ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ich würde mir wünsche der MACAN GTS hätte den V6 Bi-Turbo Diesel aus dem A7 FL verbaut mit 320 PS

Was für ein Macan GTS?

Seit wann haben die GTS Modelle Dieselmotoren?

Was für ein 320 PS Dieselmotor im A7?

Laut motortalk erhält der A7 FL einen 218 bzw. 272 PS Motor.

http://www.motor-talk.de/news/audi-a7-komma-5-t4948429.html

Achtung, ich schrieb ich würde mir "wünschen" als Gegner von SQ5 und X3 3,5 D

Tja junge Freund Motortalk ist nicht Audi, von daher, ich weiß da schon ein wenig mehr.

....das weiß jeder der bei audi in den konfigurator schaut... und das auch nicht erst seit heute.

am 24. Mai 2014 um 22:52

Ich habe den Macan S

gefahren, muss sagen er fährt wie ein 911 er. Das Getriebe schaltet besser als im Cayenne GTS. Ist aber zu klein. Für das Geld hole ich mir lieber ein X3 mit großer Maschiene und Vollausstattung. Dabei fahre ich günstiger als bei Porsche.

Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

....das weiß jeder der bei audi in den konfigurator schaut... und das auch nicht erst seit heute.

was du nicht sagst, Gratulation

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

....das weiß jeder der bei audi in den konfigurator schaut... und das auch nicht erst seit heute.

Wir drehen uns im Kreis.

Der stärkere Motor hat aber kein DSG Getriebe sondern die 8-Gang Automatik.

 

hatte ich was anderes geschrieben.... ? war nur auf den leicht überheblichen post unten eingegangen...

und ich denke, dsg hin oder her, porsche muss da irgendwie nachziehen.... vll ist aber wirklich die käuferschicht für so einen starken diesel nicht vorhanden. kann ich aber irgendwie nicht glauben...

 


Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

Tja junge Freund Motortalk ist nicht Audi, von daher, ich weiß da schon ein wenig mehr.

Hallo zusammen,

ich konnte letzte Woche das erste mal einen Porsche fahren. ICh komme aus einer ganz anderen Ecke und Porsche war und bleibt für mich Luxus. Allerdings hat mir der Macan schon etwas angetan. Ich fand das Interieur, bis auf das Navi sehr gut. Das Navi fand ich ein wenig altmodisch. Allerdings erfüllte er seinen Zweck.

Ich bin den Macan S Diesel gefahren, man hört im Inneren nichts vom Diesel. Auch von außen nur, wenn man die Haube offen hat. Windgeräusche? Fehlanzeige. Knarzen im Innenraum? Fehlanzeige. Klackern? Nichts. Der Zug ist auch sehr ordentlich gewesen. Hintere Sitzbank ist bisschen eng, dafür wurde, laut Händler, der Kofferraum erweitert.

Fazit: Sehr geiles Auto, ggf, nehme ich den Wagen. Auch weil die Lieferzeit "nur" 5 Monate beträgt.

am 13. Juli 2014 um 18:18

ist ja sehr ruhig hier geworden. die erste euphorie scheint vorbei zu sein. keiner mal einen bericht nach den ersten km. oder sind alle ins Forum X 4 abgewandert ?

wie soll ich meine Wartezeit überbrücken ?

Schau bei pff.

am 14. Juli 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Schau bei pff.

wo ???

PE EFF EFF !!! Hast du Google? :rolleyes:

PFF! Das steht für Protestant Faith Fellowship Church. Hier:

https://www.google.de/search?...

Im Gegensatz zur Motortalk Ökumene wo man sich mit allen mögliche Fragen des Glaubens und der religösen Verehrung beschäftigt - Audi-Islam, Mercedes-Buddhismus, BMW-Katholiken usw... ist das eine streng gläubige Baptistenvereinigung. Dort dreht sich alles um die heilige Dreifaltigkeit: Vater 911, Sohn Boxster und heiliger Geist Panamera. Petrus Cayenne bewacht die Tür und darf nicht wirklich rein. Und die Judasfahrer mit ihrem Macan sind die Verräter.

Naja, so kann man es natürlich auch sehen ! :D

Ich empfehle aber anstatt der Google-Suche den link www.pff.de einfach zu verwenden und gut is ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Kailash

PFF! Das steht für Protestant Faith Fellowship Church. Hier:

https://www.google.de/search?...

Im Gegensatz zur Motortalk Ökumene wo man sich mit allen mögliche Fragen des Glaubens und der religösen Verehrung beschäftigt - Audi-Islam, Mercedes-Buddhismus, BMW-Katholiken usw... ist das eine streng gläubige Baptistenvereinigung. Dort dreht sich alles um die heilige Dreifaltigkeit: Vater 911, Sohn Boxster und heiliger Geist Panamera. Petrus Cayenne bewacht die Tür und darf nicht wirklich rein. Und die Judasfahrer mit ihrem Macan sind die Verräter.

am 14. Juli 2014 um 13:09

Moin,

dann gibt es hier mal einen Bericht über meinen Macan, jetzt 6 Wochen alt, 3000 km. Macan Diesel S, mit fast allem. Komfortsitzanlage, sehr bequem mit guten Halt. Es ist tatsächlich so. Man hört innen fast nichts, schon gar kein Dieseln. Die Türen ploppen satt zu. Einfach ein total tolles Komfortgefühl. Die Fahrleistungen sind Klasse - wenn man denn keine 400 PS aus dem Turbo erwartet. Dafür hat sich mein Verbrauch bei 8,2 Litern Diesel eingependelt. Der Kofferraum ist völlig ausreichend - und wenn man umklappt, dann ist auch die Fahrt zum Baumarkt drin (oder IKEA ;-).

Ich bin rundherum zufrieden mit diesem Auto!!

Wenn ihr Fragen habt - gerne!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan