ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Delta CC raus - neues rein! Pinbelegung?

Radio Delta CC raus - neues rein! Pinbelegung?

Themenstarteram 25. April 2010 um 13:53

Hallo,

ich habe seid 2 Wochen einen A4 1.8t S-Line mit Bose Sound System und 6-Fach Cd-Wechsler!

Nun möchte ich das Delta CC Radio ausbauen und gegen ein Sony Sony CDX-GT424U tauschen.

Die Steckerbelegung des Sony kenne ich:

Stecker1:

gelb: Dauerplus

rot: Schaltplus

dunkelblau: Motorantennenansteuerung

Schwarz: Masse

Stecker2:

Lila: rechts hinten

grau: rechts vorne

weiß: links vorne

grün: links hinten

(für jede Box jeweils 2 Kabel versteht sich; + und - )

Nun habe ich mich eine ganze Zeit durch internationale Seiten gegoogled, aber nicht gefunden, wie ich dies im Audi anschließe:

Bild

 

Stromanschluss ist doch auf jeden Fall Stecker A, aber wo ist das Schaltplus?!

Und wie stecke ich die Boxen richtig an, samt Subwoofer? (Problem Lautsprecher hinten??)

 

Also mit dieser Bosegeschichte, sammt Cd-Wechsler steig ich nicht so ganz durch. Da wars bei meinem B4 echt leichter!

Benötige ich diesen Adapter Adapter Audi ??

 

Also wenn jemand so lieb ist und mir helfen kann, dem wär ich dankbar!

 

Viele Grüße,

Korti

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. April 2010 um 17:19

Ein verständlicher Pin-Belegungsplan wäre auch schonmal eine riesige Hilfe :) (Des Delta Radios)

den Adapter brauchst du und eigentlich mehr nicht ,das einzige was sein kann ,das du dauerplus und zündungsplus von deinem Radio tauschen mußst .

Themenstarteram 26. April 2010 um 5:38

Ok, dann werde ich mir jetzt mal den Adapter kaufen!

Gibt es vielleicht noch etwas zu beachten?

Wie schaut es mit dem Belegungsplan aus? Würde mich mal interessieren!

 

Vielen Dank,

Grüß Korti2k

normal steht der Belegungsplan doch auf dem Radio drauf ,ansonsten ist er gleich mit deinem Sony ,da DIN Anschluß, ,außer wie gesagt ,dauerplus und Zündungsplus .

Muß aber dazu sagen ,hab auch verschiedene Radios ausprobiert und am ende ein Concert 2 reingebaut weils einfach am besten klingt ,wegen Gesamtabstimmung .

Brauchst auch noch die 2 Blenden ,weil dein radio kleiner ist als das Orginal ,sieht sonst mist aus .

Kann sein das du kein Schaltplus/Zündungsplus hast. Ich hab auch keins. Manche wiederum schon, was sich da Audi einfallen hat lassen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Entweder Radio selber ein/aus - schalten und damit leben oder Zündungsplus nachrüsten :)

vg

Themenstarteram 26. April 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Kann sein das du kein Schaltplus/Zündungsplus hast. Ich hab auch keins. Manche wiederum schon, was sich da Audi einfallen hat lassen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Entweder Radio selber ein/aus - schalten und damit leben oder Zündungsplus nachrüsten :)

vg

:D ja das war bei meinem alten so... nachdem ich den BC nachgerüstet hatte, hatte ich keinen Bock mehr noch ein Kabel zum Radio rüber zu zwirbeln.

Und die Blenden hol ich mir auch noch, danke für den Tipp :)

Hi

Jo Audi halt... Hab aber das selbe Radio wie du im A4 drinne. Paßt super zum Interieur imt der Weiß/Roten Beleuchtung :) und links oben der "OFF" Knopf. Einfach draufdrücken und Radio schalten sich automatisch ab :)

vg

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:17

Ich hatts ja schon im B4 drin, aber nun solls ja in den A4 :) *eine Klasse aufgestiegen - freu* :)

Aber super, dass das mit der Beleuchtung so schön harmoniert, und Gott sei Dank hab ich mir das Radio in der schwarzen Ausgabe geholt (gäbs ja auch noch in grau) das würde dann sonst echt bescheidener aussehen warscheinlich :)

Aber super, Kabelbaum und die 2 Blenden für links und rechts hab ich mir vor einer Stunde bestellt und freue mich schon, die Sachen diese Woche anzuschließen.

Sagmal, findest du den Sound jetzt irgednwie besser mit dem Radio, bzw leichter einzustellen als mit dem delta cc?

Hast du auch eine Bose Anlage drin? Falls ja, funktioniert dann auch der Subwoofer?

(Hast du den an Sub-Out gehängt?)

 

Habe auch gelesen, dass man das Radio parallel mit der Kombiinstrumentenbeleuchtung irgendwie dimmen kann... stimmt das?

Hi

Hatte vorher nen Kasettenradio drinne, kein Audi Original Radio. Der Sound ist mit dem CD Radio wirklich Super, wobei auch die 6 Original Audi Lautsprecher dazubeitragen :)

Jo Dimmen geht auch. Müßte das weiße Kabel vom ISO Stecker sein. Einfach mit nen Multimeter Messen ob bei Ablendlicht an Strom anliegt :) und Mit Radio verbinden. Ich habs nicht gemacht, stört mich auch gar nicht :)

vg

wenn du den aktivadapter reinbaust den du brauchst, wird dein radio auch mit zündungsplus an und ausgehen

Themenstarteram 28. April 2010 um 11:45

Supi dupi :D

Der Adapter ist gerade bei der Packstation eingetroffen.

Werde gleich berichten ob alles funktioniert :)

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:04

Soo.. fuktioniert soweit alles, jedoch muss ich noch was mit dem dauerplus machen, aber das is keine große Sache.

Eine Frage hätte ich da noch:

Ist es möglich den Bose Subwoofer direkt über das Radio anzusteuern (also lauter und leiser zu regeln)?

Mein Radio hat einen Sub-Out also man kann den Subwoofer def. damit regeln, jedoch weis ich nicht wo ich das Signal vom Subwoofer abgreifen soll...

hat jemand ne Idee?

Beim "aktivadapter" , wie geht das mit dem Zündsungsplus?!?!? Beim Originalkabelbaum ist ja das gar nicht vorhanden :confused:

Jetz interressiert mich aber der Technische hintergrund/funktionsweise! :)

vg

Themenstarteram 29. April 2010 um 5:33

Doch doch, das heist Betriebsspannung oder so ähnlich.

Ist glaube ich rot oder orange das Kabel!

Da gibts noch ein anderes das heist Dauerplus, oder Permanentspannung iwie so das siehste dann schon.

Im Notfall einfach Nachmessen...

 

Und wie schließt man jetzt den Subwoover an?^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Delta CC raus - neues rein! Pinbelegung?