ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten
am 17. Juni 2013 um 10:09

Darf ich fragen wie viel Rabatt Du bekommen hast?

Vielen Dank, Achim

Bimmertoday hat Axels Bilder und noch 3 andere aus freier Wildbahn heute veröffentlicht!

Vor vorne finde ich ihn sehr gelungen, aber das Heck ist m.M. beim Aktuellen schöner. Aber man muss ihn eh erst einmal live sehen...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bimmertoday hat Axels Bilder und noch 3 andere aus freier Wildbahn heute veröffentlicht!

Vor vorne finde ich ihn sehr gelungen, aber das Heck ist m.M. beim Aktuellen schöner. Aber man muss ihn eh erst einmal live sehen...

Finde ich auch, von vorne sieht er schon moderner und etwas aggressiver aus.

Von der Seite OK, von hinten bzw. schräg hinten fehlt irgendwie was.

Wahrscheinlich ist das Facelift 2017(?) wie beim E70 auch das Sahnehäubchen zur Perfektion...

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Bin am 20.6. zu einer Preview Veranstsaltung für den F15 bei BMW eingeladen und werde mir das gute Stück mal in Live anschauen...

Irgendwelche "Wünsche" , worauf ich besonders achten soll ? Ich hoffe, man kann Bilder mit dem Iphone machen, dann stelle ich welche hier ein...

Grüße

Christian

Hallo Bell407

Mein änder weiss mal wieder Nichts von so einer Veranstaltung,- was aber Nichst bedeutet,-)

Kamm das offiziell über den Händler ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von mapower

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Bin am 20.6. zu einer Preview Veranstsaltung für den F15 bei BMW eingeladen und werde mir das gute Stück mal in Live anschauen...

 

Irgendwelche "Wünsche" , worauf ich besonders achten soll ? Ich hoffe, man kann Bilder mit dem Iphone machen, dann stelle ich welche hier ein...

 

Grüße

 

Christian

Hallo Bell407

Mein änder weiss mal wieder Nichts von so einer Veranstaltung,- was aber Nichst bedeutet,-)

Kamm das offiziell über den Händler ?

Danke

Ja kommt direkt über die BMW Niederlassung...

 

Grüße

 

Christian

am 20. Juni 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Bin am 20.6. zu einer Preview Veranstsaltung für den F15 bei BMW eingeladen und werde mir das gute Stück mal in Live anschauen...

Irgendwelche "Wünsche" , worauf ich besonders achten soll ? Ich hoffe, man kann Bilder mit dem Iphone machen, dann stelle ich welche hier ein...

Grüße

Christian

Ich komm gerade wahrscheinlich von eben dieser Preview Veranstaltung. Fotos waren nicht erlaubt und wären sicher auch nicht gut geworden, da der eine X5 in einem engen Raum mit vielen Leuten stand. Hinter dem Heck war noch 1m Platz... War ein weisser mit glaub ich Pure Excellence Felgen, außen eher Standard und daher keine Schönheit, innen fully loaded in braun.

Mein erster Eindruck: No surprises, auf den Pressefotos kommt er genauso rüber wie in der Realität. Die Größe und stattliche Erscheinung entspricht gefühlt genau der des E70, ein BMW Vertreter hat gesagt: Er ist 4cm länger und 4cm schmaler. Was auffällt vorne ist die steile Niere und die seitlich stark angeschnittenen Scheinwerfer

Die Front unterhalb der Scheinwerfer / Niere wirkt ziemlich zerklüftet wie die Luftführung bei einem aktuellen Formel I, ist aber wohl teils durch Aerodynamik bedingt: bei den Rädern geht die Luft durch den Stossfänger auf die Räder und hinten durch den Air Breather wieder raus. Insgesamt sah die Front am Ausstellungswagen durch diese zerklüftete Luftführung etwas unharmonisch aus, aber das ist ja je nach Ausstattungsvariante (zB M Paket) auch unterschiedlich. Außerdem hatte er zwischen den Nieren leicht unterhalb eine Kamera ähnlich der Side Views: BMW Vertreter war sich nicht ganz sicher ob für Top View oder Night Vision.

Das Heck, soweit von hinten betrachtbar (wie gesagt 1m Abstand zur Wand) hat mir fast noch besser gefallen als auf den Pressefotos. Heckklappe wie gehabt. Kofferraum wirkte subjektiv noch breiter als bei meinem E70. Große Mulde unter der Platte - alles wie beim E70.

Innen: gefühlt minimal mehr Beinfreiheit auf den Rücksitzen. Das Cockpit wirkt durch das Black Panel Display und den freistehenden Monitor sehr viel moderner als beim mittlerweile altbackenen E70 Cockpit, obwohl das Grunddesign und die Bedienstruktur identisch blieb. Alles typisch BMW, ist bei den anderen neuen Modellen (3er, 7er FL usw) wahrscheinlich genauso besichtigbar. Der I-touch Controller ist deutlich flächiger und größer als der bisherige, die Demonstration des Schreibens durch den BMW Vertreter ist aber gescheitert, da das I Drive beim Wechsel ins Navi hängenblieb...

Eine Sitzprobe vorne habe ich nicht gemacht, da der Abend zu schön war um mich in die Traube einzureihen bzw mich durchzudrängeln...

Insgesamt blieb aber ein positiver Eindruck: Das Heck, meine bisherige "Problemzone" beim F15 hat mir besser gefallen als auf den Fotos, von vorne gibts ja Lösungen für die zerklüftete Front, und das Cockpit innen ist super modern auf dem letzten Stand. Ansonsten ist es wirklich ein X5 geblieben, alles beim alten.

Fazit: Kann ich mir sehr gut vorstellen, nachdem ich nach den ersten Fotos nicht so begeistert war...

Also, komme gerade von der X5 Preview  Veranstaltung zurück...

 

Fazit:  ist ja ganz nett das Teil, aber vom Hocker hauts mich nicht...

 

Leider konnte man keine Bilder machen , die haben aufgepasst wie die wache vor Buckingham Palace und dabei genau so viel Humor gehbat...

 

 

Es wurde darauf verwiesen, dass es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt, also noch nicht ganz der Serie entspricht...

 

Der F15 war in weiss ausgestellt, mit 19 Zoll Standardreifen (Serie !) , Reifen Hersteller war Goodyear. Interieur in einem sehr eleganten Dunkelbraun mit vielen neuen Abnähern, sieht sehr nett aus... Armaturenbrett in Vollleder, das sieht richtig gut aus. Bang & Olufsen Sound System war auch an Bord. Suround View ist nun 360° d.h. auch eine Frontkamera ist nun an Bord. Kofferraum Klappe wieder 2 teilig, ist etwas größer geworden der Kofferraum im Vergleich zum E70. Generell ist der F15 ca. 1,5cm schmäler, 3cm länger und einige zig cm flacher als der E70.

Und das macht richtig was aus, das Auto hatte Glasdach (wieder schön gross) und bei Sitzposition ganz unten und hinten musste ich noch die Sitzlehne deutlich nach hinten kippen... da werden schnell die Arme zu kurz... gut ich bin gut 2m groß, aber das wurde auch von deutlich kleineren Probanten als auffallend störend empfunden. Wenn der Sitz so eingestellt ist, bleibt eine Handbreit vom Knieraum im Fond über...

Von der Seite wirkt der F15 durch das flache lange Design nun und den "Buckel" im Kofferraumdeckel in real echt a bisserl wie ein XC90 von Volvo. Störend an der Front sind die beiden "Einschusslöcher" für die Nebelscheinwerfer in der Stossstange. Die Kunststoffblenden in den Radkästen sind nun serienmässig in Wagenfarbe, nur die Schrauben bleiben wohl schwarz (sieht ned toll aus...). Ist optisch auch nicht sehr ansprechend, da die Blenden ohne M-Paket keine Kontur mehr haben sondern einfach senkrecht nach unten in den Radkasten montiert werden (sorry ist schwer zu beschreiben). Cockpit typisch BMW wie im F11, jedoch noch ohne diese Hightech Display mit den Fahrmodi (änder die Ansicht je nach Position des Fahrerlebnisschalters).

 

Vorerst kommt, der X5 mit dem neuen 5.0i und dem 3.0d, der wohl noch mal ne Schippe mehr Dampf kriegt (283PS ?? hies es gerüchtehalber), später kommt noch der M50d und ein 40d sowie der 35i und ein 25d als xdrive und sdrive mit Heckantrieb....

 

Bin mal auf die Preise gespannt, wird bestimmt wieder teurer, offizielle Vorstellung auf der IAA in Frankfurt.

 

mein persönliches Fazit: haut mich nicht vom Hocker, da muss man einige Scheinchen in optische Extras investieren, um ein sehr schönes Auto draus zu machen. 20" Raderl und M-Packet wirds schon brauchen, dann stell ich mir das sehr schick vor, vermutlich sogar etwas eleganter als der E70, da nicht so bullig und hoch.

Ich werde wohl drauf verzichten, einen F15 zu erwerben meinen F07 GT etwas länger fahren und auf was nettes anderes sparen (6er Gran Coupe oder M3/4)

 

Achja, das 4er Coupe war auch zu sehen ... da könnt ich schon eher schwach werden... sehr schick geworden und hat gut Platz für ein Coupe.

 

Sorry nochmal wegen keine Bilder, ging echt nicht

 

Herzliche Grüße

 

Christian

am 20. Juni 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Also, komme gerade von der X5 Preview  Veranstaltung zurück...

Die Kunststoffblenden in den Radkästen sind nun serienmässig in Wagenfarbe, nur die Schrauben bleiben wohl schwarz (sieht ned toll aus...). Ist optisch auch nicht sehr ansprechend, da die Blenden ohne M-Paket keine Kontur mehr haben sondern einfach senkrecht nach unten in den Radkasten montiert werden (sorry ist schwer zu beschreiben).

Bin mal auf die Preise gespannt, wird bestimmt wieder teurer, offizielle Vorstellung auf der IAA in Frankfurt.

mein persönliches Fazit: haut mich nicht vom Hocker, da muss man einige Scheinchen in optische Extras investieren, um ein sehr schönes Auto draus zu machen. 20" Raderl und M-Packet wirds schon brauchen, dann stell ich mir das sehr schick vor, vermutlich sogar etwas eleganter als der E70, da nicht so bullig und hoch.

 

Achja, das 4er Coupe war auch zu sehen ... da könnt ich schon eher schwach werden... sehr schick geworden und hat gut Platz für ein Coupe.

Sorry nochmal wegen keine Bilder, ging echt nicht

Herzliche Grüße

Christian

@Kunstoffblenden Radhaus: Ist mir auch aufgefallen, sind jetzt lackiert, auch die schmalen, die gerade nach unten gehen. Bisher hat man das nur beim weißen E70 mit Verbreiterungen gesehen (also zB M Paket), dass innen im Radhaus die Schrauben schwarz sind, jetzt auch bei der Normalversion. Toll sieht das mE nicht aus. Ist genau das gleiche Prinzip mit den Radhaus-Bauteilen wie beim E70.

@Preise: Preisliste gibts doch schon

@Fazit: Sehe ich wie Du, dass man einiges an Ausstattung investieren muss, damit er von außen nett aussieht. Die Felgen sahen so klein aus wie auf den Fotos, braucht noch dringender 20 Zoll als der E70. In Summe könnte ich mir den F15 dann auch vorstellen, man müsste ihn halt mal einen mit M Paket und 20 Zoll sehen.

@4er Coupe: fand ich auch sehr nett, ist optisch gut gelungen, fast besser als auf den Fotos, kam trotz champagnerfarbener Lackierung sehr schön rüber. Gestört hat mich das absolut platt gerade Frontende der Motorhaube, das bei dem hellen Auto sehr auffiel, da unförmig im Vergleich zur sonst voll gestylten Front. Sieht man bei einem dunklen Auto aber nicht so.

Zitat:

@4er Coupe: fand ich auch sehr nett, ist optisch gut gelungen, fast besser als auf den Fotos, kam trotz champagnerfarbener Lackierung sehr schön rüber. Gestört hat mich das absolut platt gerade Frontende der Motorhaube, das bei dem hellen Auto sehr auffiel, da unförmig im Vergleich zur sonst voll gestylten Front. Sieht man bei einem dunklen Auto aber nicht so.

Ich habe mir das 4er Coupe auf der Website genau angesehen - kann mir nicht helfen aber er sieht mir viel zu sehr nach 3er aus. Selbst als Autofan und sogar eingefleischter BMW Fan wird man künftig Schwierigkeiten haben, die Modelle 3 - 5 voneinander zu unterscheiden. Hätte mir beim 4er mehr eine kleinere aber sportlichere Ausgabe des 6ers gewünscht... mehr seXXy eben... sehr konservatives Teil...

Gruss

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Also, komme gerade von der X5 Preview  Veranstaltung zurück...

 

Fazit:  ist ja ganz nett das Teil, aber vom Hocker hauts mich nicht...

 

Leider konnte man keine Bilder machen , die haben aufgepasst wie die wache vor Buckingham Palace und dabei genau so viel Humor gehbat...

 

 

Es wurde darauf verwiesen, dass es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt, also noch nicht ganz der Serie entspricht...

 

Der F15 war in weiss ausgestellt, mit 19 Zoll Standardreifen (Serie !) , Reifen Hersteller war Goodyear. Interieur in einem sehr eleganten Dunkelbraun mit vielen neuen Abnähern, sieht sehr nett aus... Armaturenbrett in Vollleder, das sieht richtig gut aus. Bang & Olufsen Sound System war auch an Bord. Suround View ist nun 360° d.h. auch eine Frontkamera ist nun an Bord. Kofferraum Klappe wieder 2 teilig, ist etwas größer geworden der Kofferraum im Vergleich zum E70. Generell ist der F15 ca. 1,5cm schmäler, 3cm länger und einige zig cm flacher als der E70.

Und das macht richtig was aus, das Auto hatte Glasdach (wieder schön gross) und bei Sitzposition ganz unten und hinten musste ich noch die Sitzlehne deutlich nach hinten kippen... da werden schnell die Arme zu kurz... gut ich bin gut 2m groß, aber das wurde auch von deutlich kleineren Probanten als auffallend störend empfunden. Wenn der Sitz so eingestellt ist, bleibt eine Handbreit vom Knieraum im Fond über...

Von der Seite wirkt der F15 durch das flache lange Design nun und den "Buckel" im Kofferraumdeckel in real echt a bisserl wie ein XC90 von Volvo. Störend an der Front sind die beiden "Einschusslöcher" für die Nebelscheinwerfer in der Stossstange. Die Kunststoffblenden in den Radkästen sind nun serienmässig in Wagenfarbe, nur die Schrauben bleiben wohl schwarz (sieht ned toll aus...). Ist optisch auch nicht sehr ansprechend, da die Blenden ohne M-Paket keine Kontur mehr haben sondern einfach senkrecht nach unten in den Radkasten montiert werden (sorry ist schwer zu beschreiben). Cockpit typisch BMW wie im F11, jedoch noch ohne diese Hightech Display mit den Fahrmodi (änder die Ansicht je nach Position des Fahrerlebnisschalters).

 

Vorerst kommt, der X5 mit dem neuen 5.0i und dem 3.0d, der wohl noch mal ne Schippe mehr Dampf kriegt (283PS ?? hies es gerüchtehalber), später kommt noch der M50d und ein 40d sowie der 35i und ein 25d als xdrive und sdrive mit Heckantrieb....

 

Bin mal auf die Preise gespannt, wird bestimmt wieder teurer, offizielle Vorstellung auf der IAA in Frankfurt.

 

mein persönliches Fazit: haut mich nicht vom Hocker, da muss man einige Scheinchen in optische Extras investieren, um ein sehr schönes Auto draus zu machen. 20" Raderl und M-Packet wirds schon brauchen, dann stell ich mir das sehr schick vor, vermutlich sogar etwas eleganter als der E70, da nicht so bullig und hoch.

Ich werde wohl drauf verzichten, einen F15 zu erwerben meinen F07 GT etwas länger fahren und auf was nettes anderes sparen (6er Gran Coupe oder M3/4)

 

Achja, das 4er Coupe war auch zu sehen ... da könnt ich schon eher schwach werden... sehr schick geworden und hat gut Platz für ein Coupe.

 

Sorry nochmal wegen keine Bilder, ging echt nicht

 

Herzliche Grüße

 

Christian

 

Danke für die Info´s!!;) Die neuen N57 Motorengeneration soll meines Wissen´s nach ca. 20 PS Mehrleistung bekommen, und zum MJ 2015 kommen.

Zitat:

Ob´s die schon zum Start gibt, glaub ich nicht. Auch in den Preislisten ist beim 30d 258 PS angegeben?!:cool:

Zitat:

 

Zitat:

LG

Zitat:

Matze

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Also, komme gerade von der X5 Preview  Veranstaltung zurück...

Fazit:  ist ja ganz nett das Teil, aber vom Hocker hauts mich nicht...

Leider konnte man keine Bilder machen , die haben aufgepasst wie die wache vor Buckingham Palace und dabei genau so viel Humor gehbat...

 

Es wurde darauf verwiesen, dass es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt, also noch nicht ganz der Serie entspricht...

Der F15 war in weiss ausgestellt, mit 19 Zoll Standardreifen (Serie !) , Reifen Hersteller war Goodyear. Interieur in einem sehr eleganten Dunkelbraun mit vielen neuen Abnähern, sieht sehr nett aus... Armaturenbrett in Vollleder, das sieht richtig gut aus. Bang & Olufsen Sound System war auch an Bord. Suround View ist nun 360° d.h. auch eine Frontkamera ist nun an Bord. Kofferraum Klappe wieder 2 teilig, ist etwas größer geworden der Kofferraum im Vergleich zum E70. Generell ist der F15 ca. 1,5cm schmäler, 3cm länger und einige zig cm flacher als der E70.

Und das macht richtig was aus, das Auto hatte Glasdach (wieder schön gross) und bei Sitzposition ganz unten und hinten musste ich noch die Sitzlehne deutlich nach hinten kippen... da werden schnell die Arme zu kurz... gut ich bin gut 2m groß, aber das wurde auch von deutlich kleineren Probanten als auffallend störend empfunden. Wenn der Sitz so eingestellt ist, bleibt eine Handbreit vom Knieraum im Fond über...

Von der Seite wirkt der F15 durch das flache lange Design nun und den "Buckel" im Kofferraumdeckel in real echt a bisserl wie ein XC90 von Volvo. Störend an der Front sind die beiden "Einschusslöcher" für die Nebelscheinwerfer in der Stossstange. Die Kunststoffblenden in den Radkästen sind nun serienmässig in Wagenfarbe, nur die Schrauben bleiben wohl schwarz (sieht ned toll aus...). Ist optisch auch nicht sehr ansprechend, da die Blenden ohne M-Paket keine Kontur mehr haben sondern einfach senkrecht nach unten in den Radkasten montiert werden (sorry ist schwer zu beschreiben). Cockpit typisch BMW wie im F11, jedoch noch ohne diese Hightech Display mit den Fahrmodi (änder die Ansicht je nach Position des Fahrerlebnisschalters).

Vorerst kommt, der X5 mit dem neuen 5.0i und dem 3.0d, der wohl noch mal ne Schippe mehr Dampf kriegt (283PS ?? hies es gerüchtehalber), später kommt noch der M50d und ein 40d sowie der 35i und ein 25d als xdrive und sdrive mit Heckantrieb....

Bin mal auf die Preise gespannt, wird bestimmt wieder teurer, offizielle Vorstellung auf der IAA in Frankfurt.

mein persönliches Fazit: haut mich nicht vom Hocker, da muss man einige Scheinchen in optische Extras investieren, um ein sehr schönes Auto draus zu machen. 20" Raderl und M-Packet wirds schon brauchen, dann stell ich mir das sehr schick vor, vermutlich sogar etwas eleganter als der E70, da nicht so bullig und hoch.

Ich werde wohl drauf verzichten, einen F15 zu erwerben meinen F07 GT etwas länger fahren und auf was nettes anderes sparen (6er Gran Coupe oder M3/4)

Achja, das 4er Coupe war auch zu sehen ... da könnt ich schon eher schwach werden... sehr schick geworden und hat gut Platz für ein Coupe.

Sorry nochmal wegen keine Bilder, ging echt nicht

Herzliche Grüße

Christian

Danke für die Info´s!!;) Die neuen N57 Motorengeneration soll meines Wissen´s nach ca. 20 PS Mehrleistung bekommen, und zum MJ 2015 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Zitat:

Ob´s die schon zum Start gibt, glaub ich nicht. Auch in den Preislisten ist beim 30d 258 PS angegeben?!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Zitat:

LG

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Zitat:

Matze

59000€ AMS

am 23. Juni 2013 um 13:35

Noch eine letzte relevante Info zur Veranstaltung: Ich schau mir gerade das Abschiedsgeschenk an, bevor ich es verdrücke (ist ein weisser Schoko-Golfball, passend zum Veranstaltungsrahmen), und auf der Schachtel steht:

Der neue BMW X5. Ab dem 16.11.2013

Ich gehe davon aus, dass dies der Händlereinführungstermin in Deutschland ist.

am 23. Juni 2013 um 20:40

Noch ein letzter Nachtrag zum Preview: Das Instrumentendisplay war mit WEISSEM Hintergrund!! Also erstmalige Abkehr vom hellroten Display von BMW in den letzten Jahrzehnten? Auf den Fotos bei BMW ist es aber noch rot wie eh und je. Kann man daher wahrscheinlich einstellen, fraglich ist ob das wieder als extra was kostet. Ist aber schlau von BMW weil ich weiss dass es Leute gab, bei denen die Farbe der Instrumentenbeleuchtung einer der Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund, für einen Nichtkauf war.

Die Fabe ist wohl wie beim aktuellen 5er und 6er tagsüber weiss, nachts orange.

am 24. Juni 2013 um 13:03

Ich habe den F15 gestern bei der BMW International Open gesehen (Weiss/Mokka). Ich bin mir sicher, sobald der Wagen auf der Straße ist, werdet Ihr ihn lieben wie den E70. Er ist eine gelungene Weiterentwicklung. Insbesondere das Heck sieht real viel besser aus als auf allen Bildern. Weiterhin macht der Wagen in hellen Farben ohne M Sport-Paket keine so gute Figur, aber das kennen wir ja vom E70. Auch kleine Räder sollte man vermeiden. Ansonsten ist die Verarbeitung und Habtik besser geworden. Ich fühle mich jedenfalls bestätigt, dass ich den Wagen vor 14 Tagen bestellt habe (3.0d Space Grau mit M-Paket) und freue mich schon wie ein kleines Kind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen