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Neuer C-Max im Jahr 2010 ?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 14:55

Kommt im Jahr 2010 ein neues Modell von C-Max auf den Markt ?

Falls einer kommt, ist eine Internetadresse bekannt, wo man sich diesen ansehen kann ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute !!

Ihr verwechselt da etwas, die Turbolader gehen in der Regel von 99 %

nicht so einfach Kaputt, Materialfehler gibt es überall, und das mal einer

Kaputt geht kommt überall vor, bei jedem Hersteller.

Ein Turboladerschaden ist immer nur die Folge eines andern Mangels am Fahrzeug, soll heißen der Turbo ist nur das Opfer, aber der Täter sitzt wo anders, und alle schimpfen über den Turboschaden, dabei kann der meist garnichts dafür, hier ist Ursachenforschung gefragt, und da liegt das Problem. Weil bei einem Schaden, der FFH einem, einen neuen Turbo einbaut und einen Preis aufruft das einem Schlecht wird.

Und in absehbarer Zeit der Turbo wieder den Geist aufgibt.

Weil es Ihn nicht interesiert warum er Kaputt gegangen ist.

Neu --rein---fertig---zahlen---tschüss, ist das Motto !!

Mich hat das schon interesiert, weil mein FoFo 1,6 D für 3600 Km genau 4 x Turboschaden hatte, und keiner Herausgefunden hat warum !!

Eine Freie-Werkstatt hat das Problem gefunden, und es ist kaum zu glauben.

Ich habe lange mit Garrett Tel. und ge Mailt, und Die sagen am Turbo muss in 60 sek. 700 ml Öl ankommen, um ihn aureichend zu (KÜHLEN), die Freie W. konnte aber nur 300 ml messen, und Ford sagt das Reicht, ist mehr als genug. Was ist den nun ?? Fragten sich alle.

Dann hat der Meister die kleinen Siebchen in den Hohlschrauben herausgefummelt, und die Kreuzbohrungen von 3mm auf 4mm aufgebohrt, und siehe da:: 680 ml wurden gemessen (Wunderbar)

Der Meister sagte:: wofür diese Siebchen sind wüsste er auch nicht, die wären ja so fein, das da keine Ölmenge durch kommt, in der Zeit, und der Turbo den Hitzetot stirbt, schließlich hat der Motor ja einen Ölfilter zum wechseln, und bei anderen TD-Motoren hätte so Siebchen noch nie gesehen, bie BMW,oder DB, Opel gibt es die garnicht !!

Dann wurde noch mal Öldruck gemessen:: 1,3 bar im Leerlauf, alles O.K.

und bei ca. 2500 U/min 4,6 bar, alles O.K.

Das meine ich mit Ursachenforschung !!

Alle bei mir verreckten Turbo's, waren richtig schön Blau gelaufen, und Blau heißt nunmal zu Heiss, mangels Kühlung !!

Gute Fahrt !! MFG

Ach ja. Lest mal meinen Thread dazu !!

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Es soll einer kommen, genau so wie ein neuer Focus, ob das aber schon 2010 sein wird ist fraglich, es kann auch 2011 werden, offizielle bzw. aussagekräftige Bilder gibt es noch nicht.

Über Details wie zB. Motoren ist auch noch nichts bekannt ...

es soll ja auch ein C-Max als 7-Sitzer kommen

Es soll auch ein neuer hochgezüchteter 1,6er Turbo-Benziner mit um die 170 PS kommen. Für die Leute, die auf solche Motore stehen.

 

Gruß

Der Motor soll Verbrauchsarm und Emisionsarm sein, der wird dann auch die Euro5 Norm erfüllen ... aufgeladenen Motoren mit wenig Hubraum wird die Zukunft gehören.

 

Verbrauchsarm, Emissionsarm und Reparaturintensiv. Wie gesagt - wer es braucht. ;)  

am 31. Januar 2009 um 2:23

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Der Motor soll Verbrauchsarm und Emisionsarm sein, der wird dann auch die Euro5 Norm erfüllen ... aufgeladenen Motoren mit wenig Hubraum wird die Zukunft gehören.

Wenig Hubraum + viel Aufladung = Viel Reparatur

Somit wird die Wirtschaft angekurbelt. :D

Ne, Ne, dann lieber Euro 4, etwas mehr Hubraum, kein Turbo und Ruhe ist.

Gruß

Frank

So ein Quark- moderne Turbomotoren sind nicht wartungs- oder reperaturintensiver als jeder 0815 Motor. Literleistung sagt auch nichts mehr aus; selbst die doppelt aufgeladenen 1.4 TSI Motoren bei VW machen nicht mehr oder weniger Probleme als andere Motoren auch. Zumal die Aufladung immer den Vorteil bringt, früh viel Drehmoment zur Verfügung zu haben und so schonmal verbrauchsoptimierter fahren zu können.

Ich hätte mir so einen Motor jetzt schon für unseren C-Max gewünscht und falls ich wieder einen kaufen werde, sicher eher einen 1.6 Turbo statt einem 1.8 oder 2.0 Sauger wählen;)

am 31. Januar 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

So ein Quark- moderne Turbomotoren sind nicht wartungs- oder reperaturintensiver als jeder 0815 Motor. Literleistung sagt auch nichts mehr aus; selbst die doppelt aufgeladenen 1.4 TSI Motoren bei VW machen nicht mehr oder weniger Probleme als andere Motoren auch. Zumal die Aufladung immer den Vorteil bringt, früh viel Drehmoment zur Verfügung zu haben und so schonmal verbrauchsoptimierter fahren zu können.

Ich hätte mir so einen Motor jetzt schon für unseren C-Max gewünscht und falls ich wieder einen kaufen werde, sicher eher einen 1.6 Turbo statt einem 1.8 oder 2.0 Sauger wählen;)

Ah ja, gut zu wissen das moderne Turbomotoren nicht reparaturintensiver sind als 0815 Motoren.

Allein bei MT bringt die Suchfunktion beim Suchwort "Turboladerschaden" über 74 Seiten mit über 1400 Beitägen. Und das ist nur ein Forum. ;)

Ist aber wurscht. Dir den Turbo, mir den Sauger. :D

Gruß

Frank, dessen letzer C-Max auch einen Turbo hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Allein bei MT bringt die Suchfunktion beim Suchwort "Turboladerschaden" über 74 Seiten mit über 1400 Beitägen. Und das ist nur ein Forum. ;)

Ist aber wurscht. Dir den Turbo, mir den Sauger. :D

Gruß

Frank, dessen letzer C-Max auch einen Turbo hatte.

Ich stimme dir voll zu.

 

Wenn man sich mal ein wenig länger im VW-Forum umschaut, dann findet man dort einen ganzen Haufen kaputter Turbos und ganze Motorschäden bei den aufgeladenen 1,4er Motoren. Solche Maschinen machen definitv deutlich mehr Ärger als herrkömmliche Motore. OK, wenn man ein Neuwagen eh nur 2 - 3 Jahre fährt und sich dann den nächsten holt, dann mag das nicht so relevant sein aber für den Gebrauchtwagenkäufer sind solche Maschinen absolut uninteressant.

 

Daggobert, der sich solch ein Fahrzeug niemals freiwillig kaufen wird.

 

Gruß

Nur dass FORD - zumindest bei den PSA-Dieseln - keine VW-Billigturbos verbaut....

Wenn Turbos solch eine schlechte Lebensdauer haben, dann frag´dich dochmal warum in fast jedem Nutzfahrzeug einer drin ist. Und reden wir von Fahrleistungen die ein vielfaches über der eines PKWs liegen...

Turbo-Technik ist nicht schlecht. Murks gibt es aber bei jedem Hersteller

Als ob ein Hersteller die Lader selbst bauen würde:rolleyes: Die kommen immer noch von BorgWarner, Garret, IHI, usw...

In Motor-Talk "Turboladerschaden" zu suchen ist empirisch doch null aussagekräftig; wenn es demnach ginge, wäre auch ein Großteil der Fords auf Deutschlands Straßen Murks.;) Zumal man dann erstmal schauen müsste, wie groß der Anteil der Threads ist, in denen das Wort nur vorkommt (so wie in diesem Thread) und wo man es tatsächlich mit einem Laderschaden zu tun hatte. Dann bitte prozentual auf die Gesamtfahrzeugzahl des jeweiligen Modells umrechnen und wir können anfangen über Zahlen zu reden...

Aber jedem das seine; mein aufgeladener Golf läuft seit 10 Jahren ohne einen einzigen Defekt an Motor oder Turbo. Ich würde jederzeit wieder zu einem Turbo-Benziner greifen und genau das ist auch das einzige, was mir beim C-Max fehlt(e).

Hallo Leute !!

Ihr verwechselt da etwas, die Turbolader gehen in der Regel von 99 %

nicht so einfach Kaputt, Materialfehler gibt es überall, und das mal einer

Kaputt geht kommt überall vor, bei jedem Hersteller.

Ein Turboladerschaden ist immer nur die Folge eines andern Mangels am Fahrzeug, soll heißen der Turbo ist nur das Opfer, aber der Täter sitzt wo anders, und alle schimpfen über den Turboschaden, dabei kann der meist garnichts dafür, hier ist Ursachenforschung gefragt, und da liegt das Problem. Weil bei einem Schaden, der FFH einem, einen neuen Turbo einbaut und einen Preis aufruft das einem Schlecht wird.

Und in absehbarer Zeit der Turbo wieder den Geist aufgibt.

Weil es Ihn nicht interesiert warum er Kaputt gegangen ist.

Neu --rein---fertig---zahlen---tschüss, ist das Motto !!

Mich hat das schon interesiert, weil mein FoFo 1,6 D für 3600 Km genau 4 x Turboschaden hatte, und keiner Herausgefunden hat warum !!

Eine Freie-Werkstatt hat das Problem gefunden, und es ist kaum zu glauben.

Ich habe lange mit Garrett Tel. und ge Mailt, und Die sagen am Turbo muss in 60 sek. 700 ml Öl ankommen, um ihn aureichend zu (KÜHLEN), die Freie W. konnte aber nur 300 ml messen, und Ford sagt das Reicht, ist mehr als genug. Was ist den nun ?? Fragten sich alle.

Dann hat der Meister die kleinen Siebchen in den Hohlschrauben herausgefummelt, und die Kreuzbohrungen von 3mm auf 4mm aufgebohrt, und siehe da:: 680 ml wurden gemessen (Wunderbar)

Der Meister sagte:: wofür diese Siebchen sind wüsste er auch nicht, die wären ja so fein, das da keine Ölmenge durch kommt, in der Zeit, und der Turbo den Hitzetot stirbt, schließlich hat der Motor ja einen Ölfilter zum wechseln, und bei anderen TD-Motoren hätte so Siebchen noch nie gesehen, bie BMW,oder DB, Opel gibt es die garnicht !!

Dann wurde noch mal Öldruck gemessen:: 1,3 bar im Leerlauf, alles O.K.

und bei ca. 2500 U/min 4,6 bar, alles O.K.

Das meine ich mit Ursachenforschung !!

Alle bei mir verreckten Turbo's, waren richtig schön Blau gelaufen, und Blau heißt nunmal zu Heiss, mangels Kühlung !!

Gute Fahrt !! MFG

Ach ja. Lest mal meinen Thread dazu !!

Zurück zum Thema

ich hab mal gelsen das Ende 2009 schon ein neuer C-Max kommen soll und 2010 dann der neue Focus

Wenn aber 2009 der C-Max schon kommen soll müsste meiner Meinung nach doch schon Erlkönige unterwegs sein oder?

Ich denk durch die Krise und den damit verbundenem Sparkurs von Ford USA wird es eher 2010 oder 2011 werden bis ein neues Mäxchen geboren wird. Außer Ford Europa löst sich von der kranken Mutter in den USA

Zitat:

Original geschrieben von newfocus

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ich hab mal gelsen das Ende 2009 schon ein neuer C-Max kommen soll und 2010 dann der neue Focus

Wenn aber 2009 der C-Max schon kommen soll müsste meiner Meinung nach doch schon Erlkönige unterwegs sein oder?

Ich denk durch die Krise und den damit verbundenem Sparkurs von Ford USA wird es eher 2010 oder 2011 werden bis ein neues Mäxchen geboren wird. Außer Ford Europa löst sich von der kranken Mutter in den USA

Hallo newfocus !!

Der neue C-Max ist in Arbeit, aber die Kölner haben den Start um 4-Monate verschoben, gebaut wird er aber in Valencia (SP) .

MFG

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