ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer User, kurze Vorstellung, E 350 CGI

Neuer User, kurze Vorstellung, E 350 CGI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 21:56

Hallo liebe Freunde der 212 E-Klasse.

Ich wollte mich hier kurz einmal vorstellen, bin zwar schon länger bei Motor Talk angemeldet, aber eher einer von den stillen Mitlesern im US Car Bereich.

Da mein Hobby und der ehemalige Beruf Autos sind, vornehmlich welche älteren Semesters, bin ich quasi nicht unbedingt Markengebunden.

Nichts desto trotz muss die Familienkutsche in Form des 210‘ers nach 14 Jahren langsam weichen und so habe ich mir jetzt einen 212‘er zugelegt.

Es ist hier bei euch sehr informativ und kultiviert, was mir gut gefällt, daher schreibe ich jetzt auch mal etwas.

Zu meiner Person, ich bin der Andreas, oder wie die meisten mich nennen, der Andi, 42 Jahre alt, komme aus dem Osnabrücker Südkreis und eher Oldtimer interessiert - unter was bei vielen hier mein Neuerwerb wahrscheinlich mittlerweile auch schon zählt.

Somit wäre ich schon bei dem Fahrzeug, es handelt sich um das Vor-Mopf Modell aus dem Baujahr 2010 mit dem 350cgi Motor und den bekannten 292 PS, mit 92.000km auf der Uhr.

Er rollt in obsidanschwarz, mit brauner Lederausstattung und in Avantgarde Ausstattung daher.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich inzwischen schon erledigt, die da wären: Diffusor Umbau auf Trapezendrohre, Einbau von 45 mm Federn vorne, passend dazu einstellbare Koppelstangen hinten, Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten, im gleichen Atemzug die Bremssättel samt Träger geschwärzt, Ochsenaugen von den Streuscheiben entfernt und neue Winterreifen auf die originalen Alus aufgezogen

Bevor er mir gefällt und auf die Straße kommt, liegen noch weitere Arbeiten in Form von Stoßfänger hinten lackieren und hintere Scheiben verdunkeln an.

Zum Sommer hin dann der Umstieg auf 19 Zoll und danach der Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung.

Hm, das war nun nicht wirklich kurz und bestimmt habe ich noch etwas vergessen, sorry.

Falls Fragen in irgendeiner Form aufkommen sollten-her damit.

Auf ein gutes Miteinander.

Gruß Andi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 17:33

Hallo.

Erstmal danke für die Willkommensgrüße.

Ich habe mir für den Umbau einen kompletten hinteren Stoßfänger gekauft um den Diffusor, samt beider Endrohrhalter für mich weiter zu verwenden. Die Endrohre gabs fast zum halben Neupreis bei Ebay, stehen immer mal wieder welche drin-ist ja kein neues Auto also müssen die Teile ja nicht alle neu sein ;).

Aber hier mal die aktuellen Teilenummern von Mercedes:

A2124900927 - 130,64€- Endrohr links,

A2124901027 - 130,64€- Endrohr rechts,

A2128852925 - 192,40€- Diffusor,

A2128851265 - 27,10€- Endrohrhalter links,

A2128851565 - 27,10€- Endrohrhalter rechts,

plus ein paar kleine Schräubchen und oder Nieten.

So könnte man, wenn man alles neu kauft, locker über 500€ ausgeben und dann ist der Diffusor noch nicht lackiert, ich habe bisher lediglich 280€ dafür ausgegeben und kann das intakte Oberteil des Stoßfängers noch weiterverkaufen.

Wenn ich die Teilenummern samt Preise hier nicht veröffentlichen darf, muss mir das jemand mitteilen-dann lösche ich das natürlich sofort.

Vielleicht konnte ich ja etwas helfen...

Gruß Andi.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@smallblock350 schrieb am 4. Januar 2019 um 22:56:56 Uhr:

Hallo liebe Freunde der 212 E-Klasse.

