber den Fiat steckt der Corsa in die Tasche.

Obwohl ich mir von den dreien natürlich den Corsa GSI kaufen würde.

Also meine Vermutung

1. Mito

2. Corsa

3. Punto

Sag mal das Ergebnis :D

Hi,

so würde ich die Rangliste auch sehen. Im bestenfalls liegt der corsa mit dem Alfa gleich auf

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

 

Die Verarbeitung ist sicherlich keine Paradedisziplin des Alfa...

Ich bin mit dem Mito ca. 10km gefahren, also das kam mir alles sehr sehr edel vor. Also da muss ich als Opelfan zugeben, dass es im Corsa nicht so edel aussieht. Trotzdem finde ich den Corsa als Gesamtpaket besser.

Eben Persönlicher Geschmack.

Aber das Geblubber von wegen schlechter Verarbeitung und blabla das sollte mann doch schon mal selbst überprüfen.

Also ehrlich gesagt mir würde von den dreien der Abarth am besten gefallen der Mito ist nicht so mein Ding vor allem von ausen gefällt er mir nicht so.

Aber das Interieur ist wirklich erste Sahne und ich konnte keine Verarbeitungsmängel finden.

Ergebnis:

1.Punto

2.Corsa

3.Mito

Corsa hat den Stärksten Motor,der Punto das bessere Fahrverhalten und auf der Rennstrecke etwas schneller.Der MiTo ist zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Corsa hat den Stärksten Motor,der Punto das bessere Fahrverhalten und auf der Rennstrecke etwas schneller.Der MiTo ist zu teuer.

Der Mito hat 5PS mehr als der Corsa und kostet 2100 Euro weniger.

 

Wär schön wenn der Themenstarter mal das richtige Ergebnis mitteilen würde. :rolleyes:

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Der Alfa wird bestimmt gewinnen. Preis/Fahrleistungen/Ausstattung/Innenraum/Verbrauch/Abgasnorm, da ist der Corsa unterlegen, leider. Aber den Fiat steckt der Corsa in die Tasche.

Obwohl ich mir von den dreien natürlich den Corsa GSI kaufen würde.

Also meine Vermutung

1. Mito

2. Corsa

3. Punto

Sag mal das Ergebnis :D

Guten Abend Leute

Das Ergebnis lautet

1. Fiat Grande Punto

2.Opl Corsa GSI

3.Alfa Mito

Beim Corsa wurde Bemängelt dass er zu teuer ist und der Innenraum wenig Sportwagenflair vermittelt.

Viele Grüsse

Thommy:)

Habe den Test heute auch mal überflogen.

Beim Corsa war + Der Motor der sowohl in Beschleunigung und Elastizität Vorteile hatte.

Der Grande Punto Abarth gewinnt aufgrund des Sportlicheren und agileren Fahrwerks bei welchem sich das ESP ansch. Komplett abschalten läßt wodurch für geübte Fahrer bessere Rundenzeiten auf der Rundstrecke zu erzielen sind.

Des weiteren wurde das Interieur und insbesondere die Sitze gelobt wohingegen das Interieur des Corsa als lieblos und nüchtern dargestellt wurde.

Dieses entspricht auch meinen eigernen wahrnehmungen gerade die Sitze des Abarth sind absolut Top in der Klasse und vor allem man bekommt eine Mittelarmlehne ab Werk ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen