ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Neuer TTS (300PS) kommt gleich zum Marktstart der dritten TT Generation (4,5s auf 100 kmh)

Audi TT 8J, Audi TT
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:10

Hallo,

der neue TTS erscheint diesmal gleich zum Marktstart der dritten TT Generation und nicht mit 2 Jahren Verzögerung wie beim Vorgänger.

Er hat 300 PS und 380 NM, wiegt 50 kg weniger als der Vorgänger und beschleunigt in 4,5s auf 100 kmh.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2014 um 9:24

der 3.0 TDI ist ein Hammer Motor, die Kisten gehen ganz gut, für mich passt der Diesel einfach nicht zum Konzept des TT.  

ist meine Meinung, hat mit einer unqualifizierten Ausage nichts zu tun  ;-)))

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 6. März 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn Leistung und enorm hohes Drehmoment nicht zum TT passen, dann stimmt irgendwas nicht mit dir :D

Wahrscheinlich ist er noch nie TDI mit großem Hubraum gefahren.....:) Das Drehmoment... Nur fliegen ist schöner.......:D

Anders lässt sich so eine unqualifizierte Aussage nicht erklären :)

am 6. März 2014 um 9:24

der 3.0 TDI ist ein Hammer Motor, die Kisten gehen ganz gut, für mich passt der Diesel einfach nicht zum Konzept des TT.  

am 6. März 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von mig77

Das ist Deine Meinung und da hast Du auch ein Recht, die zu äußern. :)

Audi interessiert das allerdings nicht die Bohne. Die hatten ja schon beim 8J eine Dieselvariante auf den Markt gebracht. Meiner Meinung nach hätte es das auch schon beim 8N geben sollen, denn dann wären nicht so viele Benziner verschlissen worden als Daily-Mile-Eater... Ist aber auch nur meine Meinung.....:)

Selbst als "sportlicher" Fahrer wäre ein 3.0 BiTu Diesel im TT eine echte wurcht, kombiniert mit einem schnell schaltendem 8 Gangautomatik :eek:

Damit würde man wahrscheinlich so ziemlich fast alles stehen lassen und der Verbrauch sollte auch moderat/-er ausfallen.

Ich glaube ich würde nicht lange überlegen ob ich einen Audi TT S oder einen TT 3.0 BiTu Diesel bevorzugen würde.

Natürlich ist das alles sehr unwahrscheinlich....leider.

am 6. März 2014 um 11:03

leider ja

----

Die ewige Leier TT & Diesel passt nicht, kann ich nicht mehr hören.

Es passt vllt. nicht in den eigenen Kopf, dass kann ja sein ... es gab aber auch Menschen, die glaubten die Erde sei eine Scheibe. So ist das halt.

Warum hat Audi eigentlich nen SQ5 rausgebracht :rolleyes::rolleyes:

Erweitert doch einfach mal euren Horizont ... oder fragt mal com, der kaum glauben wollte, dass ich nen Diesel fahre, als er ihn das erstmal hörte ;)

am 6. März 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

leider ja

----

Es passt vllt. nicht in den eigenen Kopf, dass kann ja sein ... es gab aber auch Menschen, die glaubten die Erde sei eine Scheibe. So ist das halt.

Erweitert doch einfach mal euren Horizont ... oder fragt mal com, der kaum glauben wollte, dass ich nen Diesel fahre, als er ihn das erstmal hörte ;)

Zum Fettgedruckten: Das kann ich gut verstehen, Vollted! :) Irgendwie scheinen manche noch auf dem Image der Dieselfahrzeuge von anno tabak stehen geblieben zu sein.... Morgen fahre ich wieder einen 3,0 TDI... Wäre ich etwas jünger, dann wäre ich bei jedem Ampelracing King.....:D Und auch sonst geht der gut ab, wobei der gut was wiegt.... Was viele stören mag, das könnte der Klang sein.... Nein, moderne Diesel nageln nicht mehr..... Und am Sound kann man was machen... Individual Exhaust kann aus einem Dieselsound richtig was zaubern... Wenn jemand das braucht.....:)

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

leider ja

----

Genau :o ein V8 ist Dreck dagegen ;):D

Mir ist der TDI im TT leider zu klein/schwach. Soundtechnisch ist ein R4 TDI wohl nie eine Wucht, aber mit dem Soundaktuator sollte da beim neuen mit Optimierung zumindest ein ordentlicher Klang rauszuholen sein.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Mir ist der TDI im TT leider zu klein/schwach. Soundtechnisch ist ein R4 TDI wohl nie eine Wucht, aber mit dem Soundaktuator sollte da beim neuen mit Optimierung zumindest ein ordentlicher Klang rauszuholen sein.

Also ich hab das Teil beim Rangieren in der Tiefgarage gehört.

Schlechte Töne kamen da hinten nicht raus und den Motor unter

der Haube konnte man auch nicht als Diesel identifizieren :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Im GTD kann man ja hören, was beim TT dann hoffentlich noch besser wird. Mit dem zusätzlichen Modul und beim TT wohl zwei Aktuatoren sollte das ganz nett sein.

GTD 1

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Ich hab ihn letztens bergauf beschleunigen hören, war wirklich nicht von schlechten Eltern!

Aber ein bisschen mehr von allem anderen würde dem Antrieb sicher gut tun :)

Soundaktuator... Schaukelt einem etwas vor, was man nicht hat - find ich einfach nur peinlich.

Mein Diesel TT klingt wie ein V6... Naja, wers braucht. Achja: Diesel passt nicht zum TT ;)

am 6. März 2014 um 14:19

Zitat:

Mir ist der TDI im TT leider zu klein/schwach. .....

DAS kann ich gut verstehen ;)

**EDIT**

Was ich gar nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass Audi nicht mit der Konkurrenz gleich zieht.

2Liter-Diesel mit etwas über 200PS hat der Wettbewerb seit Jahren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Soundaktuator... Schaukelt einem etwas vor, was man nicht hat - find ich einfach nur peinlich.

Mein Diesel TT klingt wie ein V6... Naja, wers braucht. Achja: Diesel passt nicht zum TT ;)

Das gilt auch für den S4,5,6,7,8 RS6... Beim Sound wird inzwischen bei allen "gemogelt". Ob das nun eine Klappe oder ein Aktuator macht, ist dann auch egal.

PS: Mein Diesel klingt wie ein V8 ;) :D

EDIT @ Vollted: Das verstehe ich auch nicht. BMW hat ja inzwischen sogar den R6 im x25d durch einen R4 ersetzt. Und das bis zum 5er. Zwar nur R4, aber immerhin 218 PS und 450 Nm. Und Audi schließt endlich auf den x20d auf, wow! :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, der 184 PS TDI ist ein toller Motor. Aber wenn man vom TTS kommt, ist das keine tolle Alternative.

Deine Antwort