Ich wollte mich hier kurz einmal vorstellen, bin zwar schon länger bei Motor Talk angemeldet, aber eher einer von den stillen Mitlesern im US Car Bereich.

Da mein Hobby und der ehemalige Beruf Autos sind, vornehmlich welche älteren Semesters, bin ich quasi nicht unbedingt Markengebunden.

Nichts desto trotz muss die Familienkutsche in Form des 210‘ers nach 14 Jahren langsam weichen und so habe ich mir jetzt einen 212‘er zugelegt.

Es ist hier bei euch sehr informativ und kultiviert, was mir gut gefällt, daher schreibe ich jetzt auch mal etwas.

Zu meiner Person, ich bin der Andreas, oder wie die meisten mich nennen, der Andi, 42 Jahre alt, komme aus dem Osnabrücker Südkreis und eher Oldtimer interessiert - unter was bei vielen hier mein Neuerwerb wahrscheinlich mittlerweile auch schon zählt.

Somit wäre ich schon bei dem Fahrzeug, es handelt sich um das Vor-Mopf Modell aus dem Baujahr 2010 mit dem 350cgi Motor und den bekannten 292 PS, mit 92.000km auf der Uhr.

Er rollt in obsidanschwarz, mit brauner Lederausstattung und in Avantgarde Ausstattung daher.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich inzwischen schon erledigt, die da wären: Diffusor Umbau auf Trapezendrohre, Einbau von 45 mm Federn vorne, passend dazu einstellbare Koppelstangen hinten, Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten, im gleichen Atemzug die Bremssättel samt Träger geschwärzt, Ochsenaugen von den Streuscheiben entfernt und neue Winterreifen auf die originalen Alus aufgezogen

Bevor er mir gefällt und auf die Straße kommt, liegen noch weitere Arbeiten in Form von Stoßfänger hinten lackieren und hintere Scheiben verdunkeln an.

Zum Sommer hin dann der Umstieg auf 19 Zoll und danach der Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung.

Hm, das war nun nicht wirklich kurz und bestimmt habe ich noch etwas vergessen, sorry.

Falls Fragen in irgendeiner Form aufkommen sollten-her damit.

Auf ein gutes Miteinander.

Gruß Andi.

Hi Andi habe viel Spass mit deinem Dicken. Ich habe den E350 4Matik mit 306 PS, also den M276 Motor.

Hallo Andi, auch meinerseits viel Spaß mit dem 212er!

Zitat:

@smallblock350 schrieb am 4. Januar 2019 um 22:56:56 Uhr:

 

Ein paar Kleinigkeiten habe ich inzwischen schon erledigt, die da wären: Diffusor Umbau auf Trapezendrohre,

Hallo Andi, herzlich willkommen.

 

Mein dicker ist ebenfalls ein VMopf aus 09., ebenfalls mit Avantgarde Ausstattung.

 

Welche Teile hast du eigentlich benutzt für den Umbau des Diffusors mit Trapez Endrohren?

 

Könntest du mir die Teile Nummern hier schreiben? Möchte im Sommer ebenfalls den Umbau angehen.

 

Vielen Dank schonmal und auf ein gutes Miteinander :)

 

Gruß

D.

Moin Andi :)

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 17:33

Hallo.

Erstmal danke für die Willkommensgrüße.

Ich habe mir für den Umbau einen kompletten hinteren Stoßfänger gekauft um den Diffusor, samt beider Endrohrhalter für mich weiter zu verwenden. Die Endrohre gabs fast zum halben Neupreis bei Ebay, stehen immer mal wieder welche drin-ist ja kein neues Auto also müssen die Teile ja nicht alle neu sein ;).

