ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Live-Stream-Präsentation des neuen Citroën C5 X am 30.04.2022

Live-Stream-Präsentation des neuen Citroën C5 X am 30.04.2022

Citroën C5 X (E43)
Themenstarteram 28. April 2022 um 6:21
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ich jetzt erst mitbekommen habe: Der Wagen wird in China gebaut! Damit ist er für mich bereits gestorben!

Schmeiß mal alles, was in deinem Haushalt, aus China kommt weg. Nach deiner Aussage zu urteilen......... na, einwenig zu voreilige Schlüsse aus den Aussagen Anderer?

Nö - wenn es Alternativen gibt, so wie hier, dann Verzichte ich auf Waren aus China.

Themenstarteram 29. April 2022 um 14:33

Es dürfte sehr schwierig sein ein Fahrzeug zu finden, dass komplett frei von Komponenten aus China ist.

Und als allgemeiner Hinweis: Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston.

Das Problem werden sicher die Lieferzeiten sein. Gibt es eine Prognose? Ob die den mal als kombi rausbringen werden? So ist die Zielgruppe ziemlich beschränkt auf 70+ Darüberhinaus wirst du nicht wissen, ob Du dein Fahrzeug in der konfigurieren bekommst, wie du es bestellt hast. Nunja Stellantis wird es schon richten:)

Zitat:

@Waheat schrieb am 3. Mai 2022 um 20:26:51 Uhr:

Das Problem werden sicher die Lieferzeiten sein. Gibt es eine Prognose? Ob die den mal als kombi rausbringen werden? So ist die Zielgruppe ziemlich beschränkt auf 70+ Darüberhinaus wirst du nicht wissen, ob Du dein Fahrzeug in der konfigurieren bekommst, wie du es bestellt hast. Nunja Stellantis wird es schon richten:)

Es gibt eine Liefergarantie. Wer bis zum Zeitpunkt XY bestellt, bekommt den noch bis Ende des Jahres. Auch mit Blick auf die Förderung beim PHEV.

Ansonsten ist der wie er ist, einen Kombi wird es nicht geben. Ich halbiere die 70 und freue mich über das Fließheck - "back to the roots"!

 

Da gebe ich dir voll Recht. Wenn nämlich nur 70+ er all die SUVs und Pseudo SUVs kaufen und bewegen würden, würde es nicht 100tausende oder Millionen davon geben.

Der C5 X gefällt oder eben nicht. Ich bin auch nicht ein Fan davon. Zum Glück gibt es ja noch DS.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 11:13

Nur als Info am Rande: Der DS9 wird in Shenzhen (Guangdong) gebaut.

Zitat:

@206driver schrieb am 4. Mai 2022 um 13:13:06 Uhr:

Nur als Info am Rande: Der DS9 wird in Shenzhen (Guangdong) gebaut.

Wie auch der C5X.

Auf diese immer wieder zu lesenden "Stammtischparolen" von wegen `billig gebaut in China kauf ich nicht´ brauch man gar nicht mehr groß eingehen.

Wer noch immer auf diesem 90er Jahre Credo rumreitet ist im laufe der Zeit aber mal mächtig hängen geblieben. Gerade wenn ich mir diverse, lieblos zusammengeschusterte Modelle aus Frankreich anschaue lob ich mir die neu gewonnene Qualität aus Fernost. Die haben uns z.T. längst überholt.

Für diese Erkenntnis müsste man sich allerdings auch damit beschäftigen und nicht nur blind 30 Jahre alte Flyer verteilen.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 13:10

Zitat:

@Hellraiser 406 schrieb am 4. Mai 2022 um 14:57:52 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 4. Mai 2022 um 13:13:06 Uhr:

Nur als Info am Rande: Der DS9 wird in Shenzhen (Guangdong) gebaut.

Wie auch der C5X.

Laut fr. Wikipedia wird der Citroën C5X in Chengdu (Sichuan) gebaut.

Man kann natürlich alles nach eigenem Gutdünken schlecht reden. Was aber sicher bei allen Herstellern akzeptiert werden muss, ist folgendes. Wer ein äussert günstiges Neu-Fahrzeug sucht und wenig dafür auszugeben bereit ist, kann nicht erwarten, dafür erstklassige Qualität zu bekommen. Das gilt genauso für Fahrzeuge aus Fernost. Zaubern kann niemand und Qualität kostet nun mal etwas mehr wo die Herstellung auch erfolgt.

am 4. Mai 2022 um 19:43

Heute beim Freundlichen des Vertrauens: volle Hütte 54.500 €, nach Abzug Bafa und Rabatt 47.600 €, Leasing PSA 3,6 % Zins bei 15.000 und 48 Monaten....635 €. Nö, to much, egal ob aus China oder sonstwo, zumal als Familienkutsche mit Kompromissen behaftet. Schade tolles Auto, obwohl ich so beim Reinsetzen nicht den ultimativen WOW hatte.

Zitat:

@thill schrieb am 4. Mai 2022 um 21:43:58 Uhr:

Heute beim Freundlichen des Vertrauens: volle Hütte 54.500 €, nach Abzug Bafa und Rabatt 47.600 €, Leasing PSA 3,6 % Zins bei 15.000 und 48 Monaten....635 €. Nö, to much, egal ob aus China oder sonstwo, zumal als Familienkutsche mit Kompromissen behaftet. Schade tolles Auto, obwohl ich so beim Reinsetzen nicht den ultimativen WOW hatte.

Das ist auch zu wenig. 20% sollten drin sein, unabhängig von der Förderung. Gerade zum Ende des Jahres, wenn die ohnehin wegfällt, wird man da gar nicht umhin kommen, wenn man die Fahrzeuge an den Mann bzw. die Frau bringen will.

Wenn man im Netz die Vergleichsportale nutzt, ist der C5X auch schon mit "-20% gelistet".

Da muss man ggf. ein bisschen schauen. Das Angebot beim Händler um die Ecke ist da vermutlich nicht zwingend das beste.

Ich bekomme den PHEV mit allem was geht inkl. Farbaufpreis & On-Board-Charger 7,4 kW im Übrigen "nur" auf 52.780€ konfiguriert.

Schiebedach und beheizbare Frontscheibe schließen sich aus, dabei habe ich das teurere Schiebedach konfiguriert.

Zitat:

@206driver schrieb am 4. Mai 2022 um 15:10:35 Uhr:

Zitat:

@Hellraiser 406 schrieb am 4. Mai 2022 um 14:57:52 Uhr:

 

Wie auch der C5X.

Laut fr. Wikipedia wird der Citroën C5X in Chengdu (Sichuan) gebaut.

"Die Produktion erfolgt seit Juni 2021 wie beim DS 9 ausschließlich im chinesischen Shenzhen." (Wikipedia)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Live-Stream-Präsentation des neuen Citroën C5 X am 30.04.2022