ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

schade das es den s3 nicht als diesel gibt ;(

am 30. Mai 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Barrios09

schade das es den s3 nicht als diesel gibt ;(

Schade das es den M3 nicht als diesel gibt....... Tut mir leid aber diese Aussage ist etwas am Thema vorbei........

>< Gibt schöne starke Diesel, gibt ja 125d oder 335d oder den 3.0 BTDI im A4

Zitat:

Original geschrieben von Seiyaru

Zitat:

Original geschrieben von Barrios09

schade das es den s3 nicht als diesel gibt ;(

Schade das es den M3 nicht als diesel gibt....... Tut mir leid aber diese Aussage ist etwas am Thema vorbei........

>< Gibt schöne starke Diesel, gibt ja 125d oder 335d oder den 3.0 BTDI im A4

Gibt keinen BiTDI im A4, erst ab A6. ;)

am 30. Mai 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von Seiyaru

 

Schade das es den M3 nicht als diesel gibt....... Tut mir leid aber diese Aussage ist etwas am Thema vorbei........

>< Gibt schöne starke Diesel, gibt ja 125d oder 335d oder den 3.0 BTDI im A4

Gibt keinen BiTDI im A4, erst ab A6. ;)

Oh entschuldige mein Fehler, also hat BMW immernoch mit seinen 335d ein Fahrzeug im Sortiment wo Audi nichts dagegen setzten kann, zu dumm...... xD

Für den A4 gibt es nur keinen 3.0 BiTDI, einen normalen 3.0 TDI hingegen schon. :p Und soweit ich weiss, gibt es doch garkeinen 335d mehr?

Warum wird eigentlich nichtmal der S3 serienmäßig mit einem MMI Radio ausgestattet? Im "normalen" A3 geht das ja noch in Ordnung, aber in einem schon etwas prestigeträchtigeren S3? Dieses Audi Radio wird doch bestimmt eh in 99,9% der Fälle ersetzt...

Zitat:

Original geschrieben von Explosivo

Warum wird eigentlich nichtmal der S3 serienmäßig mit einem MMI Radio ausgestattet?

Um den Listenpreis attraktiver aussehen zu lassen. Genauso wird ja jeder mit S-tronic im S3 auch das Lenkrad mit Schaltpaddeln nehmen. Kostet aber trotzdem 385 Euro Aufpreis.

am 30. Mai 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Explosivo

Für den A4 gibt es nur keinen 3.0 BiTDI, einen normalen 3.0 TDI hingegen schon. :p Und soweit ich weiss, gibt es doch garkeinen 335d mehr?

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Barrios09

schade das es den s3 nicht als diesel gibt ;(

Troll, gtfo.

Wenn du nen schnellen Traktor willst, nimm den SQ5.

/eod

am 30. Mai 2013 um 17:57

Hat jemand Interieurbilder vom Stoff Trophy/Leder!?

am 31. Mai 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Danke für die Bilder, sehr schön.

Ich finde das Felgendesign schön. Aber der blaue in Reifnitz hat derbe Spurverbreiterungen verbaut, das sieht man im Vergleich zum roten in Hockenheim. Sieht satt aus...aber so wird der sicherlich nicht ab Werk ausgeliefert.;)

Gruß

da ich den so, wie in Reifnitz bestellt habe, hatte ich bei Audi nachgefragt was an dem Wagen verändert wurde. Hier die Antwort: "Danke, blabla... Den Audi S3 zeichnen Alltagstauglichkeit, beeindruckende Fahrleistung und wegweisende Effizienz aus. Als solches Fahrzeug wurde

der Audi S3 auch auf dem Audi Stand am Woerthersee 2013 als Serienmodell ohne Fahrwerksumbauten wie Spurverbreiterungen ausgestellt."

Weiß jemand, ob die 19"er vom S5 auf den S3 Sportback passen?

 

18" ist mir bei meinem aktuellen Golf schon zu klein, das ist eher was für den Winter.

 

http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php

rechnen.

http://www.original-felgen.com/8t0601025cm1h7.html

sind das die S5 ? jedenfalls brauchst halt die Felgenbreite der Felgen und die ET ;)

Danke für die beiden Links!

 

"Die gewählte Einpresstiefe von 33 erscheint zu gering.

Empfohlene Einpresstiefe an neuer Felge: 67"

 

S3 müsste 7,5 J x 18 ET 54 sein

S5 hat 8,5J x 19 ET 33

 

Was wiederum die Frage aufwirft, warum man den S3 nicht gleich ab Werk mit 19"ern ausstatten kann... Das geht sogar beim 7er GTI mittlerweile :confused:

 

ich denke dass die Design für den S3 schon festgelegt waren. Und neue Felgen müssen dann durch die Prüfung etc., wird wohl ein Papierkramkrieg sein. Eventuell kommen die dann später !?

Weiß net so recht mit den 19ern....

War da nicht was bei Quattro-A3's , was umgearbeitet werden musste ?

Meine da was im Hinterkopf zu haben mit den hinteren Radkästen.

Vielleicht technisch bedingt , dass 19er ohne umarbeiten nicht drauf passen?

Sonst jemand ne Idee ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt