ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neuer Teamchef bei Ferrari

Neuer Teamchef bei Ferrari

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:11

War ja irgendwie zu erwarten...

Artikel bei Motorsport total

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 12. Januar 2019 um 20:12:56 Uhr:

Von ihm kommen keine anderen Kommentare egal ob es um Vettel oder früher um Schumacher ging.

Scheint eine Art Neurose zu sein.:D

@Zepter

@ GD Fahrer

Und? Ich dachte hier kann man auch seine Meinung äussern, oder darf man das nur wenn man Vettel Fan ist?

Meiner Ansicht nach hat es Vettel vergeigt, dann hab ich auch das Recht dazu das hier zu schreiben, und wenn es Euch nicht passt, dann schmeisst mich raus oder hört auf mich zu beleidigen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 13. Januar 2019 um 13:48:38 Uhr:

Zitat:

Und? Ich dachte hier kann man auch seine Meinung äussern, oder darf man das nur wenn man Vettel Fan ist?

#

Doch darf man schon, nur nicht in der Form wie es öfters von dir kommt, nämlich persönlich eingefärbt.

Da fällt mir die Geschichte vom Splitter und dem Balken ein. :D :D

Und klar, das Team hat versagt, wenn der Fahrer sich unbedrängt ins Kiesbett abmeldet. :rolleyes::rolleyes:

am 13. Januar 2019 um 17:45

Ja und mir die Geschichte mit dem Schnauze halten.;)

Moin,

nun ja, ein wenig ungestüm war Vettel schon und hat somit den einen oder anderen

Punkt liegen gelassen. Die Box war allerdings auch nicht unbeteiligt.

Gruß dudel

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 13. Januar 2019 um 16:44:23 Uhr:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 13. Januar 2019 um 13:48:38 Uhr:

#

Doch darf man schon, nur nicht in der Form wie es öfters von dir kommt, nämlich persönlich eingefärbt.

Da fällt mir die Geschichte vom Splitter und dem Balken ein. :D :D

Und klar, das Team hat versagt, wenn der Fahrer sich unbedrängt ins Kiesbett abmeldet. :rolleyes::rolleyes:

Und wieso ist Vettel im Kiesbett gelandet ?

Bringt doch jetzt auch nix, wer hat was falsch gemacht.....

Ich finde die vergangene Saisson war eine sehr spannende! MGP hat auch Fehler gemacht, man denke an das 1 Rennen. Aber MGP hat wohl schneller draus gelernt, und wen es etwas zu erben gab, war speziell Ham immer zur stelle. Spontan fällt mir da Baku (BOT) und halt Hockenheim (VET) ein. Natürlich musste Vet/Ferrari nach Hockenheim mehr Risiko eingehen. Aber MGP/Ham haben ja die Punkte auch nicht geschenkt bekommen für Ihre Titel. Im nachhinein ist man immer schlauer, und Ferrari wird kommende Saisson sicher genau so stark wie Vergange Saisson sein. Abwarten, so lange geht es ja auch nicht mehr.

Zitat:

@DareCare schrieb am 13. Januar 2019 um 23:54:20 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 13. Januar 2019 um 16:44:23 Uhr:

 

Da fällt mir die Geschichte vom Splitter und dem Balken ein. :D :D

Und klar, das Team hat versagt, wenn der Fahrer sich unbedrängt ins Kiesbett abmeldet. :rolleyes::rolleyes:

Und wieso ist Vettel im Kiesbett gelandet ?

Falsche Taktik?? Rai nicht zur Hilfe genommen, indem man Vet früher überholen lässt ??

Zumindest istr das speziell von Hockengheim mein Eindruck....

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 13. Januar 2019 um 22:54:58 Uhr:

Moin,

nun ja, ein wenig ungestüm war Vettel schon und hat somit den einen oder anderen

Punkt liegen gelassen. Die Box war allerdings auch nicht unbeteiligt.

Gruß dudel

Richtig, genau so.....

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 13. Januar 2019 um 16:16:42 Uhr:

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 13. Januar 2019 um 13:48:38 Uhr:

#

Doch darf man schon, nur nicht in der Form wie es öfters von dir kommt, nämlich persönlich eingefärbt.

