| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Neuer Suzuki Alto
Themenstarter
|
Hi, ich wundere mich gerade warum es hier noch keine Suzuki Alto euphorie gibt.
Hier einige Bilder und (Technische Infos) zum neuen Alto:
Und hier noch der baugleiche Nissan Pixo, den man auch hierzulande neben dem Alto bald kaufen kann!: |
Ähnliche Themen zu: Neuer Suzuki Alto
-
Suzuki Alto Bj. 2002 trotz neuer Batterie Startprobleme
von: aixgirl Kommentare: 13 zuletzt am: 16.03.2010 -
Elektronik-Probleme mit dem neuen Suzuki Alto
von: erichfrieder Kommentar: 1 zuletzt am: 09.03.2010 -
Neue Suzuki Swift Limousine enthüllt
von: MartinSV Kommentare: 10 zuletzt am: 22.01.2012 -
Kaufberatung Suzuki Alto GL BJ 1999 54 PS
von: nikond40 Kommentar: 1 zuletzt am: 14.11.2010 -
Suzuki Alto - Baujahr 2011
von: mferlitsch Kommentare: 3 zuletzt am: 21.09.2011 -
Neuer Suzuki Swift Sport 2012
von: BMW-IG Kommentar: 1 zuletzt am: 23.01.2012 -
Suzuki Alto Bj 04 Funkfernbedienung? und div. Fragen
von: Kai345 Kommentare: 9 zuletzt am: 01.03.2011 -
Suzuki Alto EF 94-02 Gebläsemotor En- und Ausbau
von: ReverZe Kommentar: 1 zuletzt am: 14.03.2011 -
Suzuki Alto 1.1 BJ2003 Abgassystem
von: dieselrider Kommentare: 7 zuletzt am: 12.05.2011 -
Suzuki Alto - Modellreihenfolge und Bauzeit
von: Rotherbach Kommentare: 16 zuletzt am: 07.10.2009
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Wie dem auch sei.

Schade das die Links bei mir nicht funktionieren, kann aber auch an meinem (Büro) Internet liegen.
Aber ich finde den Alto sehr interessant, gibt es auch schon Preise? Austattungsvarianten? Grundausstattung? Gibt es den auch als 3-Türer?
Relax-Ing.
In den hiesigen News wäre noch was, ansonsten halt die etwas tuffig aufgemachte Suzuki-Seite...
Gruß,
Derk
Man merkt eben, wen das Auto hauptsächlich ansprechen soll, bzw. auch Ansprechen wird: Frauen.
Relax-Ing.
Offensichtlich...
Naja, einen fast-rosanen Kleinwagen habe ich ja auch schon bewegt, aber ich muss doch zugeben, dass mich beim Alto weder Form noch Design ansprechen. Auch nicht in der Farbe...
Gruß,
Derk
Neuer Suzuki Alto
Mich sprechen hauptsächlich die Technischen Daten an, Optik ist dann eher Zweitrangig.
Optik: Naja, vorne wie ein Citroen C1 von Audi (Riesen-Lufteinlass), hinten ein bisschen Twingo.
Gut: Sportliche Instrumente, 3-Zylinder mit 68 PS (ist das der gleiche wie im Daihatsu Trevis?)
Schlecht: Klapptürgriffe wie beim Vorgänger -> Sicherheitsmanko!
Im Übrigen darf vermutet werden, dass neben dem Bruce-Darnell-Pink auch andere Farben erhältlich sein werden...
Gruß,
Ich hätte doch noch einige Smileys mehr setzen sollen

Wieso denn das? Daihatsu hat mit Suzuki nix am Hut.
Und warum das? Weils die AutoBild Hanseln schreiben?
1xHaste schon mal versucht, an Klappgriffen eine verklemmte Tür aufzuziehen?
Sowas gehört ins vorige Jahrhundert!
Hat Audi nicht auch noch bei aktuellen Modellen die Klappgriffe?
Neuer Suzuki Alto
Stimmt und gerade da mäkelt keiner rum und ist auch anscheinend nicht gefährlich für die Sicherheit.
Außer einige Blöde AutoBild Redekteure, die sich ihre Fingerchen verklemmt haben bei Klapptürgriffen, habe ich noch nie was davon gehört/gelesen, das die ein Sicherheitsrisiko darstellen würden.
1xRelax-Ing.
... Das bemängelt der ADAC aber seit nunmehr über einem Jahrzehnt, mit mäßigem Erfolg...
Und tatsächlich, bei einer nach dem Unfall verklemmten Tür lassen sich halt an einem bügelförmigen Griff größere Kräfte aufwenden als an einem Klappgriff. Hat also ausnahmsweise trotz der Nennung in AutoBild einen technisch plausiblen Hintergrund. Außerdem - was heißt herummäkeln? Ich hätte am Jimny aus genau diesem Grund auch lieber Bügelgriffe, nur bekomme sie halt nicht und muss damit leben. Aber man wird ja noch Wünsche äußern dürfen
.
Gruß,
Derk
Letzter Beitrag zum Thema Klappgriffe: Ja, der im nächsten Jahr kommende, neue Audi A3 hat sie auch noch. Da wird natürlich nicht gemeckert.
Bin aber trotzdem froh, einen Wagen mit Bügelgriffen zu haben, dann hat's die Feuerwehr nicht so schwer, wenn ich mal wieder brennend auf'm Dach liege...
H I E R mal ein erster Fahrbericht des neuen Alto. Liest sich ganz gut!
Gruß,
Die von der AutoBlöd haben den Alto auch kürzlich getestet: http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-suzuki-alto_866737.html
Hallo!
Der Alto ist meiner Meinung nach ein sehr hübscher Kleinwagen! Der 13te Platz in der Deutschen Zulassungsstatistik beweist daß Suzuki auf den richtigen Weg ist! Die Fahrzeuge sind atraktiv die Qualität stimmt mein Splash kommt in 5 Wochen
!
Gruß Kabaman