ForumC1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Citroen C1 Style

Citroen C1 Style

Themenstarteram 16. April 2007 um 7:57

hallo, was habt Ihr für Euern Cirtroen C1 Style bezhalt?

ich möchte mir auch einen zulegen und bezahle genau 10.000 EURO

Citroen C1 Style Benziner Neuwagen ohne Zulassung

3 Türer

Metallic

Audio & Klimapaket

Überführung

Garantie

 

was haltet Ihr von dem Preis für den C1 mit der Ausstattung?

Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo dollarmillionen

mag sein, das Dir der C1 gefällt, kannst Dich aber auch bei dessen Geschwister, dem Peugeot 107 oder dem Toyota Aygo auch orientieren. Optisch sind sie etwas unterschiedlich, technisch aber im Prinzip gleich, da alle 3 aus einem werk in Tschechien kommen.

Weitere Infos zu diesen dreien kannst auch im Forum finden:

http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=41641860nx17322

da ist u.a. auch das Thema Preis schon behandelt worden.

Nordjoe

am 16. April 2007 um 10:36

www.carworld-24.de: 9.825 €

Dort habe ich meinen C4 bestellt. Das Auto ist dann in Leipzig bei einem Citroen-Händler abzuholen.

Ich würde noch die Kopfairbags nehmen.

Schau mal da:

http://www.pkw-rabatt.de/33201/60101.html

oder da:

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/carconfigSystem/

..gibt noch weitere günstige Händler.

Sind gut als Argumentierungshilfe. Kaufen würde ich, wenn die Differenz nicht allzu groß ist, lieber beim Händler vor Ort.

Gruß

Markus

am 16. April 2007 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Sind gut als Argumentierungshilfe.

Genau das sollten sie nicht sein. Zwar habe auch ich bei einem solchen Händler bestellt (siehe Posting von oben), werde aber den Teufel tun und versuchen, einem hiesigen (Frankfurt am Main) Citroen-Händler diese Nachlässe (in meinem Fall fast 35 %) aus dem Kreuz zu leiern.

Immerhin nimmt ein solcher (i.d.R. ostdeutscher) Citroen-Händler keine Gebrauchten in Zahlung und wegen der teilweise großen Distanz zwischen eigenem Wohnort und ausliefernden Händler erfolgt durch diese auch keine Beratung und auch kein Probefahrtangebot. Zudem wird durch den Internethandel Verkaufsfläche (verglichen mit Grundstückspreisen in westdeutschen Ballungszentren nicht unerheblich) und Personal gespart.

Einem so argumentierenden Kaufinteressenten gehört vom "normalen" Autohändler zu Recht nur der Ausgang gezeigt. Letztenendes habe ich auch nur deswegen ein ruhiges Gewissen, weil ich mein Wunschauto bereits vor 1,5 Jahren auf der IAA probefuhr und die Preisliste im Internet runtergeladen habe. Somit musste ich einem ortsansässigen Citroen-Händler nicht auf die Nerven gehen.

Und "dollarmillion": Für 150 € Unterschied würde ich wohl auch eher beim Händler vor Ort kaufen.

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:41

Danke!

wollte auch nur wissen, ob ich den zu dem Preis mit gutem Gewissen kaufen kann - Natürlich beim ortsansässigen Citroen Händler!

Werde ihn dann wohl morgen bestellen und hoffentlich in 4-6 Wochen abholen können.

Kopfairbags werd ich dann noch dazu ordern. Sollte man sonst noch was unbedingt mitbestellen?

@Basis-A3:

Ein Händler vor Ort darf ruhig etwas teurer sein, da sind wir einer Meinung. Service, Kundennähe und Beratung sind nun mal nicht umsonst.

Allerdings finde ich es fair. als Kunde mit offenen Karten zu spielen. Deshalb würde ich dem Verkäufer offen sagen, dass ich mich umgeschaut habe und für seinen Service den Betrag X zu bezahlen bereit bin.

