ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten
am 24. Juni 2013 um 15:08

Welche Farben gibt es denn überhaupt für den Wagen? Mich interessieren vor allem die Grautöne (Spacegrau, Sophistograu,...) und welche davon mit dem M-Sportpaket kombinierbar sind? Im Katalog auf der BMW-Homepage sind diese (noch) nicht aufgeführt.

am 24. Juni 2013 um 15:23

Auf der internationalen BMW-Seite (BMW.com) gibt es einen Visualizer; dort kann man alle Farben mit und ohne M-Paket konfigurieren.

Viele Grüße

Florian

am 24. Juni 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Justinanus

Auf der internationalen BMW-Seite (BMW.com) gibt es einen Visualizer; dort kann man alle Farben mit und ohne M-Paket konfigurieren.

Viele Grüße

Florian

...gefunden, vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Also, komme gerade von der X5 Preview  Veranstaltung zurück...

Vorerst kommt, der X5 mit dem neuen 5.0i und dem 3.0d, der wohl noch mal ne Schippe mehr Dampf kriegt (283PS ?? hies es gerüchtehalber), später kommt noch der M50d und ein 40d sowie der 35i und ein 25d als xdrive und sdrive mit Heckantrieb.

Christian

Das ist nicht richtig.

Ich war heute beim Freundlichen bezüglich X5 -

•Markteinführung mit drei Motorvarianten: xDrive50i (330 kW/450 PS), xDrive30d (190 kW/258 PS) sowie M50d (280 kW/381 PS). Im Dezember 2013 xDrive40d, den xDrive35i, den xDrive25d sowie den X5 sDrive25d.

Nur zur Info.

 

 

am 25. Juni 2013 um 7:02

Hier sind wieder einmal ein paar reale Bilder zu sehen. Ich finde immer noch, das er richtig gut aussieht.

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Hier sind wieder einmal ein paar reale Bilder zu sehen. Ich finde immer noch, das er richtig gut aussieht.

http://www.bimmertoday.de/.../

Dem kann man nur zustimmen - genau so als 40d in 3 Jahren ;-)

am 25. Juni 2013 um 7:13

Ich bleib dabei, für mich hat der F15 einfach auch zu viel zu viel bling bling und sieht damit nicht nur billig sondern auch zu sehr nach einem Fahrzeug aus chinesischer Produktion aus.

Leider !

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ich bleib dabei, für mich hat der F15 einfach auch zu viel zu viel bling bling und sieht damit nicht nur billig sondern auch zu sehr nach einem Fahrzeug aus chinesischer Produktion aus.

Leider !

Markus

Dem kann man auch nicht ganz wieder sprechen ...

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ich bleib dabei, für mich hat der F15 einfach auch zu viel zu viel bling bling und sieht damit nicht nur billig sondern auch zu sehr nach einem Fahrzeug aus chinesischer Produktion aus.

Leider !

Markus

Die hervorstehenden Nieren sehen nur grottig aus :eek:

am 25. Juni 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ich bleib dabei, für mich hat der F15 einfach auch zu viel zu viel bling bling und sieht damit nicht nur billig sondern auch zu sehr nach einem Fahrzeug aus chinesischer Produktion aus.

Leider !

Markus

Die hervorstehenden Nieren sehen nur grottig aus :eek:

Stimmt, dazu passend die in bling bling Optik ausgeführten Lufteinlässe vorne sowie als Krönung noch die Schießscharten in den Kotflügeln, grausam. ;)

Und der einzige Trost besteht darin, dass der neue X6 noch grausamer aussieht :

http://www.bimmertoday.de/.../...SUV-Coupe-TopSpeed-com-David-Kiss.jpg

Markus

am 25. Juni 2013 um 9:25

Ich will kein F15-Bashing betreiben, aber ich finde die Optik, gerade vorne, auch etwas schwer und "orientalisch".

Ja, Bling Bling kommt schon gut hin. Da wird sicher der Geschmack der angestrebten Hauptkundschaft berücksichtigt worden sein mit kleinen Glitzer-Accessoirs.

Der E70, zumal mit M-Paket, war/ist da imho eher ein klares und schnörkelloses und leises Statement.

Kein Grund jedenfalls, jetzt nach Erscheinen des F15 den E70 in den Kanal zu fahren... ;) :)

Gruss Michael

Hallo Leute,

so, ich werde mir den F15 4.0d Anfang nächster Woche bestellen (sofern er dann endlich beim ;) im Konfiguration ist, bislang ja nur 3.0d, 5.0i und M50d).

M Sport Paket ist ein muß. Brauch aber bitte eure Unterstützung und Hilfe.

Bei diesem Paket MUSS man zusätzlich noch entweder die Alcantara oder Ledersitze dazubestellen. Beide Varianten sind Sportsitze und kosten ca. gleich viel.

Zusätzlich gibt es als Option den Komfortsitz. Dazu meine Frage, ich kenne nur aus dem 3er die Sportsitze und schätze den Seitenhalt. Ist dieser auch bei den Komfortsitzen gegeben? Ich meine dabei die grösseren Sitz und Lehnenwangen.

Jeder schwärmt so von den Komfortsitzen doch sehe ich nicht den Benefit gegenüber Sportsitz mit Lendenwirbelstütze und eben dem Seitenhalt...

Und, war es wirklich so, dass die Alu Feinschliffleisten extrem schnell Dellen bekommen haben? Die Alu Hexagon sehen m.M. nach sehr billig aus, Holz kommt nicht in Frage.

Habt ihr dazu Infos wie es beim X5 bisher war?

Da es F15 spezifisch ist wollt ich keinen neuen Treat öffnen, verzeiht.

Danke für eure Unterstützung!

SG

Marko

Ich befürchte man kann zu diesem Zeitpunkt nur Vermutungen anstellen. Ich hatte einen E70 mit Sportsitzen und jetzt einen F11 mit Komfortsitzen. Bei den Komfortsitzen im F11 kannst Du die Seitenwangen sogar einstellen, das ging im E70 mit Sportsitz nicht. Außerdem hast Du deutlich mehr Verstellmöglichkeiten am Sitz. Ich denke mit dem Komfortsitz kannst Du Dich nur verbessern.

Einziger Nachteil beim F11, im Vergleich Komfortsitz und Standardsitz/Sportsitz ist der Sitz deutlich "voluminöser". Dies hat zur Folge, daß im Fond deutliche Platzeinschränkungen hinzunehmen sind.

Imwiefern das auch beim E70 so war bzw. beim F15 sein wird, weiß ich nicht.

EDIT: Ich wollte früher auch nie Holz, ich dachte immer sowas gehört ins Wohnzimmer oder Benze. Mittlerweile finde ich dieses Aluzeugs usw. billig. Also lieber nen schönes Holz wie Bambus Maser dunkel oder so. Vielleicht überdenkst Du Deine Meinung lieber nochmal.

EDIT2: Etwas zum Thema. Der E70 mit M-paket ist bisher auch mein Favorit im E70/F15 Vergleich. Man muss aber abwarten wie er in natur aussieht. Immerhin! So häßlich wie der E53 sieht er schonmal nicht aus.

wenn du im 3er mit den sportsitzen zufrieden bist, dann wage ich die behauptung, daß du auch im f15 mit den sportsitzen sehr gut zurecht kommen wirst. ich glaube, mich erinnern zu können, daß die komfortsitze im x5 nicht ganz den seitenhalt erreicht haben (lag ev. auch an meiner einstellung). du wirst mit dem x5 (f15) aber sicher auch anders um die kurven fahren (vgl. mit 3er) - mir ist im x5 mit komfortsitzen da nie etwas abgegangen.

prinzip. hatte ich immer die sportsitze (x6, f10, f11) und bin immer gut zurecht gekommen (180cm, >80kg :)) - ich nahm die komfortsitze nur wegen der sitzklima (die aus meiner sicht nicht sehr gut war).

für besonders große oder breite (:D) personen, ist der komfortsitz sicher wichtig.

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

für besonders große oder breite (:D) personen, ist der komfortsitz sicher wichtig.

gruß,

christian

Ich würde sogar behaupten, dass der Komfortsitz wegen der Lehnenbreitenverstellung für schmale Menschen ein Plus ist. Denn dadurch wird das hin und her rutschen vermieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen