ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten
am 14. Juli 2014 um 16:01

war der verbrauch im drittel-mix ? mehr Stadt oder schnellere fahrten Autobahn ?

am 14. Juli 2014 um 19:53

Habe meinen Macan Diesel letzte Woche in Leipzig geholt. Was der Wagen im Gelände und auf der Rennstrecke leisten kann, ist in dieser Verbindung fast unfassbar.

Meine Frau und ich sind selber gefahren und der Instruktor (danke John Black!) hat uns mal 80! Prozent gezeigt.

Wohlgemerkt mit einem baugleichen Macan Diesel! (Bzw 2 Macan, im Gelände wurde gewechselt).

Jeder, der über zu wenig Leistung und all so einen Quatsch schreibt, soll da erstmal mitfahren.

Natürlich hätte ich für "Mutti" mit 15.000km/Jahr den Benziner (preisgleich) genommen, nicht aber bei 80.000 und als Geschäftswagen. Der Macan tritt untenrum richtig an und das Luftfahrwerk ist Top.

Weiteres folgt, muss ja erstmal etwas damit fahren. Richtig Kacke scheint aber Car Connect zu sein. Teuer, kann nix und keiner weiß so richtig was darüber. Da ist die Navi-Prof. meines 5ers schon 2011 weiter gewesen. Navi ist aber nicht veraltet, oder was sonst noch geschrieben wird. Alles ok, es ist halt ein Touchscreen und kein Controller Saystem.

am 21. Juli 2014 um 19:26

Ein Wagen als Phallussymbol für zu kurz geradene Wanna-Be's

Autsch! Eigentor ! Guck Dir mal deine augenblickliche Fahrzeugliste an !!! :D

Zitat:

Original geschrieben von tkrandell

Ein Wagen als Phallussymbol für zu kurz geradene Wanna-Be's

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Autsch! Eigentor ! Guck Dir mal deine augenblickliche Fahrzeugliste an !!! :D

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Zitat:

Original geschrieben von tkrandell

Ein Wagen als Phallussymbol für zu kurz geradene Wanna-Be's

das hab ich mir auch gedacht und Du schreibst es jetzt :)

Zitat:

Original geschrieben von tkrandell

Ein Wagen als Phallussymbol für zu kurz geradene Wanna-Be's

1. Es sind Ferien...Du hast Langeweile und keine Freunde...oder andere Gründe bewegen Dich dazu das Forum mit diesem überaus geistreichen Kommentar zu "beglücken"

2. Du bist tatsächlich in der Lage Dir die Autos zu leisten..die Du in Deiner Fahrzeugliste aufführst - und das wäre genau genommen sehr viel tragischer - und postest dann so ein Kommentar hierher - in dem Fall mein Tipp - die eigene Größe noch mal checken..und das ist sehr wohl doppeldeutig gemeint. :D

Nacht zusammen...

Mein MacanS (Benziner) wird nun endlich am 31.7.2014 gebaut. Ich habe mich für Achatgrau mit Leder Espresso entschieden.

Am 26.8. ist die Werksabholung in Leipzig. Ich freue mich und bin sehr gespannt!!

Micha

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Mein MacanS (Benziner) wird nun endlich am 31.7.2014 gebaut. Ich habe mich für Achatgrau mit Leder Espresso entschieden.

Am 26.8. ist die Werksabholung in Leipzig. Ich freue mich und bin sehr gespannt!!

Micha

Hallo Micha...

...wann hast Du das so konkret erfahren?! Empfinde den Zeitraum zwischen Produktion und Abholung sehr lang.

Freu mich auf Deine Antwort...

..viele Grüße..Pd

am 24. Juli 2014 um 18:31

Hallo,

auf die letzten beiden Beiträge:

Die Abholerquote für den Macan liegt bei 20 bis 25 Fahrzeugen am Tag. Mehr schaffen die in Leipzig nicht. Dazu kommen ja noch Panamera und Cayenne, die ebenfalls in Leipzig abgeholt werden. D.h., die Abholung wird durch die Kapazitäten der dortigen Instruktoren begrenzt. Das führt zu einer Wartezeit.

