ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!

Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:29

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. :) Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen :)

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... :)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Der Vorteil von ACC ist sicher nicht die Effizienz, zumindest nicht bei ständig wechselnden Geschwindigkeiten. Da geht es wohl eher um Komfort. Allerdings sollte man dann auch als Grundeinstellung beim ACC "Komfort" nehmen. "Normal" oder gar "Sport" sind einfach nur nervig. Ständig hektische Beschleunigungs- und Bremsmanöver.

Und ACC verhindert vielleicht auch mal einen Unfall bzw. mindert dessen Auswirkungen.

ich hab meins immer auf Sport stehen und mag das so, dann bremst das nicht 1km vorher schon

Ich finde in "Komfort" verhält sich ACC eher so, wei ich es auch machen würde. Also wenn schon von Weitem sichtbar ist, dass es vorne nicht mehr so schnell rollt, dann nimmt es eher Gas weg und rollt darauf zu statt bis zum Mindestabstand ranzubrettern und dann in die Eisen zu steigen.

"Neuer Passat auf der Straße erwischt!" (nur zur Erinnerung!)

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:25:52 Uhr:

Der Vorteil von ACC ist sicher nicht die Effizienz, zumindest nicht bei ständig wechselnden Geschwindigkeiten. Da geht es wohl eher um Komfort. Allerdings sollte man dann auch als Grundeinstellung beim ACC "Komfort" nehmen. "Normal" oder gar "Sport" sind einfach nur nervig. Ständig hektische Beschleunigungs- und Bremsmanöver.

Gibt es diese Einstellungen für das ACC immer oder nur, wenn man zusätzlich die Fahrprofilauswahl mit bestellt hat?

Ich wäre wohl auch eher der Typ für "Comfort", hektische Beschleunigungs- und Bremsarien haben bei mir mit Sportlichkeit nichts zu tun. Sportlich ist es, wenn man in kurzer Zeit eine bestimmte Strecke mit wenig Spritverbrauch überwindet. Gas geben kann jeder.

Gibt's immer

Zitat:

@goldengloves schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:58:26 Uhr:

ich hab meins immer auf Sport stehen und mag das so, dann bremst das nicht 1km vorher schon

ja, du hast es auch als einziger geschafft, bei einem 2.0 TDI Handschalter einen Durchschnittsverbrauch über 8l hinzubekommen.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:42:26 Uhr:

Zitat:

@goldengloves schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:58:26 Uhr:

ich hab meins immer auf Sport stehen und mag das so, dann bremst das nicht 1km vorher schon

ja, du hast es auch als einziger geschafft, bei einem 2.0 TDI Handschalter einen Durchschnittsverbrauch über 8l hinzubekommen.

Ich fahre meinen Touran unter 6 Litern/100km, mein Kollege liegt mit seinem Golf TDI bei 8l.

Hat jemand zufällig ein "Live"-Foto von einem deep black Variant mit Verona Felgen?

Ein besseres leider nicht ...

Danke @ Leitstelle

Hast Du oder jemand anderer aus dem Forum einen Praxisbericht zu den Verona Felgen (mit DCC auf Komfort)? Ein Vergleich zum B7 mit 17 oder 18 Zoll wäre super. Vermutlich aber schwierig, da wahrscheinlich grad alle auf Winterrädern unterwegs sind.

Überlege meine Bestellung in diesem Punkt anzupassen (bislang Dartford silber bestellt).

Danke.

Konnte heut mit dem Passat nach Salzburg zum Rapid Sieg und zurück fahren. Hin zu 5t, retour zu 4t.

Leider war das dumpfe Schlagen vom Fahrwerk wieder hörbar. Dafür bleibt das Auto auch bei 140 sehr leise, auch ohne Dämmscheiben. Das DSG bleibt bei GRA Nutzung so gut wie immer im 6ten. Das wurde besser. So wird Sprit gespart.

ACC war eigentlich immer an. Hin und retour war lebhafter Verkehr, allerdings wurde fallweise überraschend gebremst, obwohls ohne auch gegangen wäre. Zurück im Dunkeln hats eigentlich bis auf eine Situation sehr gut geregelt.

Side Assist und Lane Assist: Der SA ist ein Traum. Jedes Auto im toten Winkel wird erkannt und der Fahrer wird unterstützt und mehr als entlastet. Der lästige Schulterblick bei höherem Tempo entfällt fast gänzlich. Der LA unterstützt im sinnvollen Maße. Allerdings habe ich die adaptive Spurführung abgeschaltet, diese regelt doch zu agressiv.

Sonst konnte keiner meiner Passagiere klagen und beim Hinfahren standen 5,9l in der MFA, retour sogar nur 5,5l. Hinzu war die GRA auf 137 eingestellt, heimwärts auf 140. Bild von der Heimfahrt, 50m am Parkplatz, dann ca. 5km Stadt, dann ca. 217km Autobahn und schließlich noch 2km Stadt, 357km Bundesstraße und nochmal 3km Stadt. Fahrdaten siehe Foto unten.

20141214-211030

Zitat:

Dafür bleibt das Auto auch bei 140 sehr leise, auch ohne Dämmscheiben.

Besonders angenehm empfinde ich das Dämmglas im Tunnel und beim Überholen von LKW´s. Eines von beiden gibt´s in Tirol (leider) fast immer.

Jeder wird es nicht brauchen.

Im Zweifel lieber die herrliche St.Tropez Ledervollaustattung wählen!

 

 

 

Zitat:

@Mertinho schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:30:27 Uhr:

 

Side Assist und Lane Assist... Der lästige Schulterblick bei höherem Tempo entfällt fast gänzlich....

Genau das ist es, was das gefährliche an diesen ganzen Assistenzsystemen ist.

Es wird sich darauf verlassen, dass das Auto ja für einen alles macht.

Falsch gedacht...Sinn dieser Assistenzsysteme ist es nicht, dem Fahrer Arbeit abzunehmen, sondern ihn zu unterstützen.

Die Verantwortung trägt nach wie vor immer noch der Fahrer.

Du kannst dich also nicht rausreden, der Side-Assist hätte nicht richtig funktioniert und deswegen sei es zu einem Unfall gekommen...

So gut die Assistenzsysteme sind und so gerne ich sie auch selbst nutze, man darf nicht vergessen, dass man immer noch selbst verantwortlich ist.

Zitat:

@Antares_65 schrieb am 15. Dezember 2014 um 13:26:25 Uhr:

So gut die Assistenzsysteme sind und so gerne ich sie auch selbst nutze, man darf nicht vergessen, dass man immer noch selbst verantwortlich ist.

Tja wer macht das schon? Ich zumindest dreh mich kaum noch um beim Spurwechseln weil der Side Assist das zuverlässig für mich erledigt und sich sogar meldet wenn er mal kurzfristig nicht verfügbar ist.

Und was glaubst du wie oft ich beim ein/ausparken schon irgendwo (tatsächlich und beinahe) hinten leicht angeditscht bin seit ich Autos mit Parksensoren fahre, weil ich den Wagen nur ohne Rückwärtsgang zurückrollen hab lassen und deshalb die Sensoren nicht automatisch aktiv waren?

Man muss sich wirklich dazu zwingen, den Wagen zu fahren als hätte er keine Assistenzsysteme. Mir fällt das durch den starken Gewöhnungseffekt ziemlich schwer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!