Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuer i20

Neuer i20

Hyundai i20
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 7:42

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.

Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.

Kein Vergleich:) der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hatte auch Probleme am Anfang beim Anfahren. Wenn man wie bei anderen Autos Gas gibt und die Kupplung langsam loslässt, dreht er kurz hoch und dann fällt die Drehzahl schnell runter, wenn Mann aber ohne Gas zu geben die Kupplung langsam loslässt, gibt das Auto von alleine Gas und die Drehzahl fällt nicht mehr so stark. Ich gebe Gas erst danach. Natürlich geht schnelles Anfahren so nicht, aber es ist deutlich besser als mit Gas wahrend dem Kuppeln.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten
am 28. März 2015 um 11:24

Also bei Hyundai im Konfigurator sieht es so aus, dass "nur" ein RDS-Radio dabei ist, wenn man das Navi nimmt, also kein CD-Player mehr.

Themenstarteram 28. März 2015 um 13:33

Zitat:

@Hyundai-Neuling schrieb am 28. März 2015 um 11:54:40 Uhr:

Zitat:

@sturzi123 schrieb am 28. März 2015 um 09:35:56 Uhr:

 

Glaube nicht das schon einer mit Navi ausgeliefert worden ist!

Lg.

Hmmm habe ihn mir aber so bestellt und stand so bereit im Werk.

Ja im Werk.

Wird sicher demnächst welche beim Händler zum ansehen geben.

Das Navi hat es beim Verkaufsstart noch nicht gegeben.

In Österreich kann man es noch immer nicht Bestellen, zumindestens gibt es in der Liste keinen Preis.

Themenstarteram 31. März 2015 um 17:07

So habe heute meine Sensoren vom Hyundai Händler abgeholt.

Haben 74€ mit Prozente bezahlt.

Es sind diese habe sie auch im Internet gefunden bei der Fa. Schrader Nr.52933-C1100.

Sehr viel billiger werden die Nachbau auch nicht sein.

Lg.

Hallo "sturzi123",

ich habe für die Sensoren aus dem Zubehör 50 Euro pro Stück inkl. Montage bezahlt.

Kannst du nun etwas dazu sagen, ob die Batterien ausgetauscht werden können?

Vielen Dank, Gruß von rubbel 2

Themenstarteram 31. März 2015 um 18:01

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 31. März 2015 um 19:25:46 Uhr:

Hallo "sturzi123",

ich habe für die Sensoren aus dem Zubehör 50 Euro pro Stück inkl. Montage bezahlt.

Kannst du nun etwas dazu sagen, ob die Batterien ausgetauscht werden können?

Vielen Dank, Gruß von rubbel 2

50€ Nachbau oder Original ? Und wenn Nachbau von welcher Fa.

Batterien kann man nicht austaschen sind eingeschweißt.

Die haben mir gesagt sie halten aber ca. 8-10 Jahre.

Lg.

Moin,

ich hatte ja geschrieben "aus dem Zubehör", also nicht original.

Habe meinen Händler soeben angerufen, Hersteller ist AUTEL und ein Tausch der Batterie ist wohl doch nicht möglich.

Er hat eine Verpackung geöffnet und sich den Sensor nochmals angeschaut.

Ein Batteriefach ist wohl nicht sichtbar, lediglich eine Art Folie.

Laut Hersteller soll die Haltbarkeit wohl 5 Jahre betragen.

Gruß, rubbel 2

Themenstarteram 1. April 2015 um 9:22

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 1. April 2015 um 10:00:50 Uhr:

Moin,

ich hatte ja geschrieben "aus dem Zubehör", also nicht original.

Habe meinen Händler soeben angerufen, Hersteller ist AUTEL und ein Tausch der Batterie ist wohl doch nicht möglich.

Er hat eine Verpackung geöffnet und sich den Sensor nochmals angeschaut.

Ein Batteriefach ist wohl nicht sichtbar, lediglich eine Art Folie.

