ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein Audi RS6 - Erfahrungen und Bilder-Thread

Mein Audi RS6 - Erfahrungen und Bilder-Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 10:53

Weiss jemand wann genau der neue RS6 rauskommt? Wie man so hört sollte dies noch im 2012 geschehen; aber meines Wissens kursieren im Moment sehr wenige Infos diesbezüglich, auch was die Karrosserie, Motor, etc., betrifft. Weiss jemand mehr?

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2014 um 18:52

Bei perfekten Wetterverhältnissen konnte ich mein Fahrzeug am Mittwoch in Neckarsulm abholen. Immer wieder ein Erlebnis, was hier vermutlich jeder schon kennt.

Den Wagen hatte ich weder in Natura gesehen, noch probegefahren, dafür bin ich meinem Händler nicht VIP genug. Den aktuellen E63 AMG 4matic bin ich über einen Freund probegefahren und hätte ihn auch fast bestellt (größerer Hubraum, Klang, günstigeres Leasing). Head Up Display, 8 Gang Automatik von ZF, elektrische Feststellbremse und vor allem die meines Erachtens bessere Optik, innen wie außen, ließen mich dann doch ein weiteres Mal zu Audi greifen.

Zu meiner Verteidigung:

Ja, ich habe aus freien Stücken die Farbe Prismasilber gewählt, niemand hat mich dazu gezwungen.

Sie gefiel mir von den zur Auswahl stehenden Farben eben am besten und dezentesten (der Wagen ist so schon auffallend genug).

Ja, die 21 Zoll Felgen sehen besser aus, sehe ich genauso. Wer aber vorwiegend die Landstraßen in Nordhessen fährt, ist für jeden Millimeter Gummi zwischen Felge und Reifen dankbar. Das hätten auch gerne 4 cm Gummi sein dürfen! Außerdem erhoffe ich mir einen kleinen Gewichtsvorteil durch die Schmiedefelge im Vergleich zu den 21er Gussfelgen.

Nein, kein Keramik, da das Quietschproblem immer noch nicht gelöst scheint, die Stahlbremse wirklich gut ist (siehe Vergleich Autocar.UK Nissan GTR und Audi RS6), der Preis nach meinem Erachten nicht im vernünftigen Verhältnis steht. Also nur 280 km/h und 4x4 kg mehr ungefederte/rotierende Masse.

Den Quattro-Plastikschriftzug im Kühlergrill finde ich billig und unpassend, ich hätte sogar bezahlt, ihn nicht haben zu müssen (nur meine persönliche unbedeutende Meinung!).

Das Panoramadach wollte die Frau, das hätte ich gerne eingespart (Gewicht), da es mir eh nicht auffällt.

Bilder und Videos werden der Realität einfach nicht gerecht. Der Wagen ist "in echt" wirklich beeindruckend, allein vom Aussehen, eine bullige und trotzdem elegante Erscheinung. Der macht was her, da gibt es mal nichts.

Der Klang ist gut, trocken, hart und laut beim Anlassen und Beschleunigen. Beim Cruisen dann unauffällig, an und für sich genau richtig. Der RS4, der vor mir aus der Halle fuhr, klang allerdings um einiges derber, da kommt der RS6 nicht ran (wir reden hier nur vom Sound, das das mal klar ist!:)).

Fahrgefühl: Sehr direkt, im Vergleich zum etwas älteren Porsche 911 von einem Freund kann ich keinen

Unterschied feststellen. Im Vergleich zu meinem "alten" S5 hat er keine Wankbewegungen mehr (DRC

Fahrwerk) und ist trotzdem komfortabler und geht deutlich agiler um die Ecken. Das hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet. Die indirekte Lenkung, die quasi in jedem Test bemängelt wird, kann ich absolut nicht nachempfinden. Auch wird immer der unterkühlte(numb), technokratische Charakter des RS6 angeprangert...sind die wirklich einen Audi RS6 gefahren? Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht, alles kribbelt vor Glücksgefühlen bis in die Spitzen und das bei langsamer Bewegung (Einfahrphase)!

Die Achtstufenautomatik ist schnell, unauffällig und harmoniert perfekt mit dem Motor (Chris Harris:

"borderline genious","it just goes", beschreibt es sehr gut). Die S-tronic im S5, naja... Schwamm drüber, kein Vergleich!

Spritverbrauch: Der interessiert hier hoffentlich keinen, sonst ist er im falschen Thread, hinfort mit dir, husch, husch!

Nochmal zur Sportabgasanlage: das muss ich hier mal zitieren, weils so schön ist:

"Full throttle brings the sound of a month's worth of breathable oxygen molecules genocided in those turbos. When the exhaust flap opens up with an audible thunk at just under 3,000rpm, the car sounds like an exploding tuba. In a good way. And the banging and popping on the overrun is gloriously addictive. The car we had came equipped with the optional sports exhaust, and all RS6 owners ought to be required by law to have it. It never drones, sounds incredible and is worth whatever they decide to charge for it - even if more than the actual car" (topgear.com).

Der RS6 ist sein Geld wert, jeden Cent! (nur meine subjektive Meinung, natürlich rosarot bebrillt).

Die 1-2 Sekunden die uns M5 und E63 S auf 200 abnehmen mögen...wer so gut aussieht, der

kann das doch verkraften. Wir kaufen uns ja auch keinen Nissan GTR, obwohl er schneller und billiger ist.

Falls jemand bis hierhin durchgehalten und mein ganzes Geschwafel gelesen hat, braucht er eine Pause, so wie ich.

Wieder mal ein schönes, sonniges Wochenende an alle RS begeisterten!

Stormie

8603 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8603 Antworten

Ich habe auch absichtlich den RS6 genommen.

Von hinten sieht der RS7 meiner Meinung nach nicht so schön aus.

Ich bin ebenfalls ganz hin- und hergerissen ob RS6 oder RS7, ob Sepangblau, Nogaroblau oder doch schwarz, ob glänzend oder Carbon aussen, ob hell oder dunkel Innen...

Aktuell zu oberst wäre ein schwarzer RS7 ohne Carbon/Matt mit schwarzen Sitzen und blauen Nähten (passt dann perfekt zum sepangblauen TTS Roadster ;) ), aber ein RS6 ist eben ein RS6. Zum Glück habe ich den S6 noch und daher keinen Druck, aber bestellen wollte ich dann doch auch mal irgendwann. :o

darüber hier im RS6 Thread zu diskutieren wäre auch der falsche Thread ;)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden! sonst würde jeder sepang fahren - das wäre schlimm ;)

Dann schau dir mal die Bilder an.

Sepangblau Exclusive

Carbonpaket

Carbonspiegel

Leder Audi Exclusive Wolkengrau.

Image
Image
Image
+1

Das sagt schon alles ein RS6 ist eben ein RS6 ;););)

Keine Frage der RS7 ist ein sehr schönes Auto aber von hinten gefällt er mir nicht, wenn man schaut hinten mit Seite ist er wieder okay aber rein von hinten fehlt etwas ja etwas knackiges (ihr wisst schon was ich meine ;))

Zitat:

@pplapp schrieb am 28. Mai 2015 um 11:47:16 Uhr:

Ich bin ebenfalls ganz hin- und hergerissen ob RS6 oder RS7, ob Sepangblau, Nogaroblau oder doch schwarz, ob glänzend oder Carbon aussen, ob hell oder dunkel Innen...

Aktuell zu oberst wäre ein schwarzer RS7 ohne Carbon/Matt mit schwarzen Sitzen und blauen Nähten (passt dann perfekt zum sepangblauen TTS Roadster ;) ), aber ein RS6 ist eben ein RS6. Zum Glück habe ich den S6 noch und daher keinen Druck, aber bestellen wollte ich dann doch auch mal irgendwann. :o

Nimm Aufjedenfall den RS7 da du ja schon den S6 hast wird das eine gute Abwechslung und da der RS7 sowieso Exklusiver ist würd ich dir mehr dazu raten...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. Mai 2015 um 11:48:59 Uhr:

Dann schau dir mal die Bilder an.

Sepangblau Exclusive

Carbonpaket

Carbonspiegel

Leder Audi Exclusive Wolkengrau.

kenne deinen ;) ich mag den wagen genau in der Farbe :)

gut. die Facelift Front noch dran- dann ist er perfekt - nein Spass ich kenne dein Standpunkt dazu

So von mir aus letzte mal der Verglich RS6/RS7:

RS6 finde ich bulliger, brutaler sieht etwas gleich wenn er so dasteht

RS7 feiner, exklusiver von der Optik her eher zurückhaltender

Und jetzt muss jeder selbst entscheiden was wichtiger ist ;)

Ich freue mich auf meinen Bomber, RS6 rockt :D

Außerdem will ich ja meine Statistik weiterführen RS4, RS5, RS6 und was folgt dann, eigentlich nicht schwer zu erraten ;):D;)

Zitat:

@Andi007 schrieb am 28. Mai 2015 um 12:01:28 Uhr:

So von mir aus letzte mal der Verglich RS6/RS7:

RS6 finde ich bulliger, brutaler sieht etwas gleich wenn er so dasteht

RS7 feiner, exklusiver von der Optik her eher zurückhaltender

Und jetzt muss jeder selbst entscheiden was wichtiger ist ;)

Ich freue mich auf meinen Bomber, RS6 rockt :D

Hast du den RS7 schon live gesehen? Also neben dem RS6 sieht der nicht gerade zurückhaltender aus...

Den RS7 kann man nicht mit dem A7 vergleichen auch wenn die Karosse gleich ist, RS6 ist auch fein aber ich finde denn RS7 einfach geiler liegt glaub daran das mir der A6 4G allgemein nicht so gefällt:D aber als RS Version sieht jeder Audi Geil aus!

man muss die A7 Bauform einfach mögen, oder eben nicht.....ich persönlich kann mich mit dem Heck einfach nicht so richtig anfreunden...

Was mich beim RS6 und 7 generell stört ist die magere Auswahl an Felgen. Ich hätte gerne die 20" Doppelspeiche in Titanoptik Matt von S6/S7, aber das wird dann wohl sicher wieder nicht gehen. :/

Einmal habe ich ihn schon live gesehen :p

Ich mag einfach diese dicken Backen sorry mir gefällt das und das ist ein richtiger RS, der RS7 ist für mich kein richtiger RS ;) da wollte Audi nur bisschen Geld machen mehr nicht andere Schürzen, Schweller und das wars dann auch, geht nicht in meinen Augen und man sieht es ja auch an den Verkaufszahlen aber jedem das seine ...

Noch was den RS6 finden ich schätze 95% heiß und geil und den RS7 vielleicht nur 50%, klar das man kein Auto kauft das anderen gefallen muss nur einen selbst aber ich sage das nur das dieser sehr polarisiert von Seite von vorne sehr schön aber rein von hinten geht der nicht.

Wie siehts eigentlich mit RS6/7 Plus aus? Irgendwie kommt da gar nichts mehr an Infos, dachte der wird ziemlich sicher 2015 beim Händler stehen...

Mit Felgen ist das echt immer ein Problem ja gehen nur diese die angeboten werden leider!

Gefallen dir die RS7 Felgen im Blade Design (coller Name zwar :D) aber gefallen mir nicht! Der RS6 Plus kommt bestimmt nächstes Jahr irgendwann aber ist mir egal ;)

Zitat:

@Andi007 schrieb am 28. Mai 2015 um 12:12:04 Uhr:

Einmal habe ich ihn schon live gesehen :p

Ich mag einfach diese dicken Backen sorry mir gefällt das und das ist ein richtiger RS, der RS7 ist für mich kein richtiger RS ;) da wollte Audi nur bisschen Geld machen mehr nicht andere Schürzen, Schweller und das wars dann auch, geht nicht in meinen Augen und man sieht es ja auch an den Verkaufszahlen aber jedem das seine ...

Noch was den RS6 finden ich schätze 95% heiß und geil und den RS7 vielleicht nur 50%, klar das man kein Auto kauft das anderen gefallen muss nur einen selbst aber ich sage das nur das dieser sehr polarisiert von Seite von vorne sehr schön aber rein von hinten geht der nicht.

Woher hast du die Zahlen? Also hier in Frankfurt fahren sogut wie überall RS6's 4F/4G rum und das ist ganz schön langweilig... Ein RS7 wird gerne in der Stadt von Leuten mit ihren Smartphones umzingelt und ohne Ende fotografiert(manchmal echt nervend aber als Fahrer des RS7 fänd ichs Geil:D) ein RS6 ist halt ein Familienkombi und das ist wirklich nichts besonderes erst recht nicht polarisierend das ist der RS7 genauso wenig, dazu muss es schon mehr sein(Veyron,S65,McLaren...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mein Audi RS6 - Erfahrungen und Bilder-Thread