ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!

Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:29

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. :) Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen :)

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... :)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Beim B8 ist mir das auch schon aufgefallen, dass er nicht rechts überholt. Das war auch auf der Autobahn und das war kein Zufall sondern volle Absicht, denn in der MFA in der Assistentenansicht wurde das Auto auch als zusätzliches Auto links von der Spur angezeigt.

Das ist also alles genau so gedacht.

Ich finde es auch richtig so. Es wäre doch Mist wenn man auf einem zu einem Verkehrsrowdy wird mit dem ACC.

Zitat:

@PublicT schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:36:29 Uhr:

Beim B8 ist mir das auch schon aufgefallen, dass er nicht rechts überholt. Das war auch auf der Autobahn und das war kein Zufall sondern volle Absicht, denn in der MFA in der Assistentenansicht wurde das Auto auch als zusätzliches Auto links von der Spur angezeigt.

Das ist also alles genau so gedacht.

Ich finde es auch richtig so. Es wäre doch Mist wenn man auf einem zu einem Verkehrsrowdy wird mit dem ACC.

Wow, das finde ich ja mal richtig gut! Bin in den letzten 3 Jahren 120.000 mit ACC im B7 gefahren. Und da ich ein recht konsequenter Rechtsfahrer bin kam ich leider oft in die Situation dass das ACC völlig freie Fahrt annahm und ich bremsen musste um nicht rechts zu überholen.

Schade eigentlich dass die Funktion beim ACC eingebaut werden muss, wäre doch viel besser wenn jeder sich and das Rechtsfahrgebot halten würde.

So wieder genug OT.

naja, wenn man an unverbesserlichen Mittelspurklebern doch mal rechts vorbei muss (passiert leider oft), hat man jetzt beim ACC zuerst ein automatisches Bremsmanöver und muss ihn dann mit dem Gaspedal überstimmen. So viel Komfort- und Effizienzgewinn sehe ich da nicht, eher das Gegenteil.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:16:51 Uhr:

naja, wenn man an unverbesserlichen Mittelspurklebern doch mal rechts vorbei muss (passiert leider oft), hat man jetzt beim ACC zuerst ein automatisches Bremsmanöver und muss ihn dann mit dem Gaspedal überstimmen. So viel Komfort- und Effizienzgewinn sehe ich da nicht, eher das Gegenteil.

Ähm, jetzt nicht ernst, oder?

Rechts überholen auf der BAB ist nicht erlaubt!

Daher finde ich das neue ACC super. Ich bin auch Rechtsfahrer und muss auch immer mal wieder manuell bremsen weil ein Mittelschleicher nicht rechts überholt werden darf. Dann zwei Fahrspuren wechseln um dann wieder zurück nach rechts. Das nervt. Mit dem neuen ACC kann man zumindest rechts dahinter bleiben.

Ich find's super

nicht erlaubt....blablabla.....hier in Ö hab ich längst kapituliert. Anstatt mich ständig zu ärgern, mit der Lichthupe zu werken oder über 2 Spuren einen Haken zu schlagen fahr ich mittlerweile einfach rechts vorbei. Besonders oft bei H, RO, CZ und BL-Kennzeichen, weil anscheinend besonders ignorant. offtopic off.

Ich habe das ACC bis 160 km/h bestellt. Was passiert eigentlich über 160? Hab ich dann wenigstens einen normalen Tempomat oder geht dann gar nichts?

Nix passiert danach. Es bleibt auch nicht der normale Tempomat, falls der nicht dazu bestellt wurde.

Das ACC einstellbarkeit endet einfach bei 160 und mehr geht nicht. Funktioniert aber Top. Hab auch diese Version drin.

Ich weiß auch nicht ob man die 210er Version überhaupt wirklich braucht.

Über 160kmh kann man manuell Gas geben. Wir fragten in Griechenland unsren Produkttrainer. Beispiel ein Aussendienstler in Ö, der oft nach D fährt und dabei freie Autobahnen mit Tempomat 180-200 fahren kann. Höchst selten, aber es geht. Da gibts keine GRA Regelung mehr und auch kein ACC.

Das mit dem nicht rechts überholen ist so eine Sache, aber erklärt das Verhalten des ACC. Mich nervt noch die Tatsache, dass es sich systembedingt am Vordermann orientiert. Bei den Volltrotteln die bei uns herumfahren, kommt man einfach nicht auf eine effiziente zügige Fahrweise. So eine Fahrweise habe ich mir angewöhnt, hohe Schnitte und minimaler Verbrauch. Mit ACC schwerer möglich.

Bin heut ein kurzes Stück hinten links im Passat mitgefahren. Die dumpfen Schlaggeräusche habe ich dabei fast nicht gehört. Das deckt sich auch mit den Aussagen meiner Mutter, die am WE am gleichen Platz mitgefahren ist und auch nichts störendes vernahm.

Aber nochmal, es ist kein richtiges Poltern, sondern dumpfe Geräusche. Fahrt mal eine Octavia Limo oder einen Rapid/SB. Dann wisst ihr was ich meine.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:45:04 Uhr:

Das mit dem nicht rechts überholen ist so eine Sache, aber erklärt das Verhalten des ACC. Mich nervt noch die Tatsache, dass es sich systembedingt am Vordermann orientiert. Bei den Volltrotteln die bei uns herumfahren, kommt man einfach nicht auf eine effiziente zügige Fahrweise. So eine Fahrweise habe ich mir angewöhnt, hohe Schnitte und minimaler Verbrauch. Mit ACC schwerer möglich.

dito hier und deshalb kein ACC ;)

Zitat:

@Mertinho schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:45:04 Uhr:

Mich nervt noch die Tatsache, dass es sich systembedingt am Vordermann orientiert. Bei den Volltrotteln die bei uns herumfahren, kommt man einfach nicht auf eine effiziente zügige Fahrweise.

Da ich es bisher nicht geschafft habe, mit meinem Auto über die Vordermänner drüber zu fahren, orientiere ich mich ja selber auch am Vordermann, was auch sonst? Ich kann ja nicht unterm Vordermann drunter durch oder mitten durch fahren.

Heute Morgen z.B. hätte ich die gesamte Autobahn-Strecke mit ACC fahren können. So musste ich jedoch andauernd etwas beschleunigen, dann wieder bremsen, wieder beschleunigen, ausrollen lassen, bremsen, ... Rechte und linke Spur waren ziemlich dicht. Da konnte man nur auf der linken Spur sich am Vordermann orientieren.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:45:04 Uhr:

Das mit dem nicht rechts überholen ist so eine Sache, aber erklärt das Verhalten des ACC. Mich nervt noch die Tatsache, dass es sich systembedingt am Vordermann orientiert. Bei den Volltrotteln die bei uns herumfahren, kommt man einfach nicht auf eine effiziente zügige Fahrweise. So eine Fahrweise habe ich mir angewöhnt, hohe Schnitte und minimaler Verbrauch. Mit ACC schwerer möglich.

Sehe ich auch so, aber ich habs grad in 'nem anderen Thema gepostet: Weder GRA noch ACC kann man ohne Eingreifen flüssig fahren. Man muss sich der jeweiligen Funktion anpassen und den Finger am Hebel oder den Fuß auf Gas oder Bemse immer mal gezielt einsetzen.

Grüße, vw_pilot

Alles richtig!

Aber wenn ich es selbst regle, lasse ich eben mehr Abstand und fahre nicht jede Lücke zu wie es das ACC dann macht. Sprich, wenn der Vordermann kurzzeitig auf 120 beschleunigt, mein ACC steht auf 130, fährt der Passat da hinten nach. Manuell gebe ich nicht Gas, lasse den Abstand groß und kann mich ohne Kraftstoffzusatzverbrauch wieder an die Kolonne anschließen. Inzwischen hat der Vordermann Sprit verbraucht und kurz danach seine Bremsen benutzt. Ich nicht. ACC dagegen schon. Was ist nun effizienter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!