ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Golf Variant ist im Konfigurator!

Neuer Golf Variant ist im Konfigurator!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. April 2013 um 6:59

Hallo Kombifreunde: der neue Gplf Variant kann seit heute konfiguriert werden!

Beste Antwort im Thema

Warum regst du dich darüber so auf, dog herb, dass der Variant noch nicht in allen Motor- und Modellvarianten lieferbar ist? Wolltest du schon heute bestellen? Dann nimm doch lieber ein "ehrliches" Auto, gefertigt von koreanischen Musterschülern ...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 11. April 2013 um 19:56

Leider wieder die VW-Salamitaktik:

Es gibt noch keinen 140 PS TSI. Wer den Kombi jetzt will muss sich als schwach motorisiert outen. Ein Kombi für die Schwächlichen?

Man darf schon jetzt gespannt sein, wie dann scheibchenweise die vermeintlichen Innovationen der Zukuft kommen (140 PS, das LED Rücklicht, eine vollständige Chromspange um die Seitenscheiben, ein 1, 8 Liter Motor...)

Da die Sachen alle entwickelt sind, fühlt man sich als Kunde portionsweise abgemelkt - von Herrn Winterkorn, der 14 Mio Euro pro Jahr verdient.

Wie viel ehrlicher sind da die Japaner und Koreaner. Drei Varianten, alles drin und Punkt.

Auch die Technik von VW ist nicht wirklich toll. Wie kommt das? Wenn man sich die PISA-Tests der Koreaner anschaut, wird es klar. Die wesentlich besseren Schüler bauen nach etwas Anlernzeit auch die besseren Autos. Die schlechteren Autos halten ihre Margen nur noch mit Marketing undi Tricksereien (LED im Wert von 10 Euro für 250 Euro verkaufen ...). Wenn das mit VW so weitergehet, müssen die sich ab Golf 8 mit Dumpingzöllen vor den Asiaten schützen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dog herb

 

Auch die Technik von VW ist nicht wirklich toll. Wie kommt das? Wenn man sich die PISA-Tests der Koreaner anschaut, wird es klar. Die wesentlich besseren Schüler bauen nach etwas Anlernzeit auch die besseren Autos. Die schlechteren Autos halten ihre Margen nur noch mit Marketing undi Tricksereien (LED im Wert von 10 Euro für 250 Euro verkaufen ...). Wenn das mit VW so weitergehet, müssen die sich ab Golf 8 mit Dumpingzöllen vor den Asiaten schützen lassen.

Endlich hat jemand die Welt an sich verstanden.

Vielen Dank für die gut gelungene Erklärung. Sie erspart mir einen Besuch einer Eckkneipe, wo man auch solche Weisheiten hören könnte.

...na ja.

am 11. April 2013 um 21:57

Eine Weisheit am Stammtisch muss nicht deswegen falsch sein, weil sie nicht in einem wissenschaftlichen Artikel veröffentlicht wird.

Da es nicht zum Kofiguratorhtema gehört nur kurz zum Stichwort VW-Technik: Ich hatte einen Golf IV. Ab Neukauf ging die Digitaluhr pro Woche fast 10 Minuten nach. Garantie (sonst wären es 400 DM gewesen). Dann: Linke Seitenscheibe fällt in die Tür. Rechter Scheibenmotor blockiert, Kunststoffteile zerbröseln vorzeitig (z.B. die Sicherungsschraube des Reserverades, der Nippel am Schminkspiegel, so dass die Klappe beim Öffenen abfällt), der Hebel der Lehnenentriegelung für den Beifahrersitz fiel nach 2 Jahren einfach ab, obwohl er fast nie benutzt wurde, die Getriebeentlüftung war nicht frostsicher konstruiert, die Batterie ist so hinter dem linken Scheinwerfer eingebaut, dass man sie zum Glühbirnenwechsel ausbauen muss, die Hydraulikheber heben die Hecklappe nach einigen Jahren nur noch halb (würde ich eigentlich als Bauteil mit Autolebensdauer einstufen) , erheblicher Verlust von Getriebeöl (vom TÜV bemerkt), das Casettenradio "beta" spulte irgenwann nicht mehr (egal, da ich kaum Casetten benutzte), die Konstruktion einer Führungsrolle für den Zahnriemen war so, dass sie nach und nach zerbröselte. Beim Zahnriemenwechsel (zugegeben nicht nach 90, sondern erst nach 110 tkm gemacht) sprach mein Meister von einem Wunder, dass der Zahnriemen nicht abgesprungen ist - mit der Folge eines Motortotalschadens. Der Zahnriemen selbst war noch top. Tja, Glück muss man eben haben oder eine 7-jährige Garantie oder ein Auto, das neu 9000 Euro kostet - da kann man kleinere Schwächen bei der Materialqualität als normal ansehen. Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Es gibt aber sicher auch VW-Fahrer, die positivere Erfahrungen mit ihrem Auto gemacht haben.

