ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neuer C-Max im Jahr 2010 ?

Neuer C-Max im Jahr 2010 ?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:55

Kommt im Jahr 2010 ein neues Modell von C-Max auf den Markt ?

Falls einer kommt, ist eine Internetadresse bekannt, wo man sich diesen ansehen kann ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute !!

Ihr verwechselt da etwas, die Turbolader gehen in der Regel von 99 %

nicht so einfach Kaputt, Materialfehler gibt es überall, und das mal einer

Kaputt geht kommt überall vor, bei jedem Hersteller.

Ein Turboladerschaden ist immer nur die Folge eines andern Mangels am Fahrzeug, soll heißen der Turbo ist nur das Opfer, aber der Täter sitzt wo anders, und alle schimpfen über den Turboschaden, dabei kann der meist garnichts dafür, hier ist Ursachenforschung gefragt, und da liegt das Problem. Weil bei einem Schaden, der FFH einem, einen neuen Turbo einbaut und einen Preis aufruft das einem Schlecht wird.

Und in absehbarer Zeit der Turbo wieder den Geist aufgibt.

Weil es Ihn nicht interesiert warum er Kaputt gegangen ist.

Neu --rein---fertig---zahlen---tschüss, ist das Motto !!

Mich hat das schon interesiert, weil mein FoFo 1,6 D für 3600 Km genau 4 x Turboschaden hatte, und keiner Herausgefunden hat warum !!

Eine Freie-Werkstatt hat das Problem gefunden, und es ist kaum zu glauben.

Ich habe lange mit Garrett Tel. und ge Mailt, und Die sagen am Turbo muss in 60 sek. 700 ml Öl ankommen, um ihn aureichend zu (KÜHLEN), die Freie W. konnte aber nur 300 ml messen, und Ford sagt das Reicht, ist mehr als genug. Was ist den nun ?? Fragten sich alle.

Dann hat der Meister die kleinen Siebchen in den Hohlschrauben herausgefummelt, und die Kreuzbohrungen von 3mm auf 4mm aufgebohrt, und siehe da:: 680 ml wurden gemessen (Wunderbar)

Der Meister sagte:: wofür diese Siebchen sind wüsste er auch nicht, die wären ja so fein, das da keine Ölmenge durch kommt, in der Zeit, und der Turbo den Hitzetot stirbt, schließlich hat der Motor ja einen Ölfilter zum wechseln, und bei anderen TD-Motoren hätte so Siebchen noch nie gesehen, bie BMW,oder DB, Opel gibt es die garnicht !!

Dann wurde noch mal Öldruck gemessen:: 1,3 bar im Leerlauf, alles O.K.

und bei ca. 2500 U/min 4,6 bar, alles O.K.

Das meine ich mit Ursachenforschung !!

Alle bei mir verreckten Turbo's, waren richtig schön Blau gelaufen, und Blau heißt nunmal zu Heiss, mangels Kühlung !!

Gute Fahrt !! MFG

Ach ja. Lest mal meinen Thread dazu !!

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten
am 15. August 2009 um 8:38

Iss ja auch nur ein Facelift - dem C-Max Iosis wird es wohl nicht in Serie geben - dafür ist die Zeit wohl noch nicht gekommen !! Ford hat schon viele Concept Fahrzeuge Präsentiert, aber umgesetzt nur einige !! 

 

www.ford.de/Pkw-Modelle/Produktneuheiten/ConceptCars 

 

Ford: Focus und C-Max mit Neuerungen zum Modelljahr 2010

Ford schickt den Focus und den C-Max mit motorseitigen Optimierungen in das Modelljahr 2010. Darüber hinaus erhält der Focus neue optische Details. Der 1,6 Liter große Duratec-Benzinmotor mit 100 PS und der 2.0-Liter-Vertreter mit 145 PS erfüllen zukünftig, jeweils in Kombination mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe, die strenge Abgasnorm Euro 5.

 

 

Die Neuerungen beim Ford Focus umfassen optional Außenspiegelkappen im Chromdekor und eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen für die Ausstattungsvarianten „Style“, „Ghia“ und „Titanium“. Für die Ausführungen „Style“, „Ghia“ und „Titanium“ steht außerdem das Innenraum-Styling-Paket II zur Wahl, das vorne und hinten hochwertige Velours-Teppichfußmatten, einen von innen beleuchteten Schaltknauf, vorne Einstiegszierleisten mit beleuchtetem „Focus“-Schriftzug und einen Handbremsgriff im Aluminium-Look umfasst.

Sämtliche Neuerungen zum Modelljahreswechsel bei Ford Focus und Ford C-Max fließen voraussichtlich noch im August 2009 in die Produktion ein und sind ab sofort bei den Ford-Handelspartnern bestellbar

 

Quelle: www.speedheads.de/.../...mit_neuerungen_zum_modelljahr_2010-67442.html

Ford-focus-1

Also ich erkenne beim C-Max keinerlei Veränderung, (und ich fahre genau diesen in Schwarz) mag sein das es neue Motoren gibt aber das war´s dann auch. Warum sollte Ford nach einem Facelift Mj ´08 erneut "Liften" ??

Viel tamtam um nichts oder noch besser: Abwarten bis zur IAA

am 15. August 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Iss ja auch nur ein Facelift - dem C-Max Iosis wird es wohl nicht in Serie geben - dafür ist die Zeit wohl noch nicht gekommen !! Ford hat schon viele Concept Fahrzeuge Präsentiert, aber umgesetzt nur einige !! 

 

www.ford.de/Pkw-Modelle/Produktneuheiten/ConceptCars 

 

Ford: Focus und C-Max mit Neuerungen zum Modelljahr 2010

Ford schickt den Focus und den C-Max mit motorseitigen Optimierungen in das Modelljahr 2010. Darüber hinaus erhält der Focus neue optische Details. Der 1,6 Liter große Duratec-Benzinmotor mit 100 PS und der 2.0-Liter-Vertreter mit 145 PS erfüllen zukünftig, jeweils in Kombination mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe, die strenge Abgasnorm Euro 5.

 

 

Die Neuerungen beim Ford Focus umfassen optional Außenspiegelkappen im Chromdekor und eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen für die Ausstattungsvarianten „Style“, „Ghia“ und „Titanium“. Für die Ausführungen „Style“, „Ghia“ und „Titanium“ steht außerdem das Innenraum-Styling-Paket II zur Wahl, das vorne und hinten hochwertige Velours-Teppichfußmatten, einen von innen beleuchteten Schaltknauf, vorne Einstiegszierleisten mit beleuchtetem „Focus“-Schriftzug und einen Handbremsgriff im Aluminium-Look umfasst.

Sämtliche Neuerungen zum Modelljahreswechsel bei Ford Focus und Ford C-Max fließen voraussichtlich noch im August 2009 in die Produktion ein und sind ab sofort bei den Ford-Handelspartnern bestellbar

 

Quelle: www.speedheads.de/.../...mit_neuerungen_zum_modelljahr_2010-67442.html

so ein Quatsch ...

 

da sind nur die Änderungen zum neuen Modelljahr, kein Facelift, das ganze passiert jedes Jahr bei jedem Modell ...

 

der neue C-Max kommt definitiv ...

 

5 und 7 sitzig, mit Klapp- bzw. Schiebetüren und den neuen Motoren mit Turbo

am 15. August 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Iss ja auch nur ein Facelift - dem C-Max Iosis wird es wohl nicht in Serie geben - dafür ist die Zeit wohl noch nicht gekommen !! Ford hat schon viele Concept Fahrzeuge Präsentiert, aber umgesetzt nur einige !! 

www.ford.de/Pkw-Modelle/Produktneuheiten/ConceptCars 

Ford: Focus und C-Max mit Neuerungen zum Modelljahr 2010

Ford schickt den Focus und den C-Max mit motorseitigen Optimierungen in das Modelljahr 2010. Darüber hinaus erhält der Focus neue optische Details. Der 1,6 Liter große Duratec-Benzinmotor mit 100 PS und der 2.0-Liter-Vertreter mit 145 PS erfüllen zukünftig, jeweils in Kombination mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe, die strenge Abgasnorm Euro 5.

 

Die Neuerungen beim Ford Focus umfassen optional Außenspiegelkappen im Chromdekor und eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen für die Ausstattungsvarianten „Style“, „Ghia“ und „Titanium“. Für die Ausführungen „Style“, „Ghia“ und „Titanium“ steht außerdem das Innenraum-Styling-Paket II zur Wahl, das vorne und hinten hochwertige Velours-Teppichfußmatten, einen von innen beleuchteten Schaltknauf, vorne Einstiegszierleisten mit beleuchtetem „Focus“-Schriftzug und einen Handbremsgriff im Aluminium-Look umfasst.

Sämtliche Neuerungen zum Modelljahreswechsel bei Ford Focus und Ford C-Max fließen voraussichtlich noch im August 2009 in die Produktion ein und sind ab sofort bei den Ford-Handelspartnern bestellbar

Quelle: www.speedheads.de/.../...mit_neuerungen_zum_modelljahr_2010-67442.html

so ein Quatsch ...

da sind nur die Änderungen zum neuen Modelljahr, kein Facelift, das ganze passiert jedes Jahr bei jedem Modell ...

der neue C-Max kommt definitiv ...

5 und 7 sitzig, mit Klapp- bzw. Schiebetüren und den neuen Motoren mit Turbo

Moin,

dem kann ich beipflichten. Hab "damals" einige CAD und andere Graphiken gesehen, wird schon ein schönes Wägelchen...

am 16. August 2009 um 11:57

Die Bilder da sind uralt - genauso wie der Artikel :rolleyes:

Es gibt immer mehrere Arten von Erlkönigen und Prototypen. Einige sind mit der neuen Karosserie - andere alte Fahrzeuge, die nur neue Motoren oder Aufhängungsteile durch die Gegend fahren. Die Bilder zeigen eher einen Motorenprototypen, denn die Erlkönige vom C344 sehen ganz anders aus und sind bestimmt nicht ungetarnt :rolleyes:.

Wartet ab bis zur IAA, dann wird das Design vom C344 enthüllt. Bis dahin fährt auch jeder Erlkönig getarnt durch die Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Wäre in dieser Form bestimmt ein großer Konkurent für den Touran.

Nun noch etwas stärkere Motoren im C-Max und der Druck auf andere Hersteller wird noch größer.

Na dafür wird es nicht reichen, Ford hat Motormäßig keine Antwort auf den Touran. Der Touran ist schon eine Klasse für sich (V6)

Erlkönige vom C-Max sind auf Deutschlands Straßen unterwegs:www.carmagazine.co.uk/.../

Touran? V6? Hab ich was verpasst? :D

Mit dem neuen C-Max bekommt VW in jedem Fall einen Wettbewerber zum Touran, zumal dieser im nächsten Jahr lediglich ein zweites mal "geliftet" werden soll - der neue Touran II kommt ja wohl erst 2013.

Ob ein 170+PS Diesel im C-Max ein Muss ist, bezweifel ich. Der vielgelobte 170PS Diesel hat im Touran nur einen Promille-Anteil bei den Bestellungen.

Das wäre beim C-Max sicher nicht anders, aber es ist halt nur gut, wenn eine breite Motorenpalette vorhanden ist. Max. 145PS sind halt nicht jedermanns Sache und die vorhandenen Motoren eben auch nicht die überzeugensten (deswegen haben wir auch "nur" den 1.8 genommen) - ein stärkerer Diesel und stärkerer Benziner (wie er ja wohl kommen wird) runden das Angebot schon ab. Gerade ein 1.6l Turbobenziner wird sicher guten Absatz finden. Ich denke mir beim Fahren immer "das Auto mit dem Motor aus meinem Golf, das wärs!":D

Naja, ich freue mich auf den Freitag der IAA und werde mich dort selbst überzeugen, was es so neues gibt.

