Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer M6 - Modell-Konfiguration online

Neuer M6 - Modell-Konfiguration online

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:17

Hallo,

ab heute ist die die Online-Konfiguration des neuen M6 möglich:

http://www.mazda.de/MazdaTools/configurator/Default.aspx

 

PS: Weiß jemand wann der neue Dreier rauskommt oder wie er aussehen wird??

 

Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mazdaboy

 

PS: Weiß jemand wann der neue Dreier rauskommt oder wie er aussehen wird??

Soll angeblich im Dez. 2008 vorgestellt werden. Einige Bilder geistern schon durchs Netz, sind aber alles Fakes.

Die Auswahlmöglichkeiten waren zwar schon immer beschränkt, aber für den 2.0 Benziner nur eine Ausstattungsvariante anzubieten find ich etwas seltsam.

Und dem 1.8er hätten sie auch noch ein 6-Gang-Getriebe mitgeben können.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 18:42

Das Navi für 2300,- ist sicherlich sehr schick, aber der Preis ist ja happig..

 

Beispiel:

"M6 Sport" mit 103 KW und allen Extras (TOP-Variante): 34.040,- Euro

davon 3.540,- für Schiebedach, Navi und Spezial-Aussenfarbe.

 

Also billiger ist der 6er glaub ich nicht geworden.

Naja, Navi ist sowieso etwas persönlicher Geschmack.

Soll wohl aber sehr viel schneller und besser zu bedienen sein, als das Alte. Aber ich würde nie Navi nehmen, da ich es einfach nicht brauch. Ich hab ne Karte und Straßenschilder gibt es auch noch, das reicht mir.

Dazu hat der Neue ja noch teilweise serienmäßig Zeug mit drin, was der Alte nicht hatte, wie Xenon mit Kurvenlicht, usw.

Hallo

Angeblich soll der neue 3er zur IAA 2009 vorgestellt werden und kurz darauf in den Handel kommen.

Angeblich soll es sogar einen Kombi geben. Vom aussehen her, wird sich nicht viel ändern, etwas

größer soll er werden.

Meine Aussage bezieht sich auf einen Zeitungsbericht vom Herbst 2007, kurz nach der IAA.

Gruß

Harald

Ich würde eher hoffen, dass er kürzer wird.

Der ist ja jetzt schon über 4,40m lang. Das Mittelmaß ist in der Kompaktklasse so ~4,20m.

Ein 3er Ableger, der an die F BA und F BG anknüpft wäre mal was. Oder ein MX-3 Nachfolger.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ich würde eher hoffen, dass er kürzer wird.

Der ist ja jetzt schon über 4,40m lang. Das Mittelmaß ist in der Kompaktklasse so ~4,20m.

Ein 3er Ableger, der an die F BA und F BG anknüpft wäre mal was. Oder ein MX-3 Nachfolger.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Ich bin mir sogar sicher, dass wenn der 323 F-BA immernoch neu zum Kauf angeboten würde, dann würde ich ihn bei einem kleineren Preis oder bei gleichen Extras sicherlich dem jetzigen 3er-Modell vorziehen.

:rolleyes: träum :rolleyes:

Grüsse

Hallo

Ich hatte einen Unfall, dabei wurde mein 6er stark beschädigt und habe ihn verkauft.

Aus Geldgründen wollte ich mir einen 3er kaufen. Das Probesitzen fiel bezogen auf

Platzmangel negativ aus und einen Kombi gibt es zur Zeit auch nicht.

Daher habe ich mir einen 6er Diesel, Vorführwagen gekauft und hoffe nachdem ich die

Werkstatt gewechselt habe und einige Reklamationen behoben wurden, das der Ärger

aufhört und somit vieleicht wieder einen Mazda kaufe.

Gruß

Harald

am 14. Januar 2008 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ich würde eher hoffen, dass er kürzer wird.

Der ist ja jetzt schon über 4,40m lang. Das Mittelmaß ist in der Kompaktklasse so ~4,20m.

Ein 3er Ableger, der an die F BA und F BG anknüpft wäre mal was. Oder ein MX-3 Nachfolger.

das waere mal was... wenn sie den bg f wieder verkaufen wuerden taete ich heute noch ungesehen bestellen :D

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von mazdaboy

Das Navi für 2300,- ist sicherlich sehr schick, aber der Preis ist ja happig..

 

Beispiel:

"M6 Sport" mit 103 KW und allen Extras (TOP-Variante): 34.040,- Euro

davon 3.540,- für Schiebedach, Navi und Spezial-Aussenfarbe.

 

Also billiger ist der 6er glaub ich nicht geworden.

Hi,

man beachte aber auch, was die Top-Variante alles an Serie drinnen hat.

Ledersitze mit Memoryfunktion, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Einparkhilfe, ... .

Nimmt man den alten M6 Top und bestellt sich als Extra alleine die Ledersitze ist man auch schon bei dem Preis.

Und das das Navi im neuen teurer ist kann ich gut verstehen.

Konnte gestern auch den neuen vorab begutachten. War anfangs skeptisch der Front gegenüber, in Natura schaut die aber wesentlich besser aus. Auch die Zu-Zieh-Funktion der Kofferraumklappe finde ich super.

Und wenn dann noch der 2.2l Diesel kommt, na dann Halleluja. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Zitat:

Original geschrieben von mazdaboy

Das Navi für 2300,- ist sicherlich sehr schick, aber der Preis ist ja happig..

 

Beispiel:

"M6 Sport" mit 103 KW und allen Extras (TOP-Variante): 34.040,- Euro

davon 3.540,- für Schiebedach, Navi und Spezial-Aussenfarbe.

 

Also billiger ist der 6er glaub ich nicht geworden.

Hi,

man beachte aber auch, was die Top-Variante alles an Serie drinnen hat.

Ledersitze mit Memoryfunktion, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Einparkhilfe, ... .

Nimmt man den alten M6 Top und bestellt sich als Extra alleine die Ledersitze ist man auch schon bei dem Preis.

Und das das Navi im neuen teurer ist kann ich gut verstehen.

Konnte gestern auch den neuen vorab begutachten. War anfangs skeptisch der Front gegenüber, in Natura schaut die aber wesentlich besser aus. Auch die Zu-Zieh-Funktion der Kofferraumklappe finde ich super.

Und wenn dann noch der 2.2l Diesel kommt, na dann Halleluja. :cool:

Hallo

Auf der IAA 2007 konnte ich im neuen 6er Fließheck sowie im Stufenheck probesitzen.

Leider wurde die Mittelkonsole extrem breit, daher hat man weit aus weniger Platz als im alten 6er. Schade !!!

Es war als die rede davon, das sich im Motorenangebot nichts ändert, wieso 2,2L bzw. was ändert sich bei den Benziner?

Gruß Harald

Bei den Benzinern hat sich nicht viel geändert. Nur der 2.3 wurde auf 2.5 vergrößert und bekam 7PS mehr.

Die beiden Diesel mit 136 und 143PS wurden auf einen mit 140PS zusammengelegt, weil der wohl in Zukunft die Stellung des "kleinen" Diesel übernehmen wird. Ende des Jahres soll ein 2.2 Diesel mit ca 170PS kommen.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ende des Jahres soll ein 2.2 Diesel mit ca 170PS kommen.

Moin,

na wenn der nicht bei 190PS landet. ;)

Würde auch gleich mal die drei magischen Buchstaben "MPS" in den Raum stellen. :cool: ;)

Hallo

Größere Motoren bzw. Motoren fallen weg, größere Serienbereifung und höhere Grundpreise.

Verkrault das nicht den ein oder anderen Kunden, der sonst gewohnt war,

zu moderaten Preisen einen flotten Wagen zu bekommen?

Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer M6 - Modell-Konfiguration online