ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Neuer C5

Neuer C5

Citroën C5
Themenstarteram 24. April 2015 um 16:26

Hallo,

es gibt 2017 einen neuen C5, der als Ersatz auch für den C6 dienen soll.

Hier der ganze Text vom Autobild dazu:

Citroen bringt 2017 den Nachfolger des C5, der gleichzeitig denerfolglosen C6 ersetzt und deswegen deutlich an Volumen zulegt.Die hydropneumatische Fedrung ist aus Kostengründen Geschichte.

Ciao

Beste Antwort im Thema

C5 ohne HP ist total uninteressant

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Hat sich inzwischen eigentlich was getan in Richtung "Neuer C5" oder ist immer noch nichts absehbar?

Am hartnäckigsten halten sich derzeit die Bilder aus dieser Fotostrecke: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...f-c5-nachfolger-1033154.html

Fast alle Autozeitungen bedienen sich dieser Bilder und verweisen auf starke Züge und Abhängigkeit des neuen C5 von dieser Studie. Ich persönlich hoffe, dass davon innen nicht so viel zu spüren sein wird. Ich selbst bin beim Innenraum geschockt und wohl "noch nicht so weit" so etwas täglich verkraften zu können. Ob man grundsätzlich die Auto jetzt mindestens 2-farbig gestalte muss sei mal dahingestellt. Mir selbst würde eine etwas konservative Lösung wie das angehängte Bild eher zum Neukauf bringen.

Citroen-c5-tourer-2015-fotoshowbig-11dba22-662038

Zitat:

@keksemann :

... Am hartnäckigsten halten sich derzeit die Bilder aus dieser Fotostrecke: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...f-c5-nachfolger-1033154.html

Fast alle Autozeitungen bedienen sich dieser Bilder und verweisen auf starke Züge und Abhängigkeit des neuen C5 von dieser Studie. ...

Mir gefällt die Studie ganz gut. Das Fahrzeug dürfte nur nicht so flach werden, sondern sollte eher etwas mehr Höhe haben. Also nicht so hoch wie der Renault Espace, aber höher als der Renault Talisman.

Zitat:

@keksemann :

... Ich selbst bin beim Innenraum geschockt und wohl "noch nicht so weit" so etwas täglich verkraften zu können. ...

Der Innenraum wird ein der gezeigten Form nicht bezahlbar sein, also auch nicht in die Serie umgesetzt werden können. Die vielen gebogenen Sperrholzformteile sind dazu viel zu teuer, mal ganz abgesehen davon, dass sie unfalltechnisch nicht zu handhaben sind.

Mit Erscheinungstermin 2017 wird das aber nichts mehr werden?

Hier etwas zu einem (umfangreichen) Facelift für China: http://www.automobile-magazine.fr/.../...g-pour-la-citroen-c5-en-chine

Im dt. Konfig. ist aktuell nur der Exclusive. Spannend, was auf der IAA stehen wird.

am 9. März 2017 um 11:27

Der C5 IV ist seit Anfang es Jahres da. Nur kleine Änderungen. Er besitzt jetzt ein Touch-Display, so dass die lästige Eingabe über Drehdrücksteller entfällt. Das Hydraktiv III+ Fahrwerk kann man nach wie vor bestellen, muss es aber nicht. Ansonsten kann man beim neuen C5 eher von einem GP (Große Produktaufwertung) sprechen, als von einem komplett neuen Fahrzeug. Ich finde das Design von 2012 schön und stylisch und nicht so bider, wie manch andere Automarke.

am 9. März 2017 um 11:56

Hallo,

der C5 existiert noch in der 4. Generation ("C5 IV"). Der DS5 ist eine "Abwandelung" vom C5.

Die Meldung, dass die Luftfederung abgeschafft wurde ist falsch. Das Hydraktiv III+ Fahrwerk kann der Kunde nach wie vor bestellen, wenn er will.

Ansonsten wurden bei der 4. Generation vor allem der Infotainmentbereich überarbeitet. Der C5 hat jetzt ein Touch-Display. Somit ist die Mittelkonsole etwas aufgeräumter. Genauere Ausstattungsmerkmale einfach unter citroen.de anschauen. Ich selber fahre die 3. Generation mit Stahlfelderung und bin fast voll begeistert. Näheres hatte ich in meinen Fahrbericht geschrieben (hier im Forum).

@C5-Driver : Was genau meinst Du mit C5 "IV"? Die erste Generation war der C5 (DC/DE) von 2001-2008, die zweite - noch aktuelle Generation (RD/TD) - gibt es seit 2008. Seitdem gab es verschiedene Facelifts. Und die zukünftige in diesem oder nächsten Jahr erscheinende dritte Generation wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch gegen Aufpreis kein Hydropneumatik-Fahrwerk besitzen, während sie aktuell noch serienmäßig ist.

Im dt. Konfigurator ist in Ergänzung zu meinem Post vom 25.2. aktuell die Limousine nicht mehr konfigurierbar, nur noch der Tourer als Exclusive oder XTR.

Der C5 ab 03.2008 wird unter Kennern als C5 III bezeichnet, da es sich ab 2008 um ein komplett anderes Design handelt.

Na der Grund für die "III" ist dann eher im sehr großen Facelift (inklusive Blecharbeiten) 2004 des C5I zu suchen, was dann als C5II bezeichnet wurde.

I und II sind doch optisch näher beieinander als II und III.

Egal ob II oder III, wichtig ist, dass es jetzt die letzte Chance gibt, den aktuellen C5 Tourer frei zu bestellen. Bis Ende Mai wird die Prod. wohl eingestellt.

Auf der IAA könnte demnach der Nachfolger (ohne Hydropn.) stehen.

Zitat:

@keksemann schrieb am 10. März 2017 um 21:26:58 Uhr:

I und II sind doch optisch näher beieinander als II und III.

Na das meine ich doch auch. Der II ist "nur" ein Facelift des I, und weil dadurch die Benenneung "II" schon weg war, heißt der III III. Obwohl erst er ein wirklich neues Modell, und somit eigentlich erst die "zweite Generation" des C5 ist...

@Polos Match

@C5-Driver

Den C5 IV gibt es noch nicht, leider nur unzählig viele und vermeintlich auch genauso viel falsche Bilder davon. Fast sicher erscheint, dass der IVer keine HP mehr bekommen wird. DAS wird das das Unterscheidungsmerkmal sein. Damit DAS auch richtig auffällig wird, kommt jetzt erst mal eine mehrmonatige Durststrecke ganz ohne C5

Zitat:

@keksemann :

... kommt jetzt erst mal eine mehrmonatige Durststrecke ganz ohne C5

Konzernintern kann man jetzt auch den Opel Insignia wählen.

Im PSA-Konzern klafft momentan in Loch im Bereich Peugeot 508, Citroen C5 und Opel Insignia. Und auch der DS5 ist nicht das gelbe vom Ei, insbesondere im Bezug auf Federungskomfort.

Alle einstampfen. Da muss etwas grundlegend neues kommen. Renault macht es ja gut vor mit dem Talisman und dem neuen Espace.

Der Insignia kommt doch jetzt komplett NEU, der 508 ist nächste Jahr glaube ich dran und der C5 kommt.... dann .... irgendwann später...

Deine Antwort
Ähnliche Themen