Entweder man kommt dann ins Geschäft oder nicht.

Ich finde das fairer und würdiger als ein Gefeilsche ohne Argumente.

Wenn mir der Händler die Türe weist, nur weil ich mich vor dem Kauf informiert habe, dann will ich zu dem Händler nicht mehr gehen.

Gruß

Markus

am 16. April 2007 um 12:44

Wenn du dazu bereit bist, für den Service zu zahlen, dann geht das selbstverständlich in Ordnung. Leider vergessen das heutzutage zu viele. Die Tür sollte man dir deswegen garantiert nicht zeigen. Und ein Gefeilsche ohne Argumente à la "Krasse Karre, wieviel Prozent?" ist mit Sicherheit nie gut, da sind wir uns einig.

Themenstarteram 16. April 2007 um 15:58

fahre ca. 450 KM in der Woche - Landstrasse.

Würdet hier schon den HDI 55 empfehlen?

(Mehrkosten ca. 1500 EURO + höhere Steuern)

Kennt einer beide Fahrzeuge (Benziner & HDI) ?

Vorteile vs. Nachteile?

Hey,

ich zahle für meinen C1 Style in Scarlett Rot (Uni) inkl. Anlieferung bis vor die Haustür (!) 7.990 €. Ohne Anlieferung nach Hause wären es 290 € weniger.

Mit Klimapacket wäre ich ca. bei 9.500 € gewesen.

Schau doch mal, was dich dein Auto bei

www.simonis-automobile.de

kosten würde, da hab ich auch gekauft, bzw. kaufe dort. Mein Auto wird jetzt bald geliefert :)

Themenstarteram 16. April 2007 um 16:21

ne dann nehm ich den bei meinem Händler vor Ort.. kenne da auch ein paar Leute und fühle mich da sehr gut aufgehoben!

Vor allem ist weit und breit auch keine anderer Citroen Händler wo ich zum Service etc. gehen könnte.

Die Frage bleibt nun ob HDI oder Benziner?!?

Ich hab gerade mal "überschlagen", wärst ja bei ca. 22.000km im Jahr. Da würde ich sagen: Der Diesel würde sich schon lohnen. Wobei der Benziner C1 bei sparsamen Fahren auch nur ca. 4,5 - 5 Liter Super auf 100km braucht.

Also einen C1 HDI für 11500€ wäre schon recht happig - dafür kriegt man schon fast einen besser ausgestatteten C2 HDI VTR Plus (http://www.mobile.de/.../da.pl?...).

Ich fahre übrigens ca. 350km in der Woche mit meinem C2 HDI.

Richtig, wenn Diesel, dann C2.

Der ist nicht viel teurer und vom Komfort her deutlich besser. Ausserdem hat er die wesentlich günstigere Haftpflichtversicherungseinstufung. Klasse 14, der C1 HDi hat Klasse 18.

Der Motor ist derselbe, im C1 aber leistungsmäßig gedrosselt.

Bei den Benzinern braucht der C2 eben deutlich mehr Sprit und hat weniger PS. Da ist ein C1 schon klar wirtschaftlicher.

Gruß

Markus

am 17. April 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Schau doch mal, was dich dein Auto bei

www.simonis-automobile.de

Hallo HyundaiGetz,

genau bei Simonis werde ich im Mai meinen C4 auch abholen. Was konntest du für Erfahrungen mit dem Laden sammeln? Bis auf die Tatsache, dass sie den Namen meiner Freundin, auf die der Wagen zugelassenwerden soll, ständig aufs Neue falsch schreiben, konnte ich noch nichts schlechtes über sie sagen. Sie haben mir sogar zugesagt, mich in Elsterwerda vom Bahnhof abzuholen, wenn ich mit der Bahn ankomme. Von Ffm kostet mich eine Bahnfahrt mit BC50 nur 38 €, daher verzichte ich gerne auf eine Anlieferung.

Den Kontakt zu Simonis hat bei mir (wie gesagt) www.carworld-24.de aufgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen