ForumC1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Neuer C1...

Neuer C1...

Citroën C1
Themenstarteram 5. September 2013 um 13:48

...und gleich dazu auch was:

http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#0

Schön groß + nah.

Beste Antwort im Thema

Hab mir heute mal den neuen C1 beim Händler angeschaut und auch mal drin gesessen.

Optisch ist er schonmal nicht mein Fall. Insgesamt vollkommen "overstyled". Das Auto wirkt meiner Meinung nach auch deutlich kleiner und billiger als der Vorgänger.

Den Innenraum der günstigeren Variante mit normalen Radio finde ich ganz okay. Das Touchscreen in der höheren Variante sieht aus wie ein großer Gameboy, die farblichen Aplikationen sehr billig.

Positiv aufgefallen sind mir die besseren Sitze und das bessere Platzangebot auf dem Fahrersitz. Der Kofferraum ist auch etwas größer als vorher und auch besser zu beladen - die Abdeckung geht mit der Heckklappe zur Scheine hoch und ist nicht mehr im Weg.

Nett ist auch das große Faltdach - ein Fiat 500C ist nicht wirklich offener. Allerdings fehlt in Verbindung mit dem Faltdach ein höhenverstellbarer Beifahrersitz.

Ich glaube die neuen Drillinge haben es nichf unbedingt einfach am Markt. Mit dem Hyundai i10 und den VW Drillingen sind starke Konkurrenten am Markt - die zumindest für mich mehr Vorteile bieten.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

...Da muss man erst noch NCAP 2014 abwarten...

eben ! darum geht es doch hier, neuer C1 ! (bzw. Aygo, bzw. 108)

am 29. Juni 2014 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

...Da muss man erst noch NCAP 2014 abwarten...

eben ! darum geht es doch hier, neuer C1 ! (bzw. Aygo, bzw. 108)

Jop, in Punkto NCAP bin ich mal gespannt, ich denke der darf auf sich warten lassen.

Vermutlich losen die gerade aus dass demnächst der Peugeot 108 als Referenztest auch für Aygo/C1 herhalten muss...

Ich persönlich könnte mich auch für up!/mii/citigo begeistern. Lese ich aber Foren durch so ist er nicht besonders robust und mit CNG holt man mich zumindest nicht hinterm Ofen vor.

Mit LPG hätte man bessere Chancen gehabt.

Da hole ich mir lieber alte bewährte Technik die verbessert wurde, da weiß man wenigstens auf was man sich einlässt.

Hab mir heute mal den neuen C1 beim Händler angeschaut und auch mal drin gesessen.

Optisch ist er schonmal nicht mein Fall. Insgesamt vollkommen "overstyled". Das Auto wirkt meiner Meinung nach auch deutlich kleiner und billiger als der Vorgänger.

Den Innenraum der günstigeren Variante mit normalen Radio finde ich ganz okay. Das Touchscreen in der höheren Variante sieht aus wie ein großer Gameboy, die farblichen Aplikationen sehr billig.

Positiv aufgefallen sind mir die besseren Sitze und das bessere Platzangebot auf dem Fahrersitz. Der Kofferraum ist auch etwas größer als vorher und auch besser zu beladen - die Abdeckung geht mit der Heckklappe zur Scheine hoch und ist nicht mehr im Weg.

Nett ist auch das große Faltdach - ein Fiat 500C ist nicht wirklich offener. Allerdings fehlt in Verbindung mit dem Faltdach ein höhenverstellbarer Beifahrersitz.

Ich glaube die neuen Drillinge haben es nichf unbedingt einfach am Markt. Mit dem Hyundai i10 und den VW Drillingen sind starke Konkurrenten am Markt - die zumindest für mich mehr Vorteile bieten.

am 12. Juli 2014 um 19:42

Jetzt mal nur auf das Faltdach, haben die anderen das auch? Bei den geschlossenen ok! ;-)

am 19. Juli 2014 um 1:03

Ich hab mich nun über neuen C1 genau erkundigt. Ist etwas sehr enttäuschend, Grundmodell wurde in Ausstattung sehr zurückgefahren und Preis liegt dennoch 1.000 Eus darüber.

Wäre ich jetz vor Entscheidung, würde ich mich als Laie nicht mehr für einen C1 entscheiden, sondern lieber nen up!, Mii oder Citigo.

Ich weiß was ich mit meinem C1 hab. Der neue in Grundausstattung müsste deutlich unter 7 k Euro Neupreis liegen. Tut er aber nicht. Damit is er out of race.

In der Ausstattung zurück gefahren? Was hat der Neue denn weniger als der Alte?

Und die richtige Preisgestaltung wird sich wohl erst in ein paar Monaten zeigen - wer Citroen kennt weiß was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Ich hab mich nun über neuen C1 genau erkundigt. Ist etwas sehr enttäuschend, Grundmodell wurde in Ausstattung sehr zurückgefahren

In der Grundausstattung sind doch alle ziemlich karg. Was hat denn der neue C1 weniger als

der alte C1. Der VW 'up ist der Basisausstattung auch nicht besser.

Ansonsten schrieb ich ja schon mal, dass ich die neuen Modelle Aygo / C1 und 107

eher als Facelifts sehe. Viel wurde am Design gemacht, aber technisch - wenn man den 1,0ler

sieht - keine großen Veränderungen. Wieder mal geschönte Verbräuche um den C02-Ausstoss

zu verbessern. Real wird man davon wohl kaum was merken.

Bevor ich aber ein 'Up nehmen würde, kämen für uns Hyundai i10 II oder Kia Picanto II in Frage.

Schon allen wegen der immensen Garantie und teils noch inkl. Wartungskosten.

ciao Metallik

 

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:38

Die Jungs haben die andere PSA/108er Version bereits angetestet...

http://www.youtube.com/watch?...

am 21. Juli 2014 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

In der Grundausstattung sind doch alle ziemlich karg. Was hat denn der neue C1 weniger als

der alte C1.

Ein höhenverstellbares Lenkrad gibt es in einfacher Neuer Citroen C1 Version z.B. nicht mehr...

Das hatten alte C1 serienmäßig drinne...

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

In der Grundausstattung sind doch alle ziemlich karg. Was hat denn der neue C1 weniger als

der alte C1.

Ein höhenverstellbares Lenkrad gibt es in einfacher Neuer Citroen C1 Version z.B. nicht mehr...

Das hatten alte C1 serienmäßig drinne...

Ist der Fahrersitz dafür nicht höhenverstellbarer? Oder gibt es dS auch nur in den höheren Varianten?

Bin heute mal den neuen C1 gefahren. Fährt sich ganz ordentlich, aber der Innenraum ist weiterhin der größte Nachteil des Wagens - man sieht das dieser von Toyota kommt.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Bin heute mal den neuen C1 gefahren. Fährt sich ganz ordentlich, aber der Innenraum ist weiterhin der größte Nachteil des Wagens - man sieht das dieser von Toyota kommt.

Was mich am meisten beim neuen C1 interessiert: ist der Federungskomfort besser geworden. Das war meiner Ansicht nach DIE Schwachstelle im C1.

Sonst konnte er so bleiben wie er war, mich störte der spartanische Innenraum überhaupt nicht. Die Zuverlässigkeit spielt für mich ein wichtigere Rolle und da ist mein alter C1 bisher top.

Die Federung war durchaus komfortabler, für meinen Geschmack zumindest. Dafür find ich die Sitze etwas schlechter. Sie sind zwar etwas dicker gepolstert, aber für meinen Geschmack etwas zu weich.

Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt. Beim Innenraum geht es mir nicht darum ob dieser spartanisch ist oder nicht, sondern um die Optik. Und optisch liegt der "alte" C1 für mich deutlich vor dem Neuen.

Bei Gelegenheit werde ich mir den neuen C1 mal anschauen. Aber so lange mein alter C1 noch tadellos läuft, gibt es keinen Grund für eine Ablösung, trotz des schlechten Federungskomfort.

Hallo , bin neu hier ! Habe 11 Jahre ein C. Balingo gefahren , jetzt hat er zuviel drauf . Und bekomme nächste Woche einen c. C1 Automatik , Ausführung Feel mit Klimaanlage . War mit meinem balingo sehr zufrieden . Bin mal gespannt wie mein neuer ist . Musste ja lange drauf wachten , habe ihn im Februar bestellt und sollte ihn eigentlich am 20 Juli bekommen . Haben aber lieferungsschwierigkeiten. Gibt es hier jemand der sein neuen C1 schon hat ? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen