ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumi will Ferrari kaufen

Schumi will Ferrari kaufen

Themenstarteram 20. August 2005 um 9:31

Hallo

Wer weiß was nähres davon das M. Schumacher mit Motezemlo Ferrari kaufen möchte ich habe das gelesen und jetzt möchte ich gerne darüber was wissen

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. August 2005 um 9:32

Wo stand des?? In der Bild??? :rolleyes:

Themenstarteram 20. August 2005 um 9:33

in der automobil

am 20. August 2005 um 9:36

Na warum sollte der FIAT Konzern des einzige, mit dem sie Geld verdienen veräusern???

Typisches Sommergerücht....

am 20. August 2005 um 9:49

Naja ich wollte ja Ferrari auch kaufen, aber naja .... nun kauf ich wohl die ganze Formel 1!

Also glaub fest dran das MS Ferrari kauft! Wirklich! ... Was sollte er auch sonst machen .... das ganze geld ... da kauft man eben Ferrari :D ....

am 20. August 2005 um 16:17

So abwägig ist das Gerücht garnicht. Es geht seit einigen Wochen etwas rum, dass es eine größere Gruppe von Investoren um Monte und Schumi gibt, die Ferrari wohl noch vor Ende des Jahres vom Fiatkonzern lösen wollen... Da das alles sehr stark betuchte Leute sein sollen und Fiat Geldnot hat, könnte das durchaus passen, denn so hoch sind die Gewinne bei Ferrari nicht, als dass sie Fiat das nötige Geld für eine Restaurierung des Konzerns zukommen lassen.

Ich werf mich weg.... dann wäre wirklich Michael Schumacher ... Ferrari

ist es nicht eher so, dass sich die gerüchte darum drehen, dass schumacher, todt, brown und andere nur den rennstall kaufen wollten?????

Themenstarteram 20. August 2005 um 17:59

nein die ganze Firama willSchumi und montezemlo kaufen

am 20. August 2005 um 18:41

Das dürfte aber kaum gelingen, da Fiat "nur" 40% der Anteile von Ferrari besitzt. Ferrari wird an der Börse mit ca. 35 Mrd gehandelt, noch unter Porsche, aber ist trotzdem eine Hammer Summe.

am 20. August 2005 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

ist es nicht eher so, dass sich die gerüchte darum drehen, dass schumacher, todt, brown und andere nur den rennstall kaufen wollten?????

Ja, das stand mal in der Bild.

Den Wahrheitsgehalt kann sich deshalb wohl jeder denken

es war mal die Rede davon des Ferrari nen Teil seines Rennstalls an die Börse bringt um ein bissl Geld reinzubekommen. Des war 2003 oder so.

Dieser Plan wurde aber offensichtlich fallen gelassen

am 20. August 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Das dürfte aber kaum gelingen, da Fiat "nur" 40% der Anteile von Ferrari besitzt.

Fiat hat über 50% der Anteile. Ich glaub 55 oder so. Aber auf jeden Fall mehr als 50%

am 20. August 2005 um 19:10

Das stimmt nicht, wie dieser Link beweisst:

http://www.f1total.com/splitter/2005/04/05042911.shtml

am 20. August 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Das stimmt nicht, wie dieser Link beweisst:

http://www.f1total.com/splitter/2005/04/05042911.shtml

Ja, da steht, des die Gläubigerbanken jetzt den größten Anteil an FIAT halten. Aber da steht nix von ferrari

am 20. August 2005 um 19:20

Somit hat Fiat keine 50% mehr an Ferrari ist doch ganz logisch. Wenn 70% oder mehr % anderen gehören, dann ist Ferrari kein 100% Unternehmen mehr von Fiat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumi will Ferrari kaufen