Gang und gebe bei einem Fan-Sport. Egal ob silber, rot, blau,...such es dir aus

Ja farblich schon, klar. Aber nicht so das Tatsachen verdreht werden und persönliche Abneigung gegen den einen oder anderen Fahrer durchschlägt....und das ist immer wieder Diskussion...

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 14. Januar 2019 um 09:18:17 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 13. Januar 2019 um 23:54:20 Uhr:

 

Und wieso ist Vettel im Kiesbett gelandet ?

Falsche Taktik?? Rai nicht zur Hilfe genommen, indem man Vet früher überholen lässt ??

Zumindest istr das speziell von Hockengheim mein Eindruck....

Die Frage war an Franjo gerichtet gewesen. Ferrari trieb Vettel regelrecht dazu mehr Risiko einzugehen. Man liess ihn einige Runden hinter Kimi fahren was nicht so toll für die Reifen ist und von hinten kam Hamilton immer näher. Also musste Vettel ein Stück mehr riskieren als Hamilton und landete schlussendlich im Kiessbett. Auch in Monza das gleiche Spiel, dort hat es allerdings schon in der Qualifikation angefangen. Jedes vernünftige Team hätte Kimi vor Vettel auf die Strecke geschickt damit er ihm Windschatten spenden kann, bei Ferrari war es ungekehrt. Unverständlich im Kampf um den WM-Titel.

Unter Jean Todt wäre das nicht passiert. Ich weiss auch aus erster Hand das es nach der Quali einen riesen Krach zwischen Arrivabene und Binotto gab. Wenn man Weltmeister werden will setzt mann im Verlauf der Saison auf einen Fahrer, so wie es Mercedes mit Hamilton gemacht hat.

Na dann hoffen wir mal, das es unter Binotto besser wird.....

Ich befürchte, dass es nicht besser wird...

Wenn beide nicht je einen Halbtagsjob hatten wird das vielleicht etwas zu viel für einen... oder aber zu viel für einen Bereich, bei dem dann eben was auf der Strecke bleibt. Und das wiederum wird Sekunden kosten.

Man muss es klar sagen das es ein Fehler war einen Marketingmann als Teamchef einzusetzen wie man es mit Arrivabene gemacht hat.

Er mag ein guter Verkäufer sein aber eben auch technisch nicht Kompetent. Aber wie soll ein Teamchef technische Entscheidungen treffen wenn er davon keine Ahnung hat?

Und das sei mit ein Problem gewesen, es war nicht relavant wie gut die Vorschläge der diversen Ingenieure waren sondern nur wie gut die jeweilige Person das dem Teamchef verkaufen konnte. Denn wenn zwei Lösungen auf dem Tisch liegen muss der Teamchef auch die Kompetenz haben die bessere Lösung auszuwählen.

Dazu soll noch eine gewisse Unfähigkeit dazugekommen sein Kritik anzunehmen und schon gar nicht eigene Fehler einzusehen. Seine Ablösung ist schlicht das Ziehen der Reißleine.

Oder ein Ausmisten von Positionen die noch durch Marchionne auf Grund persönlicher Verbindungen besetzt wurden.

am 15. Januar 2019 um 20:37

Ich hoffe es wir besser mit Binotto als Team Chef nur allein der Glaube fehlt mir, es ist echt traurig wie unprofessionelle Ferrari das Team führt, die wievielte Personelle Umbesetzung ist das eigentlich in den letzten 5 Jahren.

Wie oft hat Mercedes das Personal Karussell gedreht ?

am 16. Januar 2019 um 18:51

So wie es aussieht ist Seb zum falschen Zeitpunkt im falschen Team.

Wenn Todt und Brawn noch im Team wären wie zu Zeiten Schumachers wäre er schon längst Weltmeister mit Ferrari. Ich hoffe mal das Binotto das irgendwie noch hinbiegt. Das Zeug dazu hat er denk ich mal.

Tja, der Unterschied war wohl das Todt als ehemaliger Motorsportler zumindest eine Ahnung davon hatte wie Motorsport funktioniert und mit Brawn einen genialen Konstrukteur an seiner Seite hatte.

Und was hatte Seb? Einen Marketingmann von CEOs Gnaden ohne technisches Hintergrundwissen.

Eigentlich kann es nur besser werden, aber ob Seb das noch erlebt? Ein solches Team wieder auf Vordermann zu bekommen dauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neuer Teamchef bei Ferrari