ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer BMW X5 (F15)

Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:57

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.

mfg

 

 

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. :) :).

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!;)

Grüsse

2235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

.....ergehen wie der Mercedes M und SL Klasse, Absturz in die Bedeutungslosigkeit wegen optischer Grausamkeit. :D

Markus

...optische Grausamkeiten.... unterm humoristischen Aspekt voll zutreffend.... zumindest von hinten!

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

.....ergehen wie der Mercedes M und SL Klasse, Absturz in die Bedeutungslosigkeit wegen optischer Grausamkeit. :D

Also wenn man die neuen Designs von Mercedes und Audi so ansieht, dann kann BMW gar nicht viel falschmachen, damit sie ihre Autos nicht loskriegen. Ich finde im Gegensatz zu so einigen von Euch die aktuelle BMW Designlinie als ziemlich ausnahmslos gelungen. Und sehe dem F15 auch nicht mit Schrecken entgegen. Die verbreiteten Bilder/Retuschen werden noch nicht 100% der Realität entsprechen, und alles was man von den Erlkönigen schon erkennen kann, stimmt mich (noch) optimistisch.

Der E70 ist schön, gediegen und ausgereift. Aber gegen den F15 wird er nach einiger Zeit "alt" aussehen. Die vielen Sicken und Linien auf der Fläche (Seite/Motorhaube) sowie Ausformungen werden das Design des F15 interessanter und moderner machen. Und viel falschmachen kann BMW beim Rückleuchtendesign auch gar nicht, das L-förmige Design sieht einfach toll aus, da kann die Konkurrenz vor Neid erblassen. Die Rückleuchten des E70 sind dagegen noch in der Form des E53, in die die neue L-Beleuchtung nachträglich eingepflanzt wurde - es sieht gut aus, aber nicht so ganz aus einem Guss wie bei den F Modellen von BMW.

am 21. März 2013 um 8:36

hier gibts neue fotos von der front inkl. scheinwerfer optik Link

am 21. März 2013 um 8:45

Ich will ja keinesfalls negativ sein, aber die bisherigen runden "Angel Eyes" machen das ganz Besondere am X5 (und allen BMW) aus. Diese Abflachungen jetzt turnen mich ganz schön ab....wenn es mit den Enthüllungen des F15 in der Richtung weitergeht, habe ich für mich (!!) wohl alles richtig gemacht!!

Gruss Michael

 

am 21. März 2013 um 9:03

Meine Vorfreude und Erwartung wird nicht gerade größer.... :confused:

am 21. März 2013 um 9:06

und in 6 monaten wimmelt es hier dann von threads wo gott und die welt nachfragt obundwie man die optischen änderungen an den "alten" modellen kopieren kann :D:rolleyes:

am 21. März 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich will ja keinesfalls negativ sein, aber die bisherigen runden "Angel Eyes" machen das ganz Besondere am X5 (und allen BMW) aus. Diese Abflachungen jetzt turnen mich ganz schön ab....wenn es mit den Enthüllungen des F15 in der Richtung weitergeht, habe ich für mich (!!) wohl alles richtig gemacht!!

Gruss Michael

So was nennt man verschlimmbessern ! :D

Dinge die man nicht mehr optimieren kann sollte man einfach auch mal so belassen und nicht nur ändern damit was geändert ist. ;)

Markus

 

am 21. März 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

[

So was nennt man verschlimmbessern ! :D

Dinge die man nicht mehr optimieren kann sollte man einfach auch mal so belassen und nicht nur ändern damit was geändert ist. ;)

So isses! Sieht man auch schon an den Felgen, die bei BMW immer hässlicher werden.

Viel einfacher und wichtiger wäre es imho, dass die Jungs mal eine Klappe oben im Dach einplanen, wo man seine Sonnenbrille reinpacken kann. So banale Features gibt es bei viel billigeren Autos ja auch!

am 21. März 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

[

So was nennt man verschlimmbessern ! :D

Dinge die man nicht mehr optimieren kann sollte man einfach auch mal so belassen und nicht nur ändern damit was geändert ist. ;)

So isses! Sieht man auch schon an den Felgen, die bei BMW immer hässlicher werden.

Viel einfacher und wichtiger wäre es imho, dass die Jungs mal eine Klappe oben im Dach einplanen, wo man seine Sonnenbrille reinpacken kann. So banale Features gibt es bei viel billigeren Autos ja auch!

BMW Fahrer sind von Haus aus so cool, die brauchen keine Sonnenbrille,

wird sich BMW gedacht haben. ;) :D

Markus

am 21. März 2013 um 9:46

die coronaringe mit den ecken gefallen (sprich neue form) mir persönlich besser - diese sind einfach eine weiterentwicklung eines designmerkmals ... die kunst liegt darin dieses zwar beizubehalten aber auch zu verändern - leichter hat man es hier wenn man zB bei jedem modell eine andere form bringen kann, dies trägt aber wiederum nicht wirklich zur markenidentität bei ... sh. andere hersteller die teils krampfhaft nach einer passenden form suchen ;) ähnlich ist es doch bei den nieren mal stehend, mal flach usw. - das element selbst bleibt aber bestehen und nur an das fahrzeug angepasst

recht machen wird man es aber nie allen machen können

am 26. März 2013 um 17:51

Ganz aktuelle Bilder:

http://www.autozeitung.de/.../5?overlay=1

http://www.worldcarfans.com/.../photos#0

Ich finde er wirkt viel gestreckter und eleganter. Nicht mehr so knubbelig und quadratisch. Auf dem letzten Bild sieht man einen Vergleich zum alten, grade von hinten ein viel modernerer Eindruck. Das sind auch mal wirklich schöne neue Räder. Ich glaube das wird ein großer Wurf.

Naja ich sehe der gestreckten Form im Moment noch etwas skeptisch gegenüber. Muss man echt im original sehen.

am 26. März 2013 um 18:11

Ich finde die gestreckte Form sehr schön. Wirk dadurch mehr wie ein eleganter Kombi und trotzdem noch schön bullig. Ist das schon bekannt? Ich finde da kann man die völlig veränderte Wirkung sehr gut sehen. Man erkennt den X5 kaum wieder. Ich bin mega gespannt auf die ersten ungetarnten Bilder.

http://www.youtube.com/watch?v=mTyGs7kqSBk

Hoffe jedoch er wirkt dann nicht zu wuchtig. Man sieht ja, was aus der M Klasse geworden ist.

am 26. März 2013 um 18:52

Gerade das "Knubbelige" und "Quatratische" gefällt mir beim jetzigen X5 sehr gut. Er steht imho sehr athletisch da, zumal mit dem M-Paket.

Also wirklich: ich verliebe mich fast täglich neu in meinen E70. Und da ich meist alleine oder max zu zweit fahre, fehlt mir auch keine Länge, ich finde ihn perfekt für meine Ansprüche. Natürlich bin ich aber trotzdem gespannt auf die ersten echten Bilder oder gar die Live-Ansicht.

Ich hoffe mal nicht, dass ich da ein Sabberproblem kriege: mein neuer "Alter" kommt im Juni... :D und soll mich weitere Jahre faszinieren.

Was mich etwas wundert: man kann den jetzigen (E70) nicht mehr bestellen, nur Lagerbestand kaufen. Aber den neuen F15 noch nicht bestellen mangels Wissen über sein Aussehen oder die Ausstattung. Wie kommt BMW bzw die Händler mit diesem "Loch" klar?? Wird Zeit, dass die mal die Hosen runter lassen, oder?

Gruss in die Runde

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen