ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Motor 2.0T für V70 und S80

Neuer Motor 2.0T für V70 und S80

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:48

Gemäss Presseseite von Volvo sind der V70 und der S80 nun ald FWD mit dem 2.0T Motor mit 6-Gang Handschaltung und Powershift-Getriebe erhältlich. Beim XC60 wo dieser Motor bereits angekündigt wurde ist noch nichts zu finden.

https://www.media.volvocars.com/.../specifications.aspx

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:48

Gemäss Presseseite von Volvo sind der V70 und der S80 nun ald FWD mit dem 2.0T Motor mit 6-Gang Handschaltung und Powershift-Getriebe erhältlich. Beim XC60 wo dieser Motor bereits angekündigt wurde ist noch nichts zu finden.

https://www.media.volvocars.com/.../specifications.aspx

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

endlich! Das wird wohl der wahre Einstiegsbenziner werden. 203PS 300NM und weniger Verbrauch als der 2.0 Sauger. Dazu auch noch weniger CO2: 206gr zu  189gr.

 

schön!

 

 

gibts den 2.0 Motor mit Turbo schon länger bei Ford/Mazda??

 

Grüße,

Eric

am 6. Dezember 2009 um 19:03

Ahh.. endlich.. der perfekte Motor für einen kleinen C30. =)

Nein spaß beiseite, endlich hat Volvo einen Konkurrenten zum 2,0TFSI in Audi A4 etc...

... mit höherer Endgeschwindigkeit als beim 2.5T. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber diesen motor wird es auch für den xc60 geben und nur mit power-shift

 

nice, mit powershift sogar :). hoffentlich wird der auch mit flexifuel und gas ab werk angeboten werden!

Vergleicht auf der oben verlinkten Seite bitte mal den 2,0T mit dem 2,5T bezüglich der Einspritzung und des Verbrauchs. Hat Volvo den alten 5er auf Direkteinspritzung umgestellt?

Hi Benjamin,

zuerst hatte ich auch gezuckt. Allerdings: wähle mal den 2.4D aus. Dafür hat der Diesel dann wieder eine SFI...

ich tippe mal wieder auf das uns leider nur zu bekannte fehlende VOLVO-QS-Bewusstsein bei Print/Internetmedien.

weiß denn jemand wann der motor genau kommt ?

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

endlich! Das wird wohl der wahre Einstiegsbenziner werden. 203PS 300NM und weniger Verbrauch als der 2.0 Sauger. Dazu auch noch weniger CO2: 206gr zu  189gr.

schön!

 

gibts den 2.0 Motor mit Turbo schon länger bei Ford/Mazda??

Grüße,

Eric

Mir ist dieser Motor als Turbo bislang weder bei Ford noch bei Mazda untergekommen. Der Turbo bei Mazda hat 2.3 Liter und Ford hat gar nichts vergleichbares. Ich finde den Motor, so erfreulich der Fortschritt beim Verbrauch ist, aber als Einstieg, bzw. Aufstieg gegenüber dem 2.0 schon zu fett. Mir würden da (und das locker) ca. 170 PS mit sagen wir 230 bis 240 Nm ausreichen. So ist man doch schon ziemlich dicht am 2.5T.

Gruß

Jörg

Vermutlich soll ja noch Platz gelassen werden für den neuen 1,6 Ecoboost mit 150 und 180 PS.

Kenne den Motor auch nicht, noch nie etwas gehört oder gelesen.

Bin skeptisch, ob er wirklich kommt. Und wann.

Das wird wohl der zweite, schon vor langer Zeit, angekündigte EcoBoost Benziner sein. Die haben damals von einem 1,6l und einem 2,0l EcoBoost geredet. Kann natürlich gut sein, dass Volvo den 2,0F im Programm lässt, den 2,0 aber gegen den 1,6T ersetzt. Und in die Lücke zwischen 150PS 1,6er und 203PS 2,0er kommt dann der 180PS 1,6er. Damit wäre die Motorenpalette im unteren Bereich mehr als ausreichend. Jetzt noch den 2,0T in einer 230PS Variante bringen und den 2,5T mit 260PS, als T5 sozusagen.

Überhaupt endlich irgendeinen diesen Motoren bringen.

Und endlich den 2,0 D EU 5 von Peugeot mit rund 150 PS.

Anstatt Ressourcen auf den 5-Zylinder zu verschwenden. Ist zwar ein Alleinstellungsmerkmal, aber dennoch aufs falsche Pferd gesetzt.

Downsizing versteht man bei Volvo wohl anders....

Ich wäre ja dafür alles >ausser< den 5-Zylindern aus dem Programm zu nehmen :rolleyes:

 

Wenn ich mir überlege das ich mit dem S40 2,4i weniger brauche wie bei meinem 2004er 1,6er Fiesta und weniger als beim Golf GT 1,4TSI, die sich dann auch noch beide anhören als wenn sie schon am Ende ihrer Lebenszeit angekommen wären hoffe ich doch das es den V50/V70 noch so lange als 5-Ender gibt bis ich mir noch einen neuen Leisten kann :)

 

So ein Nähmaschinen-Motörchen von Ford oder Peugeot möchte ich auf gar keinen Fall, von ersterem bin ich aus eigener Erfahrung schon bestens bedient :mad: 

 

Warum nimmt Volvo nicht einfach den T4-Motor aus dem V40? Der war doch auch mit deutlich über Serienleistung noch haltbar und der Verbrauch war für damalige Verhältnisse auch schon nicht zu hoch... da liese sich bestimmt noch was machen.

Zitat:

Original geschrieben von Hareu1986

..................................................

......................................................................

Warum nimmt Volvo nicht einfach den T4-Motor aus dem V40? Der war doch auch mit deutlich über Serienleistung noch haltbar und der Verbrauch war für damalige Verhältnisse auch schon nicht zu hoch... da liese sich bestimmt noch was machen.

Was ich so lese, ohne techn. Wissen über Möglichkeiten, das wäre eine Option. Aber eben nicht mehr im Ford-Baukasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen