Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer M140i - Frage zur Konfiguration

Neuer M140i - Frage zur Konfiguration

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 18:21

Moin moin liebe Community,

kurz vorweg, ich bestelle mir am Donnerstag einen neuen BMW (mein alter Leasingvertrag läuft aus, F20, 116i) und zwar den o. erwähnten M140i, 5 Türer. Nachfolgend die Austattung mit der eventuellen Bitte mir zu sagen, was ihr als unnötig erachtet und was nicht. Zum Schluss habe ich dann noch einige Fragen.

BMW M140i

Auf die Grundaustattung des M- Paketes werde ich nicht eingehen, nur auf die Sonderausstattung :-)

Ebenfalls verzichte ich auf jegliche Asisstenzsysteme, bis auf den Parkassistent!

- Sport - Automatic Getriebe

- Mineralgrau metallic

- 18" Doppelspeiche 436 M (Könnt man bei der Bestellung evtl. auch andere auswählen? Konfigurator zeigt leider keine Veränderungen an)

- Stoff Hexagon/Alcantara

- Int. Leiste Alu Hexagon m. Akzentleiste Schwarz (evtl. Längsschliff?)

- BusinessPackage i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive

- PDC, vorn und hinten

- Rückfahrkamera

- Parkassistent (hier muss ich sagen, alles für meine Frau :-D)

- Speed Limit Info

- Lenkradheizung

- Sonnenschutzverglasung

- Fondkopfstützen klappbar

- Hifi - Lautsprechersystem

- Innen - und Außenspiegel auto. abblendend

- Reifenreperaturset

Listenpreis lt. Konfigurator 52.130,00€. Angebot Händler 15Tkm/Jahr, monatlicher Leasingpreis zw. 460 - 480€ (geht da mehr?)

Falls ihr für mich sinnvolle Ergänzungen habt, wäre ich sehr dankbar. Am Donnerstag wird bestellt. Ich habe da oben einige Fragen schon mit eingeworfen, so dass ich hier darauf verzichte. Ich bedanke mich für eure wertvolle Hilfe.

Lieben Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2017 um 20:35

Wisst ihr noch .... als ein 130i noch ein R6 mit 3l Hubraum war ...

Ach ja - die gute, alte Zeit. Hach.

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 20:09

PPSK?

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 20:12

Ok, habs. Ne, 2600€ für 20 PS. Lass mal!

@hamlet89

Performance Power und Soundkit. Damit haben die 40i bei 3er und 4er 360PS statt 326PS Serie und 500NM.

A.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 20:13

Ahh..... für den F20 ebenfalls?

340PS Serie haben nur die M140i und M240i, bei den anderen 40i weiß ich es gerade nicht. Man bekommt auch eine andere AGA. Für mich hat es sich gelohnt.

A.

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:13:56 Uhr:

Ahh..... für den F20 ebenfalls?

Der F20 braucht das nicht, da gibt es ja die M-Modelle. Bei 3er und 4er muss man, um da hin zu kommen, wo du als Serienmodell quasi schon bist, aufrüsten. Dafür haben wir dann 20PS mehr als die M140 und M240, da nächsthöhere Baureihe.

A.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 20:19

Verstehe, verstehe :)

Hallo,

für mich sind die Hifi Lautsprecher ehrlich gesagt eine Kundentäuschung. Mag sein, dass sie HiFi können, aber dann brauchen sie auch eine entsprechende Endstufe, einen Verstärker, Tuner etc.

Alle Komponenten müssen Hifi sein. Sonst wird das nichts,

VG

Zitat:

@Nightfly1957 schrieb am 25. Oktober 2017 um 13:43:43 Uhr:

Hallo,

für mich sind die Hifi Lautsprecher ehrlich gesagt eine Kundentäuschung. Mag sein, dass sie HiFi können, aber dann brauchen sie auch eine entsprechende Endstufe, einen Verstärker, Tuner etc.

Alle Komponenten müssen Hifi sein. Sonst wird das nichts,

VG

HiFi ist ja ein sehr subjektives Thema. Sieht (hört) jeder anders.

Die Bezeichnung HiFi scheint für BMW dadurch gerechtfertigt zu sein, dass sie gegenüber dem Standard-System einen Verstärker einbauen und die USBs etwas aufpeppen. Ob das ausreicht ist eben Ansichtssache.

Das HiFi war im 1-er auch schon mal besser als in den F-Modellen.

Gruß

Tud

Hallo,

HiFi ist ja ein sehr subjektives Thema. Sieht (hört) jeder anders.

Ja, da gebe ich Dir recht. Aber "Hifi" , also Hifidelity hat auch eine Norm. In der steht welcher Frequenzbereich abgedeckt sein muss und wie hoch der "Klirrfaktor " sein darf und halt Einiges mehr.

Die Voraussetzungen sind aber nicht erfüllt, denn es sind in dem Fall hier keine Hochtöner vorhanden. Ferner muss Alles was vor den Lautsprechern liegt, auch dieser Norm entsprechen.

Ist ein ähnliches Thema wie die Ausgangsleistung: entscheidend ist die Sinus Dauerleistung in Watt, da reichen bereits 2 x 40 Watt für ein Auto.

Viele Geräte kommen mit der Musikspitzenleistung. Da werden aus 2 x 40 Watt dann schnell 2x 100 Watt. Es soll die Leistung sein, die eine Anlage für die Dauer einer Sekunde abgeben kann.

Inzwischen sind da so viele Pseudo Ausgangsleistungen vorhanden, das ist krass:Da werden aus den 2 x 40 Watt Sinus schnell mal 2 x 150 Watt.

Falls das falsch ist, bitte ich um Korrektur. Anbei ein Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Fidelity

VG

Daher immer HK nehmen, auch wenn das nicht perfekt ist, aber allemal besser als HiFi :)

Hallo,

dem stimme ich voll und ganz zu. Denn wer Auto fährt, der hört nicht ob es Hifi ist oder eben nicht -bedingt durch die Außen- und Innengeräusche. Persönlich höre ich am Liebsten den Motor.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer M140i - Frage zur Konfiguration