Immer schön hinten anstellen - grins. Viel Spaß mit dem Auto. Habe meinen am 04.06. abgeholt - schwarz mit Leder Espresso!

Viele Grüße!!

Zitat:

Original geschrieben von Sternpartner

Hallo,

auf die letzten beiden Beiträge:

Die Abholerquote für den Macan liegt bei 20 bis 25 Fahrzeugen am Tag. Mehr schaffen die in Leipzig nicht. Dazu kommen ja noch Panamera und Cayenne, die ebenfalls in Leipzig abgeholt werden. D.h., die Abholung wird durch die Kapazitäten der dortigen Instruktoren begrenzt. Das führt zu einer Wartezeit.

Immer schön hinten anstellen - grins. Viel Spaß mit dem Auto. Habe meinen am 04.06. abgeholt - schwarz mit Leder Espresso!

Viele Grüße!!

Hallo Sternpartner...

...Hola...das sind ein paar Tiger die da ihr neues zu Hause finden. Das heißt aber...das mit ein bisschen Glück nicht zwingend 3-4 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung sein müssen. ;) Man(n) klammert sich doch irgendwie an jeden Halm :D

Poste mal ein paar Bilder von Deinem Boliden. Thx ;)

Viele Grüße...Pd

am 25. Juli 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Mein MacanS (Benziner) wird nun endlich am 31.7.2014 gebaut. Ich habe mich für Achatgrau mit Leder Espresso entschieden.

Am 26.8. ist die Werksabholung in Leipzig. Ich freue mich und bin sehr gespannt!!

Micha

Hallo Micha...

...wann hast Du das so konkret erfahren?! Empfinde den Zeitraum zwischen Produktion und Abholung sehr lang.

Freu mich auf Deine Antwort...

..viele Grüße..Pd

im diesem Zeitraum dazwischen ist im Werk BU,

BU= Betriebsferien

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

 

Hallo Micha...

...wann hast Du das so konkret erfahren?! Empfinde den Zeitraum zwischen Produktion und Abholung sehr lang.

Freu mich auf Deine Antwort...

..viele Grüße..Pd

im diesem Zeitraum dazwischen ist im Werk BU,

BU= Betriebsferien

Die Hoffnung wächst :D

Thx für die Info ;)

Beste Grüße...Pd

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

im diesem Zeitraum dazwischen ist im Werk BU,

BU= Betriebsferien

Die Hoffnung wächst :D

Thx für die Info ;)

Beste Grüße...Pd

Mir haben sie im PZ gesagt, dass man mit 4 Wochen zwischen Produktion und Abholen rechnen sollte. Falls man zu den glücklichen gehört, die kurzfristig dieses Jahr noch nen Tiger bekommen, dann wirds nichts aus der Werksabholung

Beim Car Connect war mein Händler so fair und meinte, dass es in keinster weise mit dem von BMW und dessen Funktionen mithalten kann

Zitat:

Original geschrieben von hooloomooloo

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

 

Die Hoffnung wächst :D

Thx für die Info ;)

Beste Grüße...Pd

Mir haben sie im PZ gesagt, dass man mit 4 Wochen zwischen Produktion und Abholen rechnen sollte. Falls man zu den glücklichen gehört, die kurzfristig dieses Jahr noch nen Tiger bekommen, dann wirds nichts aus der Werksabholung

Beim Car Connect war mein Händler so fair und meinte, dass es in keinster weise mit dem von BMW und dessen Funktionen mithalten kann

Also ich habe schon 2 Abholungen in Zuffenhausen hinter mir und beide waren super toll. BMW war auch gut, aber bei BMW wird halt ein bißchen mehr Brimborium ( Licht, Abdeckung weg !) gemacht. Wer´s braucht.

Da ist mir ne gute Werksführung bei Porsche ehrlich gesagt lieber.

Schönes WE

Das Sport-Design Paket ist bestellbar

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan