Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Neuer i20

Neuer i20

Hyundai i20
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 7:42

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.

Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.

Kein Vergleich:) der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hatte auch Probleme am Anfang beim Anfahren. Wenn man wie bei anderen Autos Gas gibt und die Kupplung langsam loslässt, dreht er kurz hoch und dann fällt die Drehzahl schnell runter, wenn Mann aber ohne Gas zu geben die Kupplung langsam loslässt, gibt das Auto von alleine Gas und die Drehzahl fällt nicht mehr so stark. Ich gebe Gas erst danach. Natürlich geht schnelles Anfahren so nicht, aber es ist deutlich besser als mit Gas wahrend dem Kuppeln.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Gratuliere zum Neuen!

Grüßle

Armin

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 15:35

Zitat:

@Arminth schrieb am 1. Februar 2015 um 10:18:49 Uhr:

Gratuliere zum Neuen!

Grüßle

Armin

Danke gehört zwar meiner Frau,selber habe ich ein anderes Auto aber ca.2-3 mal in der Woche fahre ich den i20 auch.

Lg.

Zitat:

@sturzi123 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:42:27 Uhr:

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.

Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.

Kein Vergleich:) der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Kannst Du mal bitte eine kurze Info geben, wie sich der Motor so fährt? Man liest ja immer wieder, dass die Motoren ein wenig lahmarschig sind und nicht gerade wenig verbrauchen sollen.

Von der Optik gefällt mir der neue I20 nämlich och ganz gut.

Das wäre sehr reizend von Dir :D

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 7:34

Zitat:

@Speedy1976 schrieb am 2. Februar 2015 um 07:02:58 Uhr:

Zitat:

@sturzi123 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:42:27 Uhr:

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.

Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.

Kein Vergleich:) der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Kannst Du mal bitte eine kurze Info geben, wie sich der Motor so fährt? Man liest ja immer wieder, dass die Motoren ein wenig lahmarschig sind und nicht gerade wenig verbrauchen sollen.

Von der Optik gefällt mir der neue I20 nämlich och ganz gut.

Das wäre sehr reizend von Dir :D

Haben erst 400 km drauf.

Erste Tankfüllung 49 liter getankt laut Bc.870 km reichweite,haben jetzt noch die hälfte drinnen und kommen laut Bc. noch ca.420 km vorwiegend Stadtbetrieb ca.70%.

Der i30 1.4 Verbrauchte viel mehr 50l reichweite 560km mit Start Stop-System, darum der 1.25.

0-80 ca gleich mit dem i30

80-110 bischen schlechter

Ab ca.120 schlechter

Spitze nach ca.5km 180 laut Tacho

5 Gang sehr lange dafür aber sparsam übersetzt.

Also keine Rennmaschiene 1,25 , 84 Ps und kein Turbo.

Für meine Frau ausreichend.

Ps. aber sehr leise auch mit Panoramadach.

Hoffe geholfen zu haben.

Lg.

am 2. Februar 2015 um 9:19

Ich fahre zwar das 'alte' Modell vom i20 mit 78 PS - aber im Prinzip ist das der gleiche Motor. Das man von einem 1.25 Liter 'Sauger' keine Rennmaschine erwarten kann sollte klar sein. Der Motor schlägt sich aber durchaus ordentlich im Alltag - ich fahre zu rund 90% Autobahn und die Leistung reicht zum normalen Mitschwimmen im Alltag vollkommen aus. Mehr brauche ich nicht. Im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern z.b. Opel Corsa 1,2 mit 80PS, Suzuki Splash 1.2 86PS, Ford Fiesta 1,25 82PS, VW Polo 1,4 86PS, Mitsubishi Colt 95PS liegt der Motor absolut im 'Soll'. Verbrauch liegt bei etwa 6 Liter/100KM bei Autobahntempo Tacho 130.

Gruss

knochiknacki

@Speedy1976 schrieb am 2. Februar 2015 um 07:02:58 Uhr:

Zitat:

@sturzi123 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:42:27 Uhr:

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den neuen i20 Benziner 1,25 84ps.

Wir hatten vorher einen i30 Bj. 2010 105ps.

Kein Vergleich:) der neue ist besser verarbeitet,viiiel leiser,bessere Federung, bei Preis Leistung und der Ausstattung kommt auch der aktuelle i30 nicht mit, und das Platzangebot im Innenraum ist auch vollkommen in Ordnung.

Lg.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Kannst Du mal bitte eine kurze Info geben, wie sich der Motor so fährt? Man liest ja immer wieder, dass die Motoren ein wenig lahmarschig sind und nicht gerade wenig verbrauchen sollen.

Von der Optik gefällt mir der neue I20 nämlich och ganz gut.

Das wäre sehr reizend von Dir :D

Hi,

Ich habe den Spam-Beitrag und den Kontext dazu entfernt.;)

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Hallo,

wir haben nun seit fast 3 Wochen den neuen i20, der hauptsächlich von meiner lieben Frau gefahren wird.

Wir haben uns aus Kostengründen und wegen der sofortigen Verfügbarkeit für ein EU-Modell entschieden, auch da wir einen entsprechenden Händler in unserer Nähe haben.

Meine Frau hatte sich sofort in den neuen i20 verliebt und ich muss zugeben, auch wenn ich kein Freund von Hyundai war, es ist ein wirklich sehr gelungenes Auto mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei uns wurde es der 1.4 mit 100 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe in Iced Coffee Metallic.

Die Ausstattung lässt eigentlich kaum Wünsche offen und ist wirklich sehr umfassend.

16" Sommerräder, Stahl-Winterräder, LED-TFL, Abbiegelicht, Klimaautomatik, Lichtsensor, Regensensor, Spurhaltesystem, Bluetooth mit Spracherkennung, Tempomat, elektr. beheizbare und anklappbare Außenspiegel sind nur einige Beispiele.

Der i20 wird zu 95% in der Stadt/Kurzstrecke bewegt.

Momentan, in der Einfahrphase, liegt unser Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor bei ca. 7 Liter auf 100 Km.

Der i20 fährt sehr leise und komfortabel, die 6-Gang-Handschaltung arbeitet perfekt und ist gut abgestuft.

Nach nun knappen 800 Km ist der Motor auch schon etwas williger und hängt besser am Gas wie am Anfang.

Er ist keine Rennmaschine, macht seine Arbeit aber bisher sehr gut und ist für meinen Geschmack ein guter Motor für den i20.

Ich kenne diesen Motor bereits von einem Bekannten, der fährt ihn in einem i30, auch da ist der Motor wirklich gut.

Ich bin seit Jahren im GTI-Lager unterwegs und muss zugeben, für dieses Geld ist der neue i20 ein wirklich schicker und sehr gut ausgestatteter Wagen, der auch mir gut gefällt.

Gruß, rubbel 2

Der neue i20
Der neue i20
Der neue i20
+1
am 5. März 2015 um 6:35

Wir haben den neuen i20 getestet . Einfach mal unsere Video schauen und bitte schreibt mir eure Meinungen

http://youtu.be/mXSJsd7fYpg

am 5. März 2015 um 10:47

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für den neuen i20. Kann mir da jemand helfen?

Zitat:

@Subaru_1983 schrieb am 5. März 2015 um 11:47:17 Uhr:

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für den neuen i20. Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

die kannst Du bei hyundai direkt bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen