ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abschied vom TT steht bevor... :-(

Abschied vom TT steht bevor... :-(

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. März 2016 um 6:21

Hallo, in die Runde! :)

Nach nunmehr 8,5 nahezu zufriedenen Jahren mit unserem TT wird er uns am kommenden Wochenende leider verlassen. :(

Auch wenn ich hier im Forum-mangels eigener technischer Kenntnisse- eher wenig aktiv war, dafür aber umso mehr stets sehr interessiert mitgelesen habe, möchte ich mich bei den Aktiven hier für viele gute Informationen, Tipps und Hinweise bedanken, die gut zu filtern waren und einem auch immer wieder geholfen haben, einen vor möglichen Problemen zu bewahren. :)

Wir trennen uns wirklich sehr ungern von unserem TT, da er einfach bis heute beim Fahren immer wirklich viel Freude bereitete, nahezu alles mitgemacht hat (normalen Alltagseinsatz in jedweder Form, Baby-/Kleinkindtransport inkl. Kinderwagen, Skiurlaube, usw.) und immer noch ein tolles Auto ist, an dem es einfach wenig zu kritisieren gab.

Nach wie vor gab es im Alltag auch Situationen, wo man positiv auf den Wagen angesprochen wurde oder Menschen durch Gesten, etc. immer noch ihre Begeisterung über den TT zum Ausdruck brachten. Ich denke, das heißt schon etwas bei einem Auto, das bereits seit 9 Jahren in dieser Form auf dem Markt ist.

Genießt also Eure tollen Flitzer weiter, so gut Ihr nur könnt. Der Wagen hat es einfach verdient. :)

Leider wurde bei uns jedoch nun so langsam unsere Tochter zu groß, um hinten noch sicher und vernünftig sitzen zu können. Somit haben wir uns schweren Herzens entschieden, ihn nun doch "abzulösen".

Wenn der TT übermorgen abgegeben werden muss, werden mit Sicherheit einige Tränchen fließen, da bin ich sicher.:(

Ich möchte mich also nun hier aus dem TT-Forum verabschieden.

Sicherlich werde ich in größeren Abständen mal wieder hier hineinschauen, aber wie es immer so ist: es wird wohl selten werden.

Noch einmal ein großes Dankeschön an die Runde hier. Macht´s gut. :)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2016 um 6:21

Hallo, in die Runde! :)

Nach nunmehr 8,5 nahezu zufriedenen Jahren mit unserem TT wird er uns am kommenden Wochenende leider verlassen. :(

Auch wenn ich hier im Forum-mangels eigener technischer Kenntnisse- eher wenig aktiv war, dafür aber umso mehr stets sehr interessiert mitgelesen habe, möchte ich mich bei den Aktiven hier für viele gute Informationen, Tipps und Hinweise bedanken, die gut zu filtern waren und einem auch immer wieder geholfen haben, einen vor möglichen Problemen zu bewahren. :)

Wir trennen uns wirklich sehr ungern von unserem TT, da er einfach bis heute beim Fahren immer wirklich viel Freude bereitete, nahezu alles mitgemacht hat (normalen Alltagseinsatz in jedweder Form, Baby-/Kleinkindtransport inkl. Kinderwagen, Skiurlaube, usw.) und immer noch ein tolles Auto ist, an dem es einfach wenig zu kritisieren gab.

Nach wie vor gab es im Alltag auch Situationen, wo man positiv auf den Wagen angesprochen wurde oder Menschen durch Gesten, etc. immer noch ihre Begeisterung über den TT zum Ausdruck brachten. Ich denke, das heißt schon etwas bei einem Auto, das bereits seit 9 Jahren in dieser Form auf dem Markt ist.

Genießt also Eure tollen Flitzer weiter, so gut Ihr nur könnt. Der Wagen hat es einfach verdient. :)

Leider wurde bei uns jedoch nun so langsam unsere Tochter zu groß, um hinten noch sicher und vernünftig sitzen zu können. Somit haben wir uns schweren Herzens entschieden, ihn nun doch "abzulösen".

Wenn der TT übermorgen abgegeben werden muss, werden mit Sicherheit einige Tränchen fließen, da bin ich sicher.:(

Ich möchte mich also nun hier aus dem TT-Forum verabschieden.

Sicherlich werde ich in größeren Abständen mal wieder hier hineinschauen, aber wie es immer so ist: es wird wohl selten werden.

Noch einmal ein großes Dankeschön an die Runde hier. Macht´s gut. :)

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Tschöööö ! :)

Danke für warme Worte zu dem Auto. Ich kann dich gut verstehen, hab mich auch in meinen TTs verliebt :-).

Meine Kinder sind schon groß und fahren mit mir selten, also ich werde mich von meinem Wagen nicht so schnell verabschieden! :-)

Alles Gute weiterhin mit einem anderen Wagen!

Die Frage aller Fragen ist ja: Welcher Wagen ersetzt den TT?

Der A5 Sportback hat genug Platz auch für 4 Erwachsene ;-)

am 1. April 2016 um 17:18

Zitat:

@TPursch schrieb am 1. April 2016 um 13:19:47 Uhr:

Die Frage aller Fragen ist ja: Welcher Wagen ersetzt den TT?

Der A5 Sportback hat genug Platz auch für 4 Erwachsene ;-)

Den finde ich auch als Familienauto gut.

Themenstarteram 4. April 2016 um 8:42

Der TT wurde durch einen MINI Paceman JCW ersetzt, den wir vorgestern abholen konnten.

Völlig andere Kategorie von Auto im Vergleich zu einem TT, dabei noch deutlich alltagstauglicher und tatsächlich insbesondere auch hinten -selbst für mich mit einer Körpergröße von 1,82 m- ausreichend Platz, wie bereits am zurückliegenden Wochenende getestet. Ziel ist damit erreicht. :-)

Eieiei... von VW (bzw. Audi) zu BMW (bzw. Mini). Na dann - viel Spaß! Freunde haben ihren Mini-Countryman vor einem Jahr gegen einen VW Tiguan getauscht. Der Mini war nix, haben sie gesagt. Hoffentlich sagt Euch der Paceman zu. Wäre mal mal interessant einen (objektiven?) Bericht bzw. Vergleich zu bekommen.

Keine Sorge, der kommt schon wieder. Einmal TT immer TT ;-)

Wünsche viel Spaß mit dem Mini, der JCW ist ja nun nicht der Langsamste...

Themenstarteram 5. April 2016 um 6:01

Zitat:

@TPursch schrieb am 4. April 2016 um 13:15:06 Uhr:

Eieiei... von VW (bzw. Audi) zu BMW (bzw. Mini). Na dann - viel Spaß! Freunde haben ihren Mini-Countryman vor einem Jahr gegen einen VW Tiguan getauscht. Der Mini war nix, haben sie gesagt. Hoffentlich sagt Euch der Paceman zu. Wäre mal mal interessant einen (objektiven?) Bericht bzw. Vergleich zu bekommen.

In ein paar Wochen kann ich gern einen Kurzbericht abliefern, wenn gewünscht. Mache ich gern. :)

Nach bisher drei Tagen kann ich aber bereits sagen, dass der MINI tatsächlich eigentlich positiv überrascht.

Wenn die genannten Freunde ihren Countryman gegen einen -wirklich sehr langweiligen und pragmatischen- Tiguan (ich kenne die Kiste in mehreren Varianten) getauscht haben, hatten sie m.E. vielleicht einfach an das für sie optimale Fahrzeug einen anderen Anspruch, als ihn ein Countryman erfüllen konnte. Dann war dieser tatsächlich für die Freunde wohl ein Fehlkauf.

Es hat sich wohl eher um die Qualität gedreht. Also mit dem Motor gab es Schwierigkeiten, das Interieur hat denen nicht zugesagt etc. Die Frau fuhr ihn. Schön mit Union Jack auf dem Dach und den Spiegeln. Der Mann hat einen Q5. Jetzt die Frau halt den Tiguan mit allem drum und dran und ist sehr zufrieden. Vielleicht eine Momentaufnahme.

Themenstarteram 5. April 2016 um 8:24

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. April 2016 um 09:11:22 Uhr:

Es hat sich wohl eher um die Qualität gedreht. Also mit dem Motor gab es Schwierigkeiten, das Interieur hat denen nicht zugesagt etc. Die Frau fuhr ihn. Schön mit Union Jack auf dem Dach und den Spiegeln. Der Mann hat einen Q5. Jetzt die Frau halt den Tiguan mit allem drum und dran und ist sehr zufrieden. Vielleicht eine Momentaufnahme.

Pffff...wie blöd. :rolleyes:

Motorprobleme könnte ich als Kritikpunkt oder, wenn dauerhaft, gar Grund für einen Wechsel noch nachvollziehen, aber "das Interieur hat denen nicht zugesagt"?

Haben die sich mit dem Auto nicht vorher beschäftigt, mal so ein Fahrzeug ausgiebig beim Händler begutachtet und möglichst auch zur Probe gefahren? Wenn nicht, dann selbst schuld. ;)

Aber egal, wenn jetzt mit dem Tiguan alles stimmt, ist es ja gut. :)

Zitat:

@Straßenfeger schrieb am 4. April 2016 um 10:42:50 Uhr:

Der TT wurde durch einen MINI Paceman JCW ersetzt, den wir vorgestern abholen konnten.

Völlig andere Kategorie von Auto im Vergleich zu einem TT, dabei noch deutlich alltagstauglicher und tatsächlich insbesondere auch hinten -selbst für mich mit einer Körpergröße von 1,82 m- ausreichend Platz, wie bereits am zurückliegenden Wochenende getestet. Ziel ist damit erreicht. :-)

Alltagstauglich ist ein TT auch, kommt immer auf den Nutzer an und wie jemand alltagstauglich für sich definiert.

Viel Spass mit dem Mini :-)

PS: Ich sitz am liebsten vorne ;-) (hab hinten gar keine Sitzgelegenheit)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abschied vom TT steht bevor... :-(