Ich persönlich würde deslbalb, und dann bin ich wieder im Thema, auf jeden Fall im Konfigurator die längstmögliche Garantieverlängerung wählen.

Noch zur Farbwahl im Konfigurator: Aktuell gibt es nur wenige Lackfarben. Ist das nur am Anfang so? Ich würde limestone bevorzugen. Wird das wohl noch ergänzt?

Warum regst du dich darüber so auf, dog herb, dass der Variant noch nicht in allen Motor- und Modellvarianten lieferbar ist? Wolltest du schon heute bestellen? Dann nimm doch lieber ein "ehrliches" Auto, gefertigt von koreanischen Musterschülern ...

am 16. April 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von dog herb

Es gibt noch keinen 140 PS TSI.

Hallo zusammen,

klar gibt es keine verlässliche Aussage. Ihr hier im Forum habt aber jede Menge Erfahrungswerte. Bis wann kann man denn ungefähr mit dem 140 PS TSI rechnen?

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von dog herb

Ich persönlich würde deslbalb, und dann bin ich wieder im Thema, auf jeden Fall im Konfigurator die längstmögliche Garantieverlängerung wählen.

Noch zur Farbwahl im Konfigurator: Aktuell gibt es nur wenige Lackfarben. Ist das nur am Anfang so? Ich würde limestone bevorzugen. Wird das wohl noch ergänzt?

Garantie kann bei keinem Hersteller schaden - mache ich für das 3. Leasingjahr immer direkt mit. Ich denke, dass Du die Farben des Golf als Referenz nehmen kannst.

Bugs und die Tatsache, dass peau a peau Ausstattungen hinzu kommen, sind "leider" beim VW Konfigurator normal und somit nutze ich das um mich zu informieren.

Ich weiß nicht ob die Preisliste nun auch im PDF vorhanden ist. Zur Not also die ausdrucken und selber sehen.

Das ein Produkt weiter entwickelt wird und manche Sachen vorerst nur Top Modellen vorbehalten sind und dann für die kleineren Motoren/Ausstattungen erhältlich sind, ist auch schon immer so gewesen.

Bzgl. der fleißigen Koreaner und der Qualität:

Wo werden denn die von Dir beschriebenen Teile (Plastikrädchen) gefertigt? Kommt der VW wirklich komplett aus WOB - bauen die da alles selber?

Ich finde es seltsam, dass ich im Var. Highline das Assipaket bestellen kann OHNE das 8 Zoll Navi hinzubuchen zu müssen - in der Limousine dagegen werde ich aufgefordert, das 8 Zoll Navi dazuzubuchen.

Sollte mir aber recht sein...

Weiß jemand, ob die elektrische Heckklappe noch kommen wird? Ich dachte beim neuen Skoda Octavia gibt es sowas bereits.

Zitat:

Original geschrieben von KaitoKid007

Weiß jemand, ob die elektrische Heckklappe noch kommen wird? Ich dachte beim neuen Skoda Octavia gibt es sowas bereits.

Hallo, man hält sich äußerst bedeckt. In einem anderen Beitrag hieß es, der Variant bekäme eine solche Klappe nicht. Bis jetzt aber nichts offizielles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Golf Variant ist im Konfigurator!