ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Grill für Audi A6 aber welcher?

Neuer Grill für Audi A6 aber welcher?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2008 um 11:31

Möchte gern etwas an meinem Grill vorn verändern. Habe momentan einen ganz normalen verbaut graues Plastik was wirklich nicht besonders aussieht. ;)

Zur Auswahl stand eigentlich ein Audi S6 Grill aber die sieht man momentan auch wie "Sand am Meer" von daher nicht wirklich interessant.

Dann bin ich auf den ABT Grill gestoßen hier ein Bild:

http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/pics/4f0800107_48341af9bd.jpg

Hat diesen schon jemand verbaut, wie findet ihr diesen Optisch?

Desweiteren würde mir auch der RS6 Grill gefallen, habe dazu gelesen das es in Schwarzmatt und in Brilliantschwarz gibt welcher würde besser zu einem phantomschwarz Fahrzeug passen?

Beste Antwort im Thema

In solchen Augenblicken kommt bei mir der Wunsch hoch, dass deutsche Premium-Autos gar nicht mehr verkauft, sondern nur noch langzeitvermietet werden dürften, um solchem Treiben ein Ende zu bereiten. Wer einen Audi ohne Ringe fährt, dem müssten sofort sämtliche bürgerlichen Ehrenrechte aberkannt werden.

Matthias

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hat einer von euch eine gute Bezugsquelle für den S6 Grill? Der Freundliche verlangt jetzt schon 207€ dafür es gab mal Zeiten da haben die Dinger um die 165€ gekostet. Was habt ihr so für eure bezahlt?

Wie ist das denn, mit der Kennzeichenhalterung am RS6 Grill. Ist die dazu??? Und passt der grill einfach so in eine S-Line Schürze???

Hab auch interesse umzurüsten

 

Gruß

Habe gestern einen 3,2 FSI in schwarz mit RS6 Grill gesehen da sah es so aus als wenn er das Nummernschild ohne Halter dran hatte aber es war ein schmales Kennzeichen. Ich fand es nicht doll der ganze Grill ohne Chrom nur die beiden Leisten am Stoßfänger. Meinen Dicken würde ich nicht so umbauen dann lieber den S6 Grill mit Chrom. Die Geschmäcker sind aber halt unterschiedlich.

Naja zu nem Schwarzen passt das nicht, aber meiner ist Ibisweiß, von daher denke ich schon das es passt. Aber soweit ich weiss, gibt es den rs6 grill auch mit Alu oder Chrom optik ( der äußere Ramen )

Stimmt in deinem Fall paßt es wie die Faust aufs Auge! Weißes Auto schwarzer Grill schaut ja beim Golf 5 GTI auch geil aus.

Hallo Kollegen,

 

habe neulich in der Bucht den Grill cgi.ebay.de/Frontgrill-Singleframe-fuer-Audi-A6-ohne-Emblem_W0QQitemZ390024070353QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r gefunden. Ist von mattig und sieht aus wieder original ohne Ringe, was haltet ihr davon?

Überlege schon, mir den zuzulegen, das Innenleben in hochglanz-schwarz oder Wagenfarbe lackieren.

 

PS: Hat jemand einen "Tuning"-Grill mit ACC? Muss man doch dann selber zurechtbasteln oder?

In solchen Augenblicken kommt bei mir der Wunsch hoch, dass deutsche Premium-Autos gar nicht mehr verkauft, sondern nur noch langzeitvermietet werden dürften, um solchem Treiben ein Ende zu bereiten. Wer einen Audi ohne Ringe fährt, dem müssten sofort sämtliche bürgerlichen Ehrenrechte aberkannt werden.

Matthias

am 17. Januar 2009 um 15:15

grill geil, kennzeichenhalterung sieht bischen billig aus, habe selber den vom S6

rücklichter richtig hammer, verstehe es nicht warum der avant die RL so hat und der normale nicht??

WÜrde auch gern die rücklichter so haben!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Hallo Kollegen,

habe neulich in der Bucht den Grill cgi.ebay.de/Frontgrill-Singleframe-fuer-Audi-A6-ohne-Emblem_W0QQitemZ390024070353QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r gefunden. Ist von mattig und sieht aus wieder original ohne Ringe, was haltet ihr davon?

Überlege schon, mir den zuzulegen, das Innenleben in hochglanz-schwarz oder Wagenfarbe lackieren.

PS: Hat jemand einen "Tuning"-Grill mit ACC? Muss man doch dann selber zurechtbasteln oder?

Im Leben würde ich mir den Grill nicht ans Auto bauen. Und dann noch der Spruch in der Auktion-"ohne lästiges Emblem", ich glaub mich hackts!!:confused:

Mein Grill ist für mich schön genug. Ich weis nicht wie ich den verbessern könnte. S6 Grill wäre ne Möglichkeit, aber das sehe ich wiederrum so, daß ich keinen S6 habe und mich deshalb nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Das sieht man ja manchmal hier bei mir im Ort, wenn Leute, sorry wenn ich jetzt jemanden auf die Füße trete, ne S6 Stoßstange inkl. TFL ans Auto gebaut haben, aber mit original hohem Fahrwerk und 16/17 Zoll Serientrennscheiben ne dicke Backe machen wollen.

Hier ist mein Grill, schwarz S-Line original:

http://img383.imageshack.us/img383/872/bild441su2.jpg

 

Ne andere Möglichkeit wäre den Grill umzubauen, wie ein Bekannter von mir aus DD gemacht hat.

http://www.vw-page.at/pics/treffen/2005/wsee2005/wsee2005-nad-060.jpg

Allerdings ist das auch eher ne Show Variante, für Treffen und so wegen Kennzeichen, aber da gibts auch Lösungen.

Hi, was haltet ihr von dem hier:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

oder meins zur zeit

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Hi, was haltet ihr von dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der gefällt mir überhaupt nicht, zu wenig Streben, da sieht man doch bis in den Kühler rein.

Original geschrieben von luckyland

oder meins zur zeit

Du hast die Silberklebestreifen drauf, gell? :D

Ist so... "lala".. ;)

@Seefahrersteff:

Die Grills gefallen mir gar nicht, ich stehe auf Chrom. :p

Vielleicht werde ich mir einfach den (innen) schwarz lackerierten FL-Grill einbauen, dann ist es wenigstens original.

Hi,

bin noch auf der Suche nach einem neuen Grill für meinen Dicken (Facelift, S-Line). Für das Facelift paßt 1:1, soweit ich weiss, nur der originale Grill und der vom RS6. Seit dem Facelift gibt es keinen S-Line Grill mehr, zumindest keinen der sich optisch unterscheidet.

Also, welcher Grill würde noch 1:1 ins Facelift passen, ggf. auch von anderen Baureihen?

Viele Grüße

DVE

Könnte man mal eine Tabelle machen, was wo passt?

 

StoßstangeGrillPasst?
Serie VFLSerie VFLPasst!
Serie VFLallroadPasst n. o. A.
Serie VFLSLine VFLPasst?
Serie VFLS6Passt?
Serie VFLRS6Passt?
SLine VFLSerie FLPasst?
SLine VFLS6Passt?
SLine VFLRS6Passt?
Sline VFLallroadPasst n. o. A.
Serie FLSerie FLPasst!
Serie FLS6Passt?
Serie FLRS6Passt!
SLine FLSLine FL (Serie)Passt!
SLine FLS6Passt?
SLine FLRS6Passt?
S6S6Passt!
S6allroadPasst n. o. A.
S6RS6Passt?
allroadallroadPasst!
allroadS6 Passt n. o. A.
allroadRS6 Passt n. o. A.
allroadany SLinePasst n. o. A.

 

Passt n.o.A = Nicht ohne Arbeiten!

Bitte fortführen !!!! (Copy) oder einfach sein Wissen posten und ich ergänze es ;)

 

Was passt wo ?

Stoßstange | Grill

Gruß

am 18. Mai 2009 um 12:23

Mit Bildern wäre die Tabelle noch cooler, und evtl. dann noch Teilenummern.......wenn jamand welche hat dann bitte einfach her damit und nach einiger zeit fassen wir dann einfach alles zusammen

Habe letztens auf dem Parkplatz einen Grill gesehen der aussah wie original sline nur war der Rahmen chrom und innen schwarz lackiert.. sah aber nicht nach selbstbau aus? Hat da wer eine Ahnung, Sah Geil aus

Beim FL sind wohl doch nur die PDC nach außen gewandert. Ob der Grill nun geclipst oder geschraubt wird lassen wir mal außen vor.

Ich fahre jetzt folgende Version:

Facelift als S-Line Version mit dem S-Line Grill des VFL - mir gefällt es super. Allemal besser als der originale S-Line Grill des FL, was immer an dem überhaupt S-Line sein soll :confused:.

Gruß DVE

Fl-mit-grill-vom-vfl
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Grill für Audi A6 aber welcher?