ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von claypool

soeben hat mich mein Audi Verkäufer angerufen und sagte:

 

bestellbar 21. KW, Produktionsstart 26. KW. Infos hat er vom Werk.

 

hoffen wir mal, dass es so kommt.

Ich hoffe auch dass das so kommen wird.

 

War bei einem Audi-Händler in der Nachbarstadt der heute verkaufsoffen hatte und der meinte er rechnet mit den ersten Auslieferungen bereits Ende Juni. Wenn ich da jetzt einfach mal 6 Wochen Lieferzeit abziehe, dann lande ich auch in der KW 21, aber vielleicht rechne ich mir das ganze gerade einfach nur schön.

 

Für die Interessierten:

Der Händler erwartet die ersten Auslieferungen des S3 Sportback im Dezember, es kann aber sein dass Audi den Termin vorzieht, da wohl eine immense Nachfrage besteht.

 

Weiß nicht was ich davon halten soll, aber der Händler hat bei mir zumindest schon einen kompetenten Eindruck erweckt.

@chris: lies dir bitte nochmal claypools Post durch! Da steht bestellbar 21 KW und Produktionsstart ist 26 KW, wie zum Geier soll denn ein Auto in einer Woche Produziert und dann noch ausgeliefert werden??? Ich Schätze mal du kannst es mir nicht sagen, ich schon... Es geht EINFACH NICHT!!

MfG und schönen Sonntag noch Friends

am 5. Mai 2013 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Chris6558

Zitat:

Original geschrieben von claypool

soeben hat mich mein Audi Verkäufer angerufen und sagte:

bestellbar 21. KW, Produktionsstart 26. KW. Infos hat er vom Werk.

hoffen wir mal, dass es so kommt.

Ich hoffe auch dass das so kommen wird.

War bei einem Audi-Händler in der Nachbarstadt der heute verkaufsoffen hatte und der meinte er rechnet mit den ersten Auslieferungen bereits Ende Juni. Wenn ich da jetzt einfach mal 6 Wochen Lieferzeit abziehe, dann lande ich auch in der KW 21, aber vielleicht rechne ich mir das ganze gerade einfach nur schön.

Für die Interessierten:

Der Händler erwartet die ersten Auslieferungen des S3 Sportback im Dezember, es kann aber sein dass Audi den Termin vorzieht, da wohl eine immense Nachfrage besteht.

Weiß nicht was ich davon halten soll, aber der Händler hat bei mir zumindest schon einen kompetenten Eindruck erweckt.

Alles wilde Spekulationen, jeder sagt was anderes zum Thema !

S3 Sportbacks sollten doch eigentlich im September ausgeliefert werden, das war wohl so weit fix.

Jezz wieder irgendwelche Verkäufer die anderes behaupten.........

Im Dezember sollte doch eigentlich die S3 Limousine kommen. Das ist alles nur wilde Spekulation! Uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

am 5. Mai 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

@chris: lies dir bitte nochmal claypools Post durch! Da steht bestellbar 21 KW und Produktionsstart ist 26 KW, wie zum Geier soll denn ein Auto in einer Woche Produziert und dann noch ausgeliefert werden??? Ich Schätze mal du kannst es mir nicht sagen, ich schon... Es geht EINFACH NICHT!!

MfG und schönen Sonntag noch Friends

Produktion ist problemlos möglich, nur mit der Auslieferung könnte es länger dauern. Aber ob es jetzt Ende Juni oder doch 1. oder 2. Juliwoche wird ist doch egal.

Wer sagt denn dass die Produktion nicht auch schon in der 25 KW starten kann oder die Produktion des S3 mit Priorität durchgeführt wird.

Fakt ist einfach es gibt nichts offizielles und solange zoffen wir uns hier, denn jeder weiß was besser.

Der eine meint halt Ende Juni, der andere denkt es werden ein paar Wochen später, ich hab auch schon gehört dass der S3 Dreitürer auch erst nach den Werksferien im Spätsommer ausgeliefert werden soll.

Von daher sind solche Aussagen sowieso mit Vorsicht zu genießen, da jeder andere Infos bekommt

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

@chris: lies dir bitte nochmal claypools Post durch! Da steht bestellbar 21 KW und Produktionsstart ist 26 KW, wie zum Geier soll denn ein Auto in einer Woche Produziert und dann noch ausgeliefert werden??? Ich Schätze mal du kannst es mir nicht sagen, ich schon... Es geht EINFACH NICHT!!

 

MfG und schönen Sonntag noch Friends

Ich kann nur das schreiben, was der Händler mir vor ein paar Stunden gesagt hat.

 

Es ist halt nur eine Aussage unter vielen, aber da die Bestellbarkeit mit der Aussage von claypool annähernd übereinstimmt, wollte ich es euch als eventl. Bestätigung mal mitteilen.

 

Klar weiß ich, dass die Auslieferung sich dann noch verzögern kann, aber ob es jetzt Ende Juni oder doch Anfang Juli wird, ist mir ziemlich egal, hauptsache er kommt denn bald.

am 5. Mai 2013 um 16:27

Weiß man an was es jetzt genau liegt, dass der S3 immer noch nicht bestellbar ist?

Hey Leute !

Ich war übers Wochenende in Hockenheim und hatte die Ehre in unserem Objekt der Begierde zu sitzen:)

So wie er da stand , in der Austattung , einfach der Hammer.

Innenraum hat mir super gut gefallen , alles sehr hochwertig und edel meiner Meinung nach.

Hab dem Promo-Mann der mir das Auto "erklärt" hat die Leidensgeschichte erzählt , dass er ewig nicht bestellbar bzw. konfigurierbar ist etc. , daraufhin meinte er nur:,,Naja , jetzt ist er ja da.".

Vielleicht meinte er damit auch nur das Promo-Auto , allerdings könnte er auch darüber bescheid gewusst haben, dass es in ein paar Wochen wirklich soweit ist. Naja ist ja auch egal.

Aber das Auto, wirklich der Hammer :)

 

MFG , Jebus

am 5. Mai 2013 um 17:45

Dass er in ein "paar" Wochen da sein wird, kann ich dir auch sagen ;)

am 5. Mai 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Dass er in ein "paar" Wochen da sein wird, kann ich dir auch sagen ;)

Und der Sportback in ein paar Monaten :-))))

Die "paar Wochen" sollten eher auf die 21 KW hinweisen, also keinen anderen Termin. Spielt ja auch keine Rolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt