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Neuer Golf 7 - ab wann sind wesentliche Kinderkrankheiten erkannt und behoben ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:05

Hallo zusammen,

nach welcher Zeit nach der Vorstellung des Golf 7 könnten wesentliche Kinderkrankheiten erkannt und behoben sein ?

Meint ihr, dass man ihn im März 2013 schon mit gutem Gewissen bestellen kann, oder ist man hier noch zu früh dran, oder baut VW den Golf 7 so gut, dass man ihn sofort nach Vorstellung bestellen kann ?

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema

Und wer soll dir diese Frage bitteschön halbwegs zuverlässig beantworten können?

Das Orakel von Delphi? Antonia Langsdorf? oder gar Jesus? :confused:

War blöd, merkste selbst, ne? :D

Und nun "Feuer frei" für mindestens 300 Beiträge Klatsch & Tratsch... ;)

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Und wer soll dir diese Frage bitteschön halbwegs zuverlässig beantworten können?

Das Orakel von Delphi? Antonia Langsdorf? oder gar Jesus? :confused:

War blöd, merkste selbst, ne? :D

Und nun "Feuer frei" für mindestens 300 Beiträge Klatsch & Tratsch... ;)

auf der top list der unsäglichsten fragen ganz weit vorne....!

:(

ab morgen

Lies mal hier im Forum nach, es gibt bei allen Autos Krankheiten die nie behoben werden (können).

am 31. Januar 2012 um 6:42

Ich finde man kann dem "braven Polo" zumindest eine

generellere Erfahrung mitgeben: im ersten Jahr nach

Einführung wird entwicklungs- / produktionstechnisch

meist noch intensiv "verfeinert" - nachgebessert.

Wenn du sicherer sein willst, dann kauf 2014, aber

einiges scheint ja jetzt vor dem Modellauslauf noch

nicht stabil zu laufen...das sollte an sich nicht der Fall sein.

Kauf dennoch besser ein Auslaufmodell, wenn du jetzt

bald eine neues Auto brauchst, Match + Rabatte =

ca. 20% günstiger, damit verliest du später auch nicht

mehr Geld im Wiederverkauf und hast eher weniger Ärger!

Zitat:

Original geschrieben von Phantasiename

Ich finde man kann dem "braven Polo" zumindest eine

generellere Erfahrung mitgeben: im ersten Jahr nach

Einführung wird entwicklungs- / produktionstechnisch

meist noch intensiv "verfeinert" - nachgebessert.

Wenn du sicherer sein willst, dann kauf 2014, aber

einiges scheint ja jetzt vor dem Modellauslauf noch

nicht stabil zu laufen...das sollte an sich nicht der Fall sein.

Kauf dennoch besser ein Auslaufmodell, wenn du jetzt

bald eine neues Auto brauchst, Match + Rabatte =

ca. 20% günstiger, damit verliest du später auch nicht

mehr Geld im Wiederverkauf und hast eher weniger Ärger!

... und wenn Du ein Auslaufmodell kaufst, lass' es am besten sofort bzw. vor Auslieferung noch gut abdichten... (ist auch so'ne nicht behobene Kinderkrankheit).

Übrigens:

ich weiß, der ist uralt... :-)

Hallo Threadersteller,

 

wie du sicher selbst weißt, kann das noch niemand hier wissen.

Grundsätzlich würde ich kein Fahrzeug im ersten Jahr kaufen - Gefühlssache.

 

Allerdings muss man ebenfalls sagen, dass manche Fehler und Probleme auch bis Ende der Bauzeit nicht ausgemerzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo zusammen,

nach welcher Zeit nach der Vorstellung des Golf 7 könnten wesentliche Kinderkrankheiten erkannt und behoben sein ?

Meint ihr, dass man ihn im März 2013 schon mit gutem Gewissen bestellen kann, oder ist man hier noch zu früh dran, oder baut VW den Golf 7 so gut, dass man ihn sofort nach Vorstellung bestellen kann ?

Schau halt mal, wie's demnächst beim A3 mit dem MQB aussieht.

Der Golf VII ist dann ausgereift wenn er vom Golf VIII ersetzt wird ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Der Golf VII ist dann ausgereift wenn er vom Golf VIII ersetzt wird ;)

Im Zweifel dann nochnichtmal... wobei, es wird so sein ... war beim Golf V ja auch schon so...

Vieles wird auch erst nach einigen Jahren erst bekannt werden. Wenn ich mir heute die Zahl der Kettenprobleme beim 6er GTI anschaue, dann wird mir regelrecht schlecht und ich überlege auf den Golf R mit altem Motor zurückzugreifen.

Fand neulich sogar einen GTI mit übergesprungener Kette. Und diese Probleme hat VW seit dem 3er VR6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Vieles wird auch erst nach einigen Jahren erst bekannt werden. Wenn ich mir heute die Zahl der Kettenprobleme beim 6er GTI anschaue, dann wird mir regelrecht schlecht und ich überlege auf den Golf R mit altem Motor zurückzugreifen.

Fand neulich sogar einen GTI mit übergesprungener Kette. Und diese Probleme hat VW seit dem 3er VR6 ;)

Ist aber nicht der gleiche Motor, von daher sehe ich das nicht so schlimm.

Schlimmer ist das gleiche Problem nicht in den Griff zu kriegen, zB beim Golf V schon vom Gummi verkratze C-Säule und gefrorenes Wasser unten an der A-Säule und es tritt beim Golf VI immernoch auf und VW kennt keine Lösung...

Ich glaube nicht, dass warten unbedingt sein muss. Viele Kleinigkeiten beim Golf VI waren auch noch beim MJ2010 vorhanden. Es gibt hier auch Leute, die ihren neuen GTI ED35 wegen Probleme verkaufen wollen.

Hätte jedes neue Auto diese vielen Probleme, dann würde es keine Fahrzeughersteller mehr geben.

am 31. Januar 2012 um 20:26

Ganz ehrlich. NIE! Beim Golf VI hat sich auch nichts geändert. Ein MJ2012 Golf VI klappert und rappelt nach 20.000 Km genauso stark wie nen MJ2009 Golf VI...

Insofern kannst den Golf VII gleich ab Marktstart kaufen. :p

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