Laut Hersteller soll die Haltbarkeit wohl 5 Jahre betragen.

Gruß, rubbel 2

Entschuldigung aber Zubehör heißt es auch bei Hyundai.

Und die Batterie ist ja eingeschweißt ,bei Original u. Nachbau.

Lg.

am 2. April 2015 um 4:37

Zitat:

@Peter2609 schrieb am 20. März 2015 um 16:57:57 Uhr:

Hallo,

ich komme grad von der Probefahrt mit dem 86PS und dem 100 PS Modell zurück und bin von dem Wagen an sich wirklich angetan. Viel Platz, ordentliches Fahrwerk, im Innenraum etwas bieder, aber gut zu bedienen und eine Materialanmutung, die man nicht von Hyundai erwartet. Das einzige Manko ist der für meine Begriffe nicht mehr zeitgemäße Motor.

Weder die kleine noch die größere Maschine konnten uns überzeugen. Leise sind sie nur bis 4000 Touren, darüber doch recht laut. Das Problem liegt im fehlenden Drehmoment unter 4000, man ist also gezwungen häufig zu schalten. Das klappt zwar ordentlich, weil die Schaltung sich gut schalten lässt, ist aber doch nervig. Mir ist außerdem eine deutliche Anfahrschwäche aufgefallen, die selbst der Verkäufer bestätigte. Laut seiner Aussage hat der 1.2 untenrum schlicht zu wenig Drehmoment. Im 1.4 geht es besser, war aber auch feststellbar. Beim kleineren hat man fast das Gefühl er würde sich "verschlucken".

Auf der Autobahn ist der 86PS Wagen vollkommen deplatziert, denn selbst kleine Überholvorgänge im 5 Gang im Bereich 110-140 dauern eine gefühlte Ewigkeit. Jedes Mal runter zu schalten kann nicht die Lösung sein. Was macht man mit 3-4 Leuten und etwas Gepäck, wenn eine Steigung kommt? Das Auto ist grundsätzlich mit knapp 90PS sicher nicht untermotorisiert, jedoch ist die Chakteristik des Saugmotors vor allem mit der lang übersetzten 5 Gangschaltung einfach unpassend. Der 100PS Wagen zieht zwar etwas besser an, kann aber seine Mehrmeistung auch nur bei hoher Drehzahl deutlich machen. In dem normalen Bereich bis 3500 Touren ist der Unterschied unwesentlich. Hier muss Hyundai mit dem angekündigten kleinen Turbo punkten, denn sonst sind die anderen Vorteile des Wagens wertlos. Es fühlt sich an, als habe man einen Motor aus den 90igern schallgedämmt und in ein modernes Auto implantiert.

Schade - so wird es wohl eher ein gebrauchter 1er BMW o.ä.

Den i20 kann man meiner Auffassung nur Leuten empfehlen, die fast nie die Autobahn benutzen. Für die Stadt und auf der Landstraße mag es mit den Motoren funktionieren, mein Schwiegervater fährt aber auch regelmäßig Autobahn und ein neuer Wagen sollte diesbezüglich schon eine Verbesserung darstellen.

Grüße

Peter

Finde deinen Erfahrungsbericht sehr interessant, habe aber genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht. War vor 2 Monaten auf der Suche nach einem Fahrzeug für meinen Sohn. Der Hyundai hat uns von Anfang an sehr gefallen. Ich hatte 2 Probefahrten gemacht und war vom Fahrzeug sehr angetan. Normalerweise fahre ich einen Diesel mit über 300PS, mir kam aber auch der 86PS völlig ausreichend vor. Vor allem sehr leise. Ich hatte den 86PS in der Stadt und Überland gefahren und war vollkommen zufrieden. Das Fahrzeug hat mich vom ersten Meter wirklich überrascht und überzeugt, auch die Lenkung und das gesamte Fahrgefühl. Im Vergleich zum Ford KA ist der I20 deutlich leiser und stärker.

Was mir auch wirklich gut gefallen hat, sind die Ausstattungen an dem Fahrzeug. Lenkradheizung, Alarmanlage, Panoramadach, Sprachsteuerung, Bluetooth, Spurhalteassistent, usw. Auch wenn, das Panoramadach nur gekippt ist, bekommt man dies beim Abstellen des Fahrzeugs im Display gemeldet. Der Spurhalteassistent könnte etwas lauter sein, funktioniert aber gut.

Auch die verwendeten Materialien sind sehr gut geworden und für die Fahrzeugklasse top. Mein Sohn fährt den Wagen jetzt seit einigen Wochen und ist rundum begeistert.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

MfG sano

am 2. April 2015 um 13:34

Eine Sache vielleicht noch, als Langstreckenfahrer und für hohen Autobahnanteil wäre mir das Fahrzeug natürlich auch untermotorisiert. Dann wäre mir das Auto auch zu klein. Für unseren Einsatzzweck, als Stadtauto und für gelegentliche Ausflüge ist das Fahrzeug gerade für einen Fahranfänger mehr als ausreichend motorisiert.

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch für den neuen i20 bzw. auch für das i20 Coupé. Nach 14 Jahren Toyota werde ich diesen Herbst wahrscheinlich zu Hyundai wechseln. Der Grund hierfür sind hauptsächlich die leidlichen Finanzierungskonditionen bei Toyota.

Bei Toyota bekomme ich für 150 € monatlich gerade mal einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Aygo, während ich bei Hyundai zum gleichen Preis einen i20 1.2 Style erhalte.

Von daher wird die Entscheidung wohl zugunsten des Hyundai ausfallen.

Gruß

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 6. April 2015 um 17:58:31 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch für den neuen i20 bzw. auch für das i20 Coupé. Nach 14 Jahren Toyota werde ich diesen Herbst wahrscheinlich zu Hyundai wechseln. Der Grund hierfür sind hauptsächlich die leidlichen Finanzierungskonditionen bei Toyota.

Bei Toyota bekomme ich für 150 € monatlich gerade mal einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Aygo, während ich bei Hyundai zum gleichen Preis einen i20 1.2 Style erhalte.

Von daher wird die Entscheidung wohl zugunsten des Hyundai ausfallen.

Gruß

Donnerwetter, Aygo Club hast Du Deine ( Toyota) Brille verloren, oder was ist passiert??:confused::D

Aber bitte, wenn es Dir ernst ist, vorab schonmal willkommen......unfassbar, erster April ist auch schon vorbei....:D:D:D

Ich erwarte für mein Geld natürlich auch eine möglichst gute Gegenleistung. Und wenn ich dann sehe, dass ich für einen 12.950 € Aygo eine genauso hohe Rate wie für einen 17.100 € i20 zahlen soll, hört auch für mich irgendwann der Spaß auf. ;)

Von daher werde ich es wohl mal mit dem neuen i20 oder dem i20 Coupè versuchen. Und nein, es ist kein Aprilscherz. :D

Wann gibt Hyundai eigentlich die Preisliste für das Coupè bekannt? ;)

Gruß

am 7. April 2015 um 11:13

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 6. April 2015 um 19:32:41 Uhr:

Wann gibt Hyundai eigentlich die Preisliste für das Coupè bekannt? ;)

Mein Händler hatte letzte Woche noch nix in Papier, online sind die bei Hyundai Deutschland auch immer recht langsam - so nach und nach tröpfelt erstmal das i30-Facelift rein - Konfigurator geht inzwischen, Bunte Bildchen gibt's auch als pdf, nur das Heftchen mit den technischen- und Ausstattungsdetails fehlt noch... da solltest Du also noch etwas Geduld haben.:)

Wen es interessiert, habe gestern in Bremerhaven das neue I-20 Coupe in weiß auf den Lagerplätzen gesehen. Das Heck sieht erstaunlich schnittig aus. Konnte beim Vorbeifahren nur leider kein Foto machen. Also in Deutschland isser schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen