ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuer Ford Fiesta Benzinverbrauch (zum kotzen)

Neuer Ford Fiesta Benzinverbrauch (zum kotzen)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:42

Ich fahre den neuen Ford Fiesta 1,25 ltr mit 84 Ps (3300 Km gelaufen) und haben einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern was ich zum kotzen finde da die Werksangabe mit 5,7 Litern nicht erreichbar ist egal wie man fährt. Nun wollte ich von euch wissen ob Ihr ähnliche Erfahrungen damit habt und was man dagegen tun kann, da meine Werkstatt meinte man könne nichts machen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mistreadet

 

Ford sollte diese Prüfstands Verbräuche weglassen und lieber schreiben ca. 7,2 - 7,6 L, denn sonst wundern sich immer wieder Fiestafahrer das sie diese 5,7 L nicht erreichen, hat ja nicht jeder einen Prüfstand Zuhause.

Dürften sie nicht mal weglassen und schon gar nicht dürfen sie Verbrauchszahlen veröffentlichen die nichts mit dem Normverbrauch zu tun haben.

 

;) Vielleicht sollten einige mal die Leistung des Autos ihren Wünschen anpassen,dann klappts auch mit dem Verbrauch.

Wer 80PS kauft und Fahrleistungen wünscht wie bei 120PS darf sich nicht wundern wenn er zwar den entsprechenden Verbrauch aber nicht die Fahrleistungen bekommt.

:D Manchmal kommt es auf lange Sicht billiger gleich den größeren Motor zu nehmen.

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Fahrzeug und hab jetzt 1.100 KM drauf und muss sagen

der Verbrauch nach der Anzeige stimmt mit dem Real nicht überein.

Auf meiner Anzeige hab ich derzeitig 7,2 Liter

aber beim Tanken komme ich auf 6,3 Liter und das bei dieser Witterung.

Gruß

Richard

1. Der Wagen ist noch nicht eingefahren, der Verbrauch wird noch etwas sinken. Wenn jetzt wieder jemand sagt, dass heute nicht mehr eingefahren werden muss kann er diese Meinung gern vertreten. Ich sag dazu nichts mehr:)

2. Seit wann stimmen die Werksangaben im Alltag? Sich daran festzuhalten ist doch schon fast ein wenig naiv.

Ergo: Für Dein Fahrzeug ist das ein normaler Verbrauch, da wirst Du mit leben müssen.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 16:23

Aber meinst du nicht 7,2 Liter für einen Kleinwagen sind zu hoch?

am 2. Februar 2009 um 16:35

Mein Streetka schluckt schon seit 3 Jahren im Durchschnitt 9 liter, da bin ich mit 7 liter schon ganz happy! Laut Forum pendelt sich der Verbrauch nach ca. 2.500 km noch ein wenig runter.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny OBG

Aber meinst du nicht 7,2 Liter für einen Kleinwagen sind zu hoch?

Klar ist das zuviel. Aber wie gesagt, der wird noch sinken. Fahre den gleichen Motor wie Du mit 75 PS und mein Wagen wiegt auch 1.060 Kilo.

Den fahre ich im Schnitt mit 6 Litern. Und ich bin keine Verkehrsbremse.

am 2. Februar 2009 um 16:38

Also so wie ich das bereits mitbekommen habe kann man sich auf die Werte im Bordcomputer nicht ganz verlassen.....

am 2. Februar 2009 um 18:03

Bin mit meinem jetzt 2000 Km gefahren. der BC zeigt eine verbrauch von 7,4L an. Resete den BC beim nächsten volltanken.Fahre momentan nur Stadt, Berufsverkehr.

Bin mit einer Tankfüllung gerade mal 500 Km weit gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Ne Koelsche Jung

Bin mit meinem jetzt 2000 Km gefahren. der BC zeigt eine verbrauch von 7,4L an. Resete den BC beim nächsten volltanken.Fahre momentan nur Stadt, Berufsverkehr.

Bin mit einer Tankfüllung gerade mal 500 Km weit gekommen.

Hallo kölsche jung und ich hoffe FC Fan,

ich bin bei ca 1800km, mein BC zeigt 7,4 - 7,5 L an, hoffe das es bei den nächsten 1000 Km noch etwas weniger wird.

Ford sollte diese Prüfstands Verbräuche weglassen und lieber schreiben ca. 7,2 - 7,6 L, denn sonst wundern sich immer wieder Fiestafahrer das sie diese 5,7 L nicht erreichen, hat ja nicht jeder einen Prüfstand Zuhause.

Bis dann

R.L.

am 2. Februar 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von mistreadet

Zitat:

Original geschrieben von Ne Koelsche Jung

Bin mit meinem jetzt 2000 Km gefahren. der BC zeigt eine verbrauch von 7,4L an. Resete den BC beim nächsten volltanken.Fahre momentan nur Stadt, Berufsverkehr.

Bin mit einer Tankfüllung gerade mal 500 Km weit gekommen.

Hallo kölsche jung und ich hoffe FC Fan,

ich bin bei ca 1800km, mein BC zeigt 7,4 - 7,5 L an, hoffe das es bei den nächsten 1000 Km noch etwas weniger wird.

Ford sollte diese Prüfstands Verbräuche weglassen und lieber schreiben ca. 7,2 - 7,6 L, denn sonst wundern sich immer wieder Fiestafahrer das sie diese 5,7 L nicht erreichen, hat ja nicht jeder einen Prüfstand Zuhause.

Bis dann

R.L.

Hallo mistredet.

Hast du deinen BC schon mal auf 0000 gestellt.Ich bin mit dem augenblicklichen Verbrauch zufrieden für die Stadt. Ich denke du kennst Kölle.

P.s. FC FC na klar

Zitat:

Original geschrieben von Ne Koelsche Jung

Zitat:

Original geschrieben von mistreadet

 

 

Hallo kölsche jung und ich hoffe FC Fan,

ich bin bei ca 1800km, mein BC zeigt 7,4 - 7,5 L an, hoffe das es bei den nächsten 1000 Km noch etwas weniger wird.

Ford sollte diese Prüfstands Verbräuche weglassen und lieber schreiben ca. 7,2 - 7,6 L, denn sonst wundern sich immer wieder Fiestafahrer das sie diese 5,7 L nicht erreichen, hat ja nicht jeder einen Prüfstand Zuhause.

Bis dann

R.L.

Hallo mistredet.

Hast du deinen BC schon mal auf 0000 gestellt.Ich bin mit dem augenblicklichen Verbrauch zufrieden für die Stadt. Ich denke du kennst Kölle.

P.s. FC FC na klar

Hallo kölsche jung,

ich habe meinen BC schon auf oooo gestellt und es war immer zwischen 7,4 und 7,6 l bis lang.

Ich fahre eigentlich so 60% Stadt, und den Rest Landstraße und Autobahn. Bin eigentlich auch zufrieden, aber wenn er sich so bei 7,0 - 7,2 L einpedelt wäre schon toll.

Bin übrigens am 14.02.2009 mit meinen beiden Söhnen beim FC gegen Karlsruhe. Hoffe das wir gewinnen.

Bis bald

R.L.

Wo faehrst du? Stadt, LS, AB, ...?

Was heiszt vernuenftig faehrst? Ab welcher Drehzahl schaltest du?

am 2. Februar 2009 um 18:41

Hallo,

hab meinen 1.6er jetzt seit 16.12. und ca. 2500 km drauf....

fahr so ca. 70% Landstraße, 30% Stadt

mein Verbrauch liegt so zwischen 6,5 und 6,8 l

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Verbrauch!

am 2. Februar 2009 um 18:42

So zwischen 2000 und 3000 Touren, ich fahre selten über 4000 Umdrehungen

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

Wo faehrst du? Stadt, LS, AB, ...?

Was heiszt vernuenftig faehrst? Ab welcher Drehzahl schaltest du?

Hallo soulxp,

ich fahre mn Landkreis Oldenburg, Ammerland und Ostfriesland.

Schalte eigentlich immer schnell in den nächsten Gang, heißt gut beschleunigen und dann in den nächsten Gang. In der Stadt fahre ich auch wo es geht sogar im 5. Gang.  Bin eigentlich immer so zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen unterwegs.

R.L.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuer Ford Fiesta Benzinverbrauch (zum kotzen)