ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. neuer Konfigurator fürs Facelift online!

neuer Konfigurator fürs Facelift online!

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 10. April 2014 um 20:58

Ich bin leider etwas schockiert :-(

Den R kann man nicht mehr mit Schaltung bestellen :-(

Nur noch Automatik......

So ein Mist!!!!!!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Der Konfigurator kann so einfach nicht passen. Egal welche Farbe man wählt, man muss immer die Lederausstattung nehmen. Dreist finde ich auch das nun für alle Farben Geld bezahlen soll.

Bei ähnlicher Ausstattung wie ein Golf R kostet der Scirocco gut 2000€ mehr. Da fällt es schon schwer sich nochmal für nen Scirocco zu entscheiden. Aber erstmal die nächsten Tage abwarten ob wirklich alles so bleibt wie es jetzt ist.

Themenstarteram 10. April 2014 um 23:27

Leider ist aber auch inder offiziellen Preisliste nur noch das DSG drin :-(

So ein Mist - ich schalte sooooooo gern :-(((((((((((

Scirocco R 2015 - Technik und Preise

War das abzusehen?

Oder was haltet ihr davon?

Wie ist das bei anderen verlgiechbaren Autos - Audi TT, GTI etc.?

 

ist es richtig das der 2.0 l Benziner 180 PS hat und keine 210 mehr?

Mich schocken die Preise total.

Hab grad mal in etwa meinen nachgebaut und komme auf fast 36T. Hab vor 4 Jahren 26T bezahlt... Ist schon heftig der Aufpreis. Und wirklich mehr kann das Auto auch nicht, ist ja nur ein Facelift.

Den R würd ich sowieso nicht nehmen. Viel zu teuer im Unterhalt.

Wieso bekommt der neue Scirocco nicht das Discover Pro und hat immer noch das RNS 510? :(

Auch wenn der Scirocco nun als "Der neue Scirocco" bezeichnet wird, ist es aber nur ein Facelift. Die Platform bleibt die Alte, somit auch das Infotainment. Bis der Scirocco auf der MQB Basis kommt, wird man wohl noch bis 2017 (Laut einiger Autozeitschriften) warten müssen.

der Scirocco wird eh eingestampft! Ist und bleibt ein Nischenfahrzeug =/

Themenstarteram 12. April 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

der Scirocco wird eh eingestampft! Ist und bleibt ein Nischenfahrzeug =/

Quelle?

Themenstarteram 12. April 2014 um 9:01

Puhhhhhhhhh soeben die Info gefunden dass die Handschaltung zu einem späteren Zeitpunkt auch erhältlich sein wird!

am 13. April 2014 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

der Scirocco wird eh eingestampft! Ist und bleibt ein Nischenfahrzeug =/

Lasst doch solche Käse-Behauptungen einfach mal. Nur weils ein Nischenfahrzeug ist, heißt es nicht, dass es eingestampft wird. Die bei VW wissen schon, was sie da machen und fahren im Übrigen auch eine ganz andere Taktik, als bspw. bei Massenfahrzeugen wie dem Golf. Schau alleine mal, wie lange der Rocco auf ein Facelift gewartet hat: 6 Jahre. In der Zeit hat der Golf (fast) zwei neue Modelle bekommen. Jede Marke braucht diese Art Nischenfahrzeug. Es ist einfach irgendwo auch ein Aushängeschild, "schau mal, wir können auch anders". Damit das wirtschaftlich haltbar bleibt, werden die Entwicklungskosten möglichst gering gehalten und das Ding wird einfach so lange gemolken, bis es genug Kohle verdient hat, damit sich was neues lohnt.

Wenn Volkswagen sich dazu entscheidet, den Scirocco nach 201x nicht mehr zu halten, dann denke ich eher, dass sie das auch anderen Gründen tun. Bspw. um die "Exklusivität" zu wahren und keinen Golf aus dem Rocco zu machen und irgendwann wieder mit einer völlig abgefahren designten Karre um die Ecke zu springen und zu sagen "Guck, Scirocco!".

Habe mal spaßeshalber und um die olle Warterei auf meinen "R" zu überbrücken, versucht einen Scirocco R zu konfigurieren ...

 

... offenbar hat der serienmäßig eine gebürstete Edelstahl Karosserie, denn es gibt keine nicht aufpreispflichtige Lackierung.

 

Ziemlich praktisch :eek:

 

Wählt man einen Lack, kommen automatisch Ledersitze hinzu.

 

IRGENDEINE Lackierung müsste es doch serienmäßig geben (sogar bei meinem Mondeo MkII bekam man damals "Cassis" ohne Aufpreis ... ok, für DIE Farbe hätte auch niemand Aufpreis bezahlt :D )

 

Und zum Thema "kein Scirocco IV":

Das Wiederbeleben alter Ikonen ist halt auch für VW schwierig.

Siehe Ford, Opel, ...., nur der GT86 tritt in Celicas Fußstapfen.

am 13. April 2014 um 21:44

Mir kommt das auch noch leicht spanisch vor. Wenn ich keine Ledersitze will, dann krieg ich das Auto nur grundiert und ohne Lackerierung? ;)

Außerdem bewirbt Volkswagen den neuen Scirocco mit "Dynaudio Excite" - auswählen kann man das aber auch nicht. Ich gehe da von einem Fehler im Konfigurator aus. Einfach mal noch etwas abwarten oder ggf. mit dem Händler bequatschen. Vielleicht frag ich meinen auch mal die Tage, was es damit auf sich hat.

Cheerio

Bis zur KW 17 sollte der Konfigurator soweit sein, das er einigermaßen reibungslos funktioniert. Da wird ja das neue Modelljahr offiziell bestellbar. Was mir aber aufgefallen ist, das der Scirocco nun mit Mobilitätsreifen ausgestattet ist, das ist für die Performence ja eher kontraproduktiv. Mal die nächsten 2 Wochen abwarten, dann weis man auf jeden Fall mehr.

Ich bin erstmal erleichtert das sich die Änderungen ja im Rahmen halten, im Grunde sieht er immer noch so aus wie der "alte" Rocco. Halt nur die bei VW typischen Facelift Änderungen an Scheinwerfer, Stoßfänger und Interieur/Ausstattung. Also für mich weit entfernt von einem "neuen Scirocco"

Kann man den Fotos nach noch schlecht beurteilen, aber vielleicht ist es ja so das man zB die original LED Rückleuchten auch auf dem Vorgänger montieren kann ohne auf Nachbauten zurück greifen zu müssen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. neuer Konfigurator fürs Facelift online!