Aber hier mal die aktuellen Teilenummern von Mercedes:

A2124900927 - 130,64€- Endrohr links,

A2124901027 - 130,64€- Endrohr rechts,

A2128852925 - 192,40€- Diffusor,

A2128851265 - 27,10€- Endrohrhalter links,

A2128851565 - 27,10€- Endrohrhalter rechts,

plus ein paar kleine Schräubchen und oder Nieten.

So könnte man, wenn man alles neu kauft, locker über 500€ ausgeben und dann ist der Diffusor noch nicht lackiert, ich habe bisher lediglich 280€ dafür ausgegeben und kann das intakte Oberteil des Stoßfängers noch weiterverkaufen.

Wenn ich die Teilenummern samt Preise hier nicht veröffentlichen darf, muss mir das jemand mitteilen-dann lösche ich das natürlich sofort.

Vielleicht konnte ich ja etwas helfen...

Gruß Andi.

Danke Andi :)

Danke Andi!

Die Teile sind aber für die Limousine und nicht für das T-Modell, oder?

Ich habe das T-Modell mit AMG-Paket.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 19:28

Ich bin der Auffassung das die Diffusor sowohl an der Limousine, als auch am T-Modell passen.

Wie es damit bei dem AMG Paket aussieht, sollten etwas erfahrenere User aus dem 212‘er Forum vielleicht besser wissen als ich, beschäftige mich ja erst seit ca. einem Monat mit meinem Fahrzeug.

Der AMG Stoßfänger hat über dem Diffusor ja noch so eine Art Spoiler Andeutung - besser kann ich‘s gerade nicht beschreiben - gut möglich das er dort nicht passt.

Bevor ich es vergesse, alle Angaben ohne Gewähr ;).

Hallo und herzlich willkommen und viel Spass mit deinem neuen.

Dein Chevy ist aber auch nicht schlecht....;)

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:52

Hallo und danke für die Willkommensgrüße.

Wenn ich ihn dann angemeldet habe, wird er bestimmt Spaß machen;).

Danke für die Blumen, wie oben erwähnt sind Autos - vorzugsweise eben ältere - mein Hobby und bis vor drei Jahren

mein Hauptberuf.

Da sammelt sich was an und den Chevy gebe ich auch nicht mehr her - built not bought -

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 21:39

Hallo.

Diese Woche habe ich es dann geschafft meinen Benz vorerst fertig zu stellen und heute morgen zugelassen.

Macht schon Spaß das Auto :).

Hier mal zwei Bilder von dem guten Stück...

Gruß Andi.

2bf6675c-b2e3-4513-8137-671289d0a219
Bild 2

Sieht sehr gut aus dein neuer Dicker.

Ich werde auch auf einen s212 umsteigen,überlege noch ob es der 1te sein wird oder schon der mit Facelift.

Dieser sagt mir aussen optisch wesentlich mehr zu aber das Innere gefällt mir wiederum von der Modellpflege.

Viel Spaß

Zitat:

@wulord schrieb am 3. Februar 2019 um 10:43:51 Uhr:

Sieht sehr gut aus dein neuer Dicker.

Ich werde auch auf einen s212 umsteigen,überlege noch ob es der 1te sein wird oder schon der mit Facelift.

Dieser sagt mir aussen optisch wesentlich mehr zu aber das Innere gefällt mir wiederum von der Modellpflege.

Viel Spaß

Ich fahre einen der letzten Vormopf ( 350er 4Matik mit 306PS ). Von außen hat der Vormopf die Doppelscheinwefer was in meinen Augen typisch ist für E Klasse. Ich finde das sieht Agressiv und Elegant zugleich aus.

Genau so ist es,die Front ist für mich ausschlaggebend und diese sagt mir halt mehr zu beim s212 (1)

Die Tagfahrleuchten in Hackenform sehen auch besser aus als die geraden.

Die AMG Front ist natürlich auch sehr nett.

Wie gesagt jeder sucht für sich das aus was ihm am besten gefällt

Screenshot-20190127-104258-01
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer User, kurze Vorstellung, E 350 CGI