Wenn aber nochmal von einem Modelljahr 2010 die Rede ist, wird man wohl nicht vor Ende 2010 mit dem neuen C-Max rechnen können, oder?

PS: und ja, im Touran gibt es keinen V(R)6. Stärkster Benziner ist der 170PS 1.4 TSI; wobei ich da auch nicht verstehe, warum man trotz vorhandenem R-Line Paket keinen echten R-Line Touran mit z.B. dem 2.0 T(f)SI anbietet, quasi als Paroli zum Zafira OPC. Solche Modelle finden doch i.d.R. guten Absatz, wobei klar ist dass die Volumenmodelle i.d.R. kleine Benziner und Diesel sind.

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Zitat:

Original geschrieben von Fordscene-bb

 

Na dafür wird es nicht reichen, Ford hat Motormäßig keine Antwort auf den Touran. Der Touran ist schon eine Klasse für sich (V6)

Erlkönige vom C-Max sind auf Deutschlands Straßen unterwegs:www.carmagazine.co.uk/.../

Touran? V6? Hab ich was verpasst? :D

Mit dem neuen C-Max bekommt VW in jedem Fall einen Wettbewerber zum Touran, zumal dieser im nächsten Jahr lediglich ein zweites mal "geliftet" werden soll - der neue Touran II kommt ja wohl erst 2013.

Ob ein 170+PS Diesel im C-Max ein Muss ist, bezweifel ich. Der vielgelobte 170PS Diesel hat im Touran nur einen Promille-Anteil bei den Bestellungen.

Natürlich ist ein größerer Diesel im C-Max kein muss.

Allerdings verfügen Konkurenten schon über solche Motoren, oder diese sind zumindest in der Planung.

Bei VW findet der Motor im Touran keinen so großen Anklang, weil es ja bekanntlich mit diesem Motor Probleme gibt.

Der große TSI Benziner(Konkurent zum 1.6 Eco Boost 180PS) wird recht gut verkauft.

Die Motoren und Getriebepalette verlangt heute einfach nach solchen Kombinationen.

Sorry. Aber 136 bzw. 145PS sind einfach etwas mager.

Ich hoffe für Ford, das der C-Max genauso gelingt wie der neue Fiesta. Sehr schöner Wagen.

am 16. August 2009 um 21:18

hier gibts bilder vom neuen c-max erlkönig: ;)

http://www.autoexpress.co.uk/.../new_ford_cmax_spied.html

am 17. August 2009 um 10:40

Sieht schon besser aus - das sind die getarnten Prototypen die hier zur Zeit auch rumfahren... Schiebetüren ;)

Scheinbar soll auch endlich die komische Dachantenne verschwinden.

Zumindest kann man auf den Bildern eine solche nicht erkennen. Nur noch eine leichte Erhebung so wie beim Passat Kombi ist zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Sieht schon besser aus - das sind die getarnten Prototypen die hier zur Zeit auch rumfahren... Schiebetüren ;)

Das hätte ich euch auch schon vor einem Monat sagen können. ;) Wens noch interessiert, den neuen C-Max (der wahrscheinlich nicht auf der IAA steht, entgegen der Ankündigung von AutoBild) gibts eventuell mit zwei Radständen und 3-Zylindermotoren, aber definitiv mit einer optionalen dritten Sitzbank und Einparkassistent.

Achja, sitzen tut man im neuen C-Max übrigens auch gut. :)

Schiebetüren? Netter Versuch :D

"Sales will start later this year"

Bin ja mal gespannt ob in diesem Jahr wirklich noch die ersten Wagen zur Auslieferung kommen oder hier nur der Vorbestellzeitpunkt gemeint ist.

Der "neue" Zafira soll auch schon 2010 kommen? War da nicht 2012 evtl. auch Ende 2011 geplant?

am 18. August 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Schiebetüren? Netter Versuch :D

wieso denn nicht ... ???

 

ich weiß auch davon ...

 

 

am 18. August 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Schiebetüren? Netter Versuch :D

wieso denn nicht ... ???

ich weiß auch davon ...

Ich hab dran gearbeitet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen