ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Neuer GT (auf Astra-Basis)

Neuer GT (auf Astra-Basis)

Opel Astra K
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 10:09

Wie der Titel schon sagt und über die Spekulationen hinaus, zeigt sich mit dem aktuellen KTN-Video um so mehr - da steht entsprechendes an !

https://www.youtube.com/watch?v=3lkNBjjbXXY

http://www.worldcarfans.com/.../...oncept-could-be-a-new-opel-gt-video

http://www.autobild.de/artikel/opel-gt-iii-2018-vorschau-6049851.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 27. Januar 2016 um 10:01:46 Uhr:

Ich bin maßlos enttäuscht.

1. Wird der nie auch nur ähnlich auf die Straße kommen. Sieht total nach Plastikbomber aus. Mal sehen wie er in "real" wirkt. Ich hab da noch ein wenig Hoffnung.

2. Das Design ist furchtbar. Okey...das ist individueller Geschmack. Von daher nicht relevant

3. Die Fahrleistungen sind unterirdisch. Ein Speedster-Ersatz wird das nicht. Und im vergleich zu damaligen Verhältnissen auch kein GT-Ersatz. Bei einer Beschleunigung < 6 Sekunden können wir über "sportlich" reden.

Maßlos enttäuscht...

Leute was habt ihr euch eigentlich vorgestellt?

Dass KTN ein serienreifes Fahrzeug präsentiert welches mit marginalen Änderungen ab Frühling in die Produktion geht und genau euren Geschmack trifft oder was?

Die Design Abteilung konnte hier völlig nach freier Feder etwas aufs Papier bringen, nach eigenem Geschmack, eigenen Vorstellungen, ohne Zwang und fast ohne Limits.

Alltagstaugliches Massengeschmacksvielerlei ist das hier nicht, da verwechselt ihr hier was ganz gewaltig. ;)

Die Studie ist als Machbarkeitsbeweis und Auslotung des öffentlichen Echo's zu verstehen.

Und was mich ganz besonders interessiert: Welche "Fahrleistungen" hast Du denn mit dem Ding erfahren?

Wo bist Du damit unterwegs gewesen und was hat dich dabei besonders gestört?

Im News Thread habe ich (klick) schon eimal auf den smart Roadster Brabus verwiesen.

Der Brabus ist von den Papierwerten her in allen Belangen schlechter wie die GT Studie und hat mich in der Praxis glatt vom Hocker gerissen!

Klar hat mein GTS 80PS/100Nm mehr und 3 x soviel Hubraum, aber der Brabus wiegt gut 700Kg weniger!

Meißelt Euch diese zementierten Papierwerte von Null auf Hundert aus euren Köpfen!

Das hab ich nach der Brabus Probefahrt auch gemacht, nein eigneltich habe ich sie gesprengt!

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 21:05

Kostengünstig wird es aber wohl nur auf der Delta-Plattform mit Frontantrieben gehen.

Die Alpha-Plattform (s. Cadillac) für Heckantrieb wird's womöglich nicht sein...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:05:39 Uhr:

Kostengünstig wird es aber wohl nur auf der Delta-Plattform mit Frontantrieben gehen.

Die aber allradfähig ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 21:50

In Anspielung auf den BUICK Envision (?), ist doch für hier, einen GT obsolet.

am 21. Dezember 2015 um 6:20

Bericht auf Stern.de

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 22:34

Evtl. zeigt Detroit / Buick voraus, was hier für beide angedacht ist ?!?

http://www.carscoops.com/.../buick-surprise-naias-debut-will-be.html

am 10. Januar 2016 um 3:02

Hoffe Opel hat ein anderes/eigenes Concept-Car. Das sieht hier etwas klobig, undynamisch und uneleganter als das Monza Concept aus...

am 10. Januar 2016 um 6:37

Designtechnisch passt es garnicht zu Opel. Denke es wird was eigenes kommen.

am 10. Januar 2016 um 7:36

Ihr habt den Artikel aber schon gelesen, oder? Das auf dem Bild ist eine Buick-China-Studie von 2013 und nicht die Studie, die auf der NAIAS präsentiert werden wird.

Logisch, wie sollte es auch schon Bilder vom diesjährigen NAIAS Showfloor geben, wenn die Messe noch gar nicht begonnen hat?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 8:40

Eben ;-)

Derzeit läuft die CES, in Las Vegas.

Detroit und die NAIAS stehen noch aus. Ab morgen...

http://naias.com/about/overview/

Wie auch immer. Sollte tatsächlich solch eine Studie in Genf stehen, würde ich mir wünschen, dass Opel auch gleich dazu sagt bis wann das Ding in den Handel kommt. Da hab ich mich schon etwas in den gelben Fake von Focus verguckt... ;-)

am 10. Januar 2016 um 11:33

Jedenfalls, was mich schon stutzig gemacht hatte, als ich den aktuellen KTN Videocast gesehen habe, war, dass Neumann darin zur kommenden Prototypen-Überraschung folgendes sagt:

"So unfortunately you will have to wait - some more days to find out."

https://youtu.be/gCxSxkRd8WM?t=1m37s

Damals dachte ich halt, das wäre eine etwas untertriebene Aussage, mit den "some more days", "some more weeks" oder sowas wäre ja schon eher treffender gewesen mit Hinblick auf den Genfer Automobilsalon. Aber als ich dann die neuerlichen Gerüchte zum Buick-NAIAS-Auftritt, die nun erstmals - die Presse hatte lange Zeit mit einem neuen Enclave als "Überraschung" gerechnet, weil da das GMC Schwestermodell neu aufgelegt wird - von einem Zweitürer erzählen, erinnerte ich obigen Videoausschnitt. In den offiziellen deutschen Untertiteln hat man das aber unschärfer mit "noch etwas warten" übersetzt, also mal schauen.

Jedenfalls könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man den neuen (Studien-)GT sogar zuerst als Buick vorstellt, hat doch Buick in den USA fast noch einen größeren Bedarf nach einem sportlichen Auto, das man so nicht von Buick erwarten würde. Die gesamte Marketingkampagne für Buick in den USA ist gerade im Prinzip darauf ausgerichtet, den potentiellen Kunden in der Hinsicht aufzurütteln, dass die Buicks von heute nicht mehr "grandma's Buick" von gestern seien - Buick hat nämlich historisch ein betuliches alte-Leute-Image. Ein sportlicher Zweisitzer, obendrein noch bezahlbar und quasi ohne direkte Konkurrenz - die Leute in den USA sprechen da von "whitespace" und dass die Zukunft von Buick genau dort liege (schon lange meine Meinung für Opel gegenüber VW hier in Europa, siehe, dass gerade die Fahrzeuge erfolgreich sind, zu denen VW keinen direkten Konkurrenten hat bzw. wieder unerfolgreicher wurden, sobald so einer auf den Markt kam) - wäre genau das, was Buick brauchen würde. Ich bin mir fast sicher, dass das von den Opel-Leuten genutzt werden kann, um nachher tatsächlich ein "Greenlight" von Barra für die tatsächliche Umsetzung zu bekommen, inklusive Budget, obwohl bei einem solchen Projekt natürlich immer davon auszugehen ist, dass man damit, nur direkte Erlöse betrachtet, am Ende vermutlich immer noch ein wenig drauflegen wird. Aber so würden die Leute auf beiden Seiten des Atlantiks verstehen, wie wichtig und nützlich ein solches Fahrzeug für die Wahrnehmung der beiden Marken sein könnte. Betrachtet man also den Wert für's Marketing (bzw. zieht die Kosten ab, die man für eine Marketingkampagne bräuchte, um ohne ein solches Produkt das Image beider Marken gleichermaßen zu verbessern), dann dürfte sich das Projekt auf jeden Fall rechnen. Zumindest, wenn der neue GT ein guter Entwurf wird, der den Kunden gefällt, wie damals der alte. Aber um das rauszufinden, hat man ja die Studie(n?). Da dürfte das Feedback recht eindeutig sein - Begeisterung oder doch eher Enttäuschung bis Ernücherung, je nachdem.

Er kommt!!!!!

https://youtu.be/th2OF0DC5dc

Noch eine Woche ...

am 14. Januar 2016 um 11:01

Zitat:

@hoetilander schrieb am 14. Januar 2016 um 11:54:52 Uhr:

Er kommt!!!!!

Knight Rider? :D

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 13:15

Schön das man deutlich vor Genf/März denn hier langsam das Feuer anfacht !

Den Teaser find ich fast schon revolutionär. Da betritt der smarte VV im James-Bond-Stil diesen kühlen Raum und bleibt vor der überdimensionalen Tür stehen (Men in Black lässt grüßen! ). Was dahinter steckt sehen wir hoffentlich in Kürze ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen