ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Grill für Audi A6 aber welcher?

Neuer Grill für Audi A6 aber welcher?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2008 um 11:31

Möchte gern etwas an meinem Grill vorn verändern. Habe momentan einen ganz normalen verbaut graues Plastik was wirklich nicht besonders aussieht. ;)

Zur Auswahl stand eigentlich ein Audi S6 Grill aber die sieht man momentan auch wie "Sand am Meer" von daher nicht wirklich interessant.

Dann bin ich auf den ABT Grill gestoßen hier ein Bild:

http://www.abt-sportsline.de/typo3temp/pics/4f0800107_48341af9bd.jpg

Hat diesen schon jemand verbaut, wie findet ihr diesen Optisch?

Desweiteren würde mir auch der RS6 Grill gefallen, habe dazu gelesen das es in Schwarzmatt und in Brilliantschwarz gibt welcher würde besser zu einem phantomschwarz Fahrzeug passen?

Beste Antwort im Thema

In solchen Augenblicken kommt bei mir der Wunsch hoch, dass deutsche Premium-Autos gar nicht mehr verkauft, sondern nur noch langzeitvermietet werden dürften, um solchem Treiben ein Ende zu bereiten. Wer einen Audi ohne Ringe fährt, dem müssten sofort sämtliche bürgerlichen Ehrenrechte aberkannt werden.

Matthias

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 31. August 2008 um 15:49

Hallo,

Ich überlege mir das selbe, hab auch so eine graue plastik Einsatz als Grill.......

Der ABT Grill gefällt mir überhaupt nicht, den RS6 Grill wäre besser oder was dachtest du von den neuen S-line Grill von das Facelift Model?

Viele Grüsse!

Themenstarteram 31. August 2008 um 17:22

Gut der ABT Grill ist sicherlich Geschmackssache. Naja der S-line Grill vom Facelift sagt mir auch irgendwie nicht so richtig zu, da sieht man nicht so den großen Unterschied bzw. wird dann wieder jeder 2. Audi diesen haben von daher sollte er sich schon ein bisschen von der Masse absetzen.

Der RS6 Grill würde mir schon gefallen, ist aber auch sicherlich am teuersten mit über 300,00 € + Montage ;)

Der ALLROAD-Grill schaut gut aus und ist selten zu sehen :cool:

Bilder gibt es hier im Forum ;)

aber der allroadgrill paßt nicht auf nen normalen a6 im gegensatz zudem vom S6

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

aber der allroadgrill paßt nicht auf nen normalen a6 im gegensatz zudem vom S6

Ganz sicher? kann mir jetzt nicht vorstellen das einige hier die gesamte Front sowie die Motorhaube (falls die dann noch paßt) umgebaut haben :rolleyes:

Mich würde interessieren was daran anders wäre bzw. was noch zu ändern wäre?

 

Allroad Grill

http://www.motor-talk.de/forum/meine-antwort-auf-das-facelift-t1944222.html

Äh auch wenn ich mal oberschlau rüberkomme, aber der teilnehmer mit dem Allroadgrill ist der erste den ich hier im forum gesehen habe, was nicht heißen soll dass es nich tmehr gibt.

aber um auf deine frage zurückzukommen, JA ich bin mir sicher, da ich auch hin unwieder mit dem gedanken spiele mir das nächste mal eine A6 zuzulegen habe ich mich mit der thematik schon eingehend befasst.

lies dir bitte den gesamten thread von dem teilnehmer mit dem allroadgrill durch und schau dir die bilder an denn er erklärt dass der grill nicht reinpaßt und er den alten und den allroadgrill zusammen basteln musste. sieht man auch unten an der doppelten strebe am grill unten.

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:09

Habe gerade nochmal nachgeschaut und der Allroad Grill passt nicht so einfach man MUSS Veränderungen durchführen.

Hat vielleicht jemand noch andere Aternativen außer ABT, und S-Line Grill. Würde nur noch der RS6 Grill übrig bleiben aber dieser ist auch am teuersten und ob nun mattschwarz oder brilliantschwarz wäre auch so eine Frage von daher werde ich mich nochmal bisschen im Netz surfen, eventuell stoße ich noch auf eine Alternative. ;)

S6 -Grill!

Hier hast Du noch einen sehr exklusiven SFG.

Ist zwar absolut Geschmackssache (gefällt sicherlich nicht jedem), aber dafür wirst Du nur sehr selten jemanden finden, der den gleichen SFG hat.

Und nochmal einen sehr markanten gefunden: Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

Äh auch wenn ich mal oberschlau rüberkomme, aber der teilnehmer mit dem Allroadgrill ist der erste den ich hier im forum gesehen habe, was nicht heißen soll dass es nich tmehr gibt.

aber um auf deine frage zurückzukommen, JA ich bin mir sicher, da ich auch hin unwieder mit dem gedanken spiele mir das nächste mal eine A6 zuzulegen habe ich mich mit der thematik schon eingehend befasst.

lies dir bitte den gesamten thread von dem teilnehmer mit dem allroadgrill durch und schau dir die bilder an denn er erklärt dass der grill nicht reinpaßt und er den alten und den allroadgrill zusammen basteln musste. sieht man auch unten an der doppelten strebe am grill unten.

Du hast Recht...hab es en detail gar nicht gesehen weil ich so fasziniert von der Optik war :D

Ich bin auch noch am Grübeln welchen Grill ich einbauen soll. Habe jetzt seit 3 wochen den RS6-grill hier rumliegen, aber bin noch nicht zum basteln gekommen. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich den oder vielleicht doch den vom S6 einbauen soll....Leider habe ich bis jetzt noch kein Foto vom RS6 grill-Umbau gesehen...finde auch keines...Kann vielleicht jemand mal eins posten oder hat das noch keiner gemacht?

Kopfzerbrechen mach ich mir im Moment darüber, wie/ob das Karnickelgitter mit den horizontalen Streben bei den NSW-Gittern harmoniert:confused:

 

PS:Nein, ich will mir keinen RS6/S6 nachbauen,fande den RS6 grill nur deshalb so interessant, weil er sich von der Serie abhebt und man kein Logo einclipsen braucht.......:)

 

Ich persönlich würde dir zum RS6 Grill raten,denn beim S6 Grill hättest dann ein Loch wo das S6 Zeichen sitzt.Das sieht echt bescheiden aus oder du lässt dann den S6 Schriftzug drin,aber was aber dann ziemlich zusammengebastelt aussieht.Ich habe den S6 Grill bei einem Kunden eingebaut ohne Zeichen und man hat von weiten gesehen,dass da was fehlt.

Warum holst du dir nicht den Grill vom "Schwarz-Paket" mit dem dazu gehörigem Kennzeicheneinschub?Das finde ich ziemlich geil und den hat nicht jeder.

Hi,

kann man nicht auf den S6 Grill das S-Line Zeichen drauf machen?

Grundsätzlich würde ich aber auch eher zum RS6 Grill tendieren.

Der müßte doch 1:1 tauschbar sein. Im Bereich Nebelscheinwerfer kann man ja alles so lassen wie es ist.

Kann es sein, dass seit dem Facelift sich der Standard Grill nicht mehr vom S-Line unterscheidet?

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Grill für Audi A6 aber welcher?