Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein neuer F20

Mein neuer F20

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 23. November 2012 um 16:45

Hallo 1er Freunde und solche die es noch werden wollen :-)

Mein neuer 1er habe ich am 13.11.12 Bestellt vorrausichtlich wird er in KW mein sein *megafreu*

Bin mal echt gespannt wie er im Vergleich zu meinem 2,5 JAhre alten X1 sein wird, besonders vom Spritverbrauch und den Fahreigenschaften her.

Folgende Ausstattungen wählte ich:

BMW 120d xDrive 3 - Türer:

-Saphirschwarz metallic

-Stoff Anthrazit Akzent Rot/Schwarz

-Sport Line (Sport Lenkrad, Armauflage vor Verschiebbar, Interieturleisten Schwarz hochglänzend, Akzentleisten Korallrot matt,

Sportsitze)

-Servotronic

- 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379 (Bereifung 225-45-17 mit Notlaufeigenschaften)

- 5 Sitzigkeit

-Sonnenschutzverglasung

-Sitzheizung

-Regensensor + Automatic Licht

-Nebelscheinwerfer

-Xenon

-Geschwindigkeitsregelanlage

-Instrumentenbeleuchtung mit erweiterten Umfängen

-DAB Tuner

-Hifi Harman/kardon

-Comfort Paket (Ablagenpaket, Klimaautomatik, Lichtpaket)

-Advantage Paket Plus Sportline (Multi Lenkrad, Fussmatten Velours, PArk Distance Control Komplett, Freisprech mit USB, Radio BMW

Professional)

und zu guter letzt noch Winterkompletträder Stahlfelge mit Radblende.

Freue mich schon riesig den kleinen mal auszuführen :-) :-) :-)

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Sportline raus und M-Paket rein.

Ist kaum Teurer und dann hat man wenigstens ein Auto was eine erträgliche Optik hat.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

nette Ausstattung, wünsche dir eine schnell vergehende Wartezeit....

Sportline raus und M-Paket rein.

Ist kaum Teurer und dann hat man wenigstens ein Auto was eine erträgliche Optik hat.

am 23. November 2012 um 17:46

Hallo

Finde die Ausstattung gut, Naiv find ich einfach zu teuer, dass kann jedes Smartphone heute auch.

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen 1er, werd dann mal Bericht erstatten.

Grüße

Michael

unbedingt auf M-Paket ändern

Zitat:

Original geschrieben von CSchnuffi5

Sportline raus und M-Paket rein.

Ist kaum Teurer und dann hat man wenigstens ein Auto was eine erträgliche Optik hat.

@x1undf800gsfahrer

Ich würde Dir eher raten, ein Auto zu bestellen, das Dir gefällt und nicht Schnuffi. Also Glückwunsch zur Bestellung und ein paar ganz kurze Rest-Wartetage! Lange musstest Du Dich ja eh nicht gedulden! Holst Du ihn in München ab oder lässt Du ihn zum :) liefern?

Themenstarteram 23. November 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Zitat:

Original geschrieben von CSchnuffi5

Sportline raus und M-Paket rein.

Ist kaum Teurer und dann hat man wenigstens ein Auto was eine erträgliche Optik hat.

@x1undf800gsfahrer

Ich würde Dir eher raten, ein Auto zu bestellen, das Dir gefällt und nicht Schnuffi. Also Glückwunsch zur Bestellung und ein paar ganz kurze Rest-Wartetage! Lange musstest Du Dich ja eh nicht gedulden! Holst Du ihn in München ab oder lässt Du ihn zum :) liefern?

Hole ihn beim Händler ab BMW Welt habe ich erst vor zwei Jahren gesehen, und da ich zuhause eine Pflegebedürftige Person habe ist meine Abwesendheit wenn ich nach München ginge zu lang :-( Leider Aber Familäre Gründe haben eben Vorrang

Themenstarteram 23. November 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von BMWDriver79

Hallo

Finde die Ausstattung gut, Naiv find ich einfach zu teuer, dass kann jedes Smartphone heute auch.

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen 1er, werd dann mal Bericht erstatten.

Grüße

Michael

Genau NAvi ist mir auch zu Teuer gewesen ein sehr gutes Navi von Garmin mit 30 Jahren Kartenupdate und sprachsteuerung gibt es für 200€ und das reicht für die paar mal wo man es Wirklich braucht :-)

Mindestens die M-Frontschürze , Fahrwerk und M Lenkrad würde ich als Pflicht sehen.

am 23. November 2012 um 22:49

Ich verstehe immer nicht ganz warum das M-Paket Pflicht sein soll. Ist doch Geschmacksache. Manche finden es geil, andere prollig. Mir persönlich ist es etwas zuviel des Guten.

Grüße

Michael

Weil die normalen Stoßstangen das Auto Optisch zur Katastrophe machen.

Bei vielen BMW Modellen macht das M-Paket die Gesamtoptik besser aber beim F20 ist es einfach Pflicht da dieser ohne M-Paket einfach ein misslungenes unstimmiges Design hat.

Die Front passt einfach nicht zum Rest des Fahrzeuges und dies wird mit dem M-Paket beseitigt.

Im Endeffekt aber nur fuer Optik (ich find das M Fahrwerk im Alltag zu hart) 3.400 EUR ausgeben ist schon eine Hausnummer.

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Im Endeffekt aber nur fuer Optik (ich find das M Fahrwerk im Alltag zu hart) 3.400 EUR ausgeben ist schon eine Hausnummer.

Bei der Austattung sind es nur ca. 500€ Aufpreis. Dafür gibt es dann zusätzlich:

-M-Lenkrad

-Alcantara-Stoff Sitzbezüge

-M Aerodynamikpaket

-Dachhimmel anthrazit

-Hochglanz Shadowline

Also ich würde mir das wirklich noch mal überlegen, da der Aufpreis sehr gering ist. Allein die tollen Sitzbezüge wären es mir schon wert.

Ansonsten viel Spaß beim Warten :)

Ich finde auch, dass der neue 1er mit M-Paket bestellt werden muss, um optisch halbwegs gut auszusehen. Wenn ohne, dann in einer dunklen Farbe ordern, damit die Glubsch-Front nicht so auffällt.

Themenstarteram 25. November 2012 um 14:19

leider kann ich nix mehr umbestellen da meiner nächste Woche in die Produktion geht.

Aber Schwarz habe ich ja bestellt von dem her gehts, und gott sei Danklässt sich über gescmack nicht streiten

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Ich finde auch, dass der neue 1er mit M-Paket bestellt werden muss, um optisch halbwegs gut auszusehen. Wenn ohne, dann in einer dunklen Farbe ordern, damit die Glubsch-Front nicht so auffällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen