ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. neuer tacho oder nicht

neuer tacho oder nicht

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:40

hallo ich habe ein problem, meine tachobeleuchtung funktionierte nicht.. und jetzt funktioniert auch der km stand nicht also wenn man mit licht draufgeht dann sieht man die km´s aber so sieht man nix, und werkstatt meinte da muss n neuer tacho rein, stimmt das ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

da ist nur ne birne kaputt ich glaube der wollte dich latzen mit dem neuen tacho

 

MFG

am 24. Januar 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

hallo ich habe ein problem, meine tachobeleuchtung funktionierte nicht.. und jetzt funktioniert auch der km stand nicht also wenn man mit licht draufgeht dann sieht man die km´s aber so sieht man nix, und werkstatt meinte da muss n neuer tacho rein, stimmt das ?

Da in der Werkstatt in der Regel niemand arbeitet der Ahnung von der Elektronik hat, ist klar das sie dir gerne ein neues KI für 550Euro verkaufen wollen.

Ich würde auf das Poti tippen, ein häufiger Defekt beim A4.

bei welcher Werkstatt war das ? Wieder bei IGEL ?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

bei welcher Werkstatt war das ? Wieder bei IGEL ?

nein, aber auch so eine kleine werkstatt..., der wolle meine mom auch shcon latzen weil es waren nur:

0-260 kaputt ( 3 birnen )

1-5000rpm und öl anzeige ( 3 birnen) und halt km stand und der meinte da wären 16 birnen kaputt !!...,

naja meine mom will den morgen nochma dahin bringen -.- und dann gucken was der sagt wegen km stand

ps: die bremsen sind dran, 350€ hats gekostet.. die kriegen wir aber überwiesen aufs konto von IGEL ( die bremsen wurden nicht bei IGEL gemacht )

also 16 Birnen sind da niemals drin für die Beleuchtung im Kombiinstrument. Er meinte wohl mit allen Warnlampen zusammen.

Gut das der die Euros an IGEL überweist. Jetzt muß IGEL nur noch das Geld an euch auszahlen.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

also 16 Birnen sind da niemals drin für die Beleuchtung im Kombiinstrument. Er meinte wohl mit allen Warnlampen zusammen.

Gut das der die Euros an IGEL überweist. Jetzt muß IGEL nur noch das Geld an euch auszahlen.

andere frage, ist das normal das man etwas mehr treten muss das der wagen bremst ?, muss man die erst einfahren ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

andere frage, ist das normal das man etwas mehr treten muss das der wagen bremst ?, muss man die erst einfahren ?

ja die Beläge müssen erst 100 km sanft eingefahren werden. Die Bremse muß sich erst setzen. Deshalb bremst er jetzt auch schlechter. Am besten du fährst das Auto die ersten 100 km eh deine Mom dann wieder fährt--einige sind mit den neuen Bremsverhalten recht unsicher.

Wenn man jetzt zu stark auf die Bremse geht können die neuen Scheiben und Klötze gleich wieder hinüber sein. Unbedingt jetzt am Anfang nur ganz vorsichtig fahren und nur ganz leicht auf die Bremse treten.

Jede gute Werksatt sagt das nach Einbau von neuen Bremsscheiben eigentlich dem Kunden.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

andere frage, ist das normal das man etwas mehr treten muss das der wagen bremst ?, muss man die erst einfahren ?

ja die Beläge müssen erst 100 km sanft eingefahren werden. Die Bremse muß sich erst setzen. Deshalb bremst er jetzt auch schlechter. Am besten du fährst das Auto die ersten 100 km eh deine Mom dann wieder fährt--einige sind mit den neuen Bremsverhalten recht unsicher.

Wenn man jetzt zu stark auf die Bremse geht können die neuen Scheiben und Klötze gleich wieder hinüber sein. Unbedingt jetzt am Anfang nur ganz vorsichtig fahren und nur ganz leicht auf die Bremse treten.

Jede gute Werksatt sagt das nach Einbau von neuen Bremsscheiben eigentlich dem Kunden.

hmm, ich musste eben ne vollbremsung von 70 km/h machen weil einer von feldweg auf schnellstraße gefahren ist ohne zu gucken, war megaknapp.. ist das schlimm ?

nach wievielen km? is nicht die Welt schlimm. Ich hatte das auch nach ca 60km oder so musste ich mal schnell bremsen. War auch kein Problem. Hab vorige Woche Überprüfung gemacht: TOP Bremswerte.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

hmm, ich musste eben ne vollbremsung von 70 km/h machen weil einer von feldweg auf schnellstraße gefahren ist ohne zu gucken, war megaknapp.. ist das schlimm ?

na ja wenn so was passiert hat man ja keine andere Wahl. Wenn man ganz viel Pech hat kann die eine Vollbremsung ganz kurz nach dem Einbau allerdings schon reichen das sich die Scheiben verziehen (hatte ich auch schon mal, Lenkrad zitterte danach beim Bremsen trotz neuer Bremsen--Scheibe leider schon verzogen).

Hoffe es ist nochmal gut gegangen. Hängt glaub ich auch ein bischen von der Quallität der Scheiben/Klötze ab.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

hmm, ich musste eben ne vollbremsung von 70 km/h machen weil einer von feldweg auf schnellstraße gefahren ist ohne zu gucken, war megaknapp.. ist das schlimm ?

na ja wenn so was passiert hat man ja keine andere Wahl. Wenn man ganz viel Pech hat kann die eine Vollbremsung ganz kurz nach dem Einbau allerdings schon reichen das sich die Scheiben verziehen (hatte ich auch schon mal, Lenkrad zitterte danach beim Bremsen trotz neuer Bremsen--Scheibe leider schon verzogen).

Hoffe es ist nochmal gut gegangen. Hängt glaub ich auch ein bischen von der Quallität der Scheiben/Klötze ab.

und das merkt man an einen zittern des lenkrads ?, bis jetzt ist noch alles ganz normal

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

und das merkt man an einen zittern des lenkrads ?, bis jetzt ist noch alles ganz normal

ja wenn man bremst und das Lenkrad zittert dann sind die Scheiben wohl schon verzogen. Das ist ja gut das es nochmal trotz Vollbremsung gut gegangen ist.

Jetzt müsste die Bremse schon gesetzt sein und du hast volle Bremswirkung.

am 27. Januar 2008 um 13:16

ne starke erhitzung ist nicht unbedingt das prob, schlimmer wirds wenn man kurz darauf die scheibe schnell abkühlt (durch eine Pfütze fahren) denn dann verzieht sich die scheibe schlagartig

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

ne starke erhitzung ist nicht unbedingt das prob, schlimmer wirds wenn man kurz darauf die scheibe schnell abkühlt (durch eine Pfütze fahren) denn dann verzieht sich die scheibe schlagartig

und das kann bei den meißten B5 schnell passieren wegen den fehlenden Wasserableitblechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. neuer tacho oder nicht