ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. NEUER Ford Focus Welcher wird es???

NEUER Ford Focus Welcher wird es???

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 16:26

Hallo,

mich würde interessieren,wer von euch den neuen 2011er Ford Focus bestellen will oder bestellt hat,

mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

 

ich kauf mir bald nen ford focus kombi mit "SYNC" mit titanium ausstattung...

Beste Antwort im Thema

A3 - zu teuer, sieht von innen so alt aus wie er ist...das Modell hat einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das sieht man ihm halt einfach an. Innenraumqualität ist natürlich nochmal eine Ecke besser als beim Focus 3, dafür ist aber der Motor deutlich zäher (1.4 TFSI, 125 PS) als der Ecoboost. Ein eher vergleichbarer 1.8er TFSI ist mir aber zu teuer.

 

1er - von aussen hui (M-Paket, 18 Zöller), von innen... ein ziemlicher Schock, wenn man eigentlich ein "Premiumfahrzeug" erwartet. Die Mittelarmlehne knarzt schon bei geringer Belastung, das Handschuhfach wirkt wirklich sehr billig und wackeln tuts auch noch. Dafür war der Motor (120i, 170 PS) aber sehr gut, ebenso wie die Schaltung und vor allem das Fahrwerk. Aber ich sitze im 1er wie ein Affe auf dem Schleifstein, ich finde einfach keine wirklich gute Sitzposition. Ausserdem hat man hinten kaum Platz, einem Erwachsenen möchte ich es nicht zumuten, sich hinter den Fahrersitz zu quetschen...zumindest, wenn ich mir den Sitz so einstelle, dass ich halbwegs bequem sitze. Beratung war aber vorbildlich, gleich Kaffee angeboten bekommen, sehr freundlicher Verkäufer, der sich auch wirklich Zeit genommen hat.

 

Golf - Innenraumqualität sehr gut, eher auf dem Niveau des A3 als auf Focus-Niveau - aber es sieht halt einfach langweilig aus. Wenn ich mir schon einen (Fast-)Neuwagen zulege und ich ihn länger als 2-3 Jahre fahren möchte, sollte der Innenraum schon irgendwie was hermachen, schliesslich glotze ich die ganze Zeit mehr oder weniger drauf beim Fahren ;) Sitze, Motor (1.4er TFSI, 160 PS) und Fahrwerk sind aber sehr gut. Allerdings schluckt der Motor schon ganz schön, wenn man ein bisschen Spaß haben möchte. Das kann der Ecoboost besser... Totschlagargument gegen den Golf war dann eben: Preis und das absolut unverschämte Verhalten der Autohäuser.

1. Händler: einfach ignoriert worden, nach 45 Minuten ums-Auto-rumrennen und Prospekthamstern mal einen Verkäufer angesprochen (der wohl grad für die Solitär-Weltmeisterschaft am Rechner trainiert hat...), ob es hier überhaupt jemanden gibt, der Autos verkaufen möchte. Angebot war dann auch ziemlich schlecht, Listenpreis + Winterreifen auf Stahlfelge...Probefahrt: Zitat "Joa, also ne halbe Stunde können sie mal fahren, aber erst nächste Woche"...nee, danke...

2. Händler: keine Probefahrt möglich, obwohl 2 1,4er TFSI 160 PS vor der Tür standen

3. Händler: Probefahrt ok, Angebot aber auch ziemlich mies. Ich erwarte ja keine 30% Rabatt auf den Listenpreis, aber zumindest ein bisschen entgegenkommen kann man doch erwarten?!

 

Astra J: Aussen hui, innen hui...aber diese AGR-Sitze sind nix für mich, finde die Focus-Sportsitze deutlich besser. Der 1.4er Turbo mit 140 PS fährt sich ganz angenehm, der Focus ist aber deutlich schneller unterwegs. Verbrauch war aber ok, ähnlich dem Ecoboost. Bin dann noch den Astra mit 180 PS gefahren, der hat aber deutlich mehr verbraucht hat als der 1,4er (11l statt 8l). Leider hat man beim Astra auch sehr wenig Platz hinten, selbst im Kombi.

 

Der Focus ist meiner Meinung nach einfach das beste Gesamtpaket. Absolut schnell genug, verbraucht recht wenig, viel Platz, super Fahrwerk, gutes Soundsystem, beheizbare Frontscheibe (nie wieder ohne!), gute Verarbeitung im Innenraum und dank bestem Angebot für meinen alten Focus das günstigste Auto. So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, verkürzt die Wartezeit auf den Neuen wenigstens ein ganz kleines bisschen... :D

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten
am 15. März 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Pali666

Wir haben uns für das selbe Modell, Farbe etc. entschieden. Meiner wird am 17.03.2011 übergeben!! :O)

Ätsch! Ich krieg meinen schon morgen ;)

Themenstarteram 15. März 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Zitat:

Original geschrieben von Pali666

Wir haben uns für das selbe Modell, Farbe etc. entschieden. Meiner wird am 17.03.2011 übergeben!! :O)

Ätsch! Ich krieg meinen schon morgen ;)

fein.. aba vergesse nicht fotos zu machen denn wir wollen deins gerne sehen

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Zitat:

Original geschrieben von Pali666

Wir haben uns für das selbe Modell, Farbe etc. entschieden. Meiner wird am 17.03.2011 übergeben!! :O)

Ätsch! Ich krieg meinen schon morgen ;)

Böser Kohnrad. ;)

am 16. März 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von fiffi123

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

 

 

Ätsch! Ich krieg meinen schon morgen ;)

fein.. aba vergesse nicht fotos zu machen denn wir wollen deins gerne sehen

Mach ich! Wenn's noch hell genug ist, ansonsten wird's ein Bild von einem schwarzen Focus vor schwarzem Hintergrund.

Mach halt' die Scheinwerfer an :D

am 16. März 2011 um 18:32

Heute bestellt, Lieferung Anfang Mai 2011.

Focus Turnier, 150 PS EcoBoost

Titanium

candy-rot

Fahrer-Assistenz-Paket III

Titanium X-Paket I

AHK abnehmbar

Ford-Navi

Themenstarteram 16. März 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von TB-Tiger

Heute bestellt, Lieferung Anfang Mai 2011.

Focus Turnier, 150 PS EcoBoost

Titanium

candy-rot

Fahrer-Assistenz-Paket III

Titanium X-Paket I

AHK abnehmbar

Ford-Navi

hat du eilig? bei mir ende juli /august

am 16. März 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Zitat:

Original geschrieben von fiffi123

 

 

fein.. aba vergesse nicht fotos zu machen denn wir wollen deins gerne sehen

Mach ich! Wenn's noch hell genug ist, ansonsten wird's ein Bild von einem schwarzen Focus vor schwarzem Hintergrund.

Bittesehr: per Handyknips geschossen bei der Übergabe. Fährt sich sehr angenehm, die Start-Stopp-Automatik ist unauffällig und ich brauchte dafür keine Gewöhnungsphase. Die werde ich wohl für die beiden Mäusekinos brauchen. Schnitt Landstraße: 7.3l, Stadt 8.5l, war aber zu kurz, um repräsentativ zu sein, da muß ich bzw. meine Frau erst noch ein bisschen einfahren.

Themenstarteram 16. März 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

 

Mach ich! Wenn's noch hell genug ist, ansonsten wird's ein Bild von einem schwarzen Focus vor schwarzem Hintergrund.

Bittesehr: per Handyknips geschossen bei der Übergabe. Fährt sich sehr angenehm, die Start-Stopp-Automatik ist unauffällig und ich brauchte dafür keine Gewöhnungsphase. Die werde ich wohl für die beiden Mäusekinos brauchen. Schnitt Landstraße: 7.3l, Stadt 8.5l, war aber zu kurz, um repräsentativ zu sein, da muß ich bzw. meine Frau erst noch ein bisschen einfahren.

Glückwunsch zu den neuen wagen und gute wahl!!

Zitat:

Original geschrieben von TB-Tiger

Heute bestellt, Lieferung Anfang Mai 2011.

Focus Turnier, 150 PS EcoBoost

Titanium

candy-rot

Fahrer-Assistenz-Paket III

Titanium X-Paket I

AHK abnehmbar

Ford-Navi

Anfang Mai? Na hoffentlich wird das was. War gestern beim Händler. Lt. neuestzer Information erst Produktionsstart im Mai. Und was wäre nur wage.. Hab mir deshalb den 5 Türer angeschaut weil ich nicht bis August warten möchte..

am 17. März 2011 um 10:36

Mein FFH Ist halt sehr optimistisch. Er sagt, dass die Fordwerke in Saarlouis zurzeit jeden Tag ca. 1800 Einheiten produzieren. Laut seiner Aussage werden ab April die Erstaustattungen für die Händler gebaut. (Beim Titanium 150 PS EcoBoost Brisbane-Braun, ohne Fahrerassi).

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Zitat:

Original geschrieben von TB-Tiger

Heute bestellt, Lieferung Anfang Mai 2011.

Focus Turnier, 150 PS EcoBoost

Titanium

candy-rot

Fahrer-Assistenz-Paket III

Titanium X-Paket I

AHK abnehmbar

Ford-Navi

Anfang Mai? Na hoffentlich wird das was. War gestern beim Händler. Lt. neuestzer Information erst Produktionsstart im Mai. Und was wäre nur wage.. Hab mir deshalb den 5 Türer angeschaut weil ich nicht bis August warten möchte..

am 17. März 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von TB-Tiger

Mein FFH Ist halt sehr optimistisch. Er sagt, dass die Fordwerke in Saarlouis zurzeit jeden Tag ca. 1800 Einheiten produzieren. Laut seiner Aussage werden ab April die Erstaustattungen für die Händler gebaut. (Beim Titanium 150 PS EcoBoost Brisbane-Braun, ohne Fahrerassi).

Zitat:

Original geschrieben von TB-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

 

Anfang Mai? Na hoffentlich wird das was. War gestern beim Händler. Lt. neuestzer Information erst Produktionsstart im Mai. Und was wäre nur wage.. Hab mir deshalb den 5 Türer angeschaut weil ich nicht bis August warten möchte..

War heute nachmittag nochmals beim FFH und hab das Licht-Paket dazu geordert. Im System steht geplante Produktion am 21. April, Auslieferung beim Händler am 7. Mai.

Zitat:

Original geschrieben von TB-Tiger

 

War heute nachmittag nochmals beim FFH und hab das Licht-Paket dazu geordert. Im System steht geplante Produktion am 21. April, Auslieferung beim Händler am 7. Mai.

Hi,

das würde mich ja freuen. Habe ja selber schon am 21.02. einen Tuner bestellt. Da konnte man es aber noch nicht im System eingeben. Lt. Aussage meines FFH von gestern, soll die Produktion erst im Mai für den Turnier anlaufen. Ich glaube die wissen selbst nicht was los ist...

am 18. März 2011 um 15:52

hallo miteinander ich besitze bereitz den neuen focus mitdem1.6 ecoboust turbo mit150 ps! fährt sich super!!!!

mfg:):):)

Zitat:

Original geschrieben von focus 2011

hallo miteinander ich besitze bereitz den neuen focus mitdem1.6 ecoboust turbo mit150 ps! fährt sich super!!!!

mfg:):):)

Glückwunsch :-) Schöne Farbe , gewagt ;-) Ich muss noch etwas auf meinen Warten hoffentlich nur bis Mitte, Anfang April :-)

lg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. NEUER Ford Focus Welcher wird es???