ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3/S3 Limousine

Neuer Audi A3/S3 Limousine

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 23:39

Hallo liebe Audi Fahrer,

ich hab auf der Shanghai Messe mich sofort in den Audi S3 limousine verliebt.

Nun mal eine Frage an euch Experten, derzeit fahre ich einen MB W203 C180K bj 2002.

Ich hab schon des längeren überlegt zu Audi zu wechseln aber eher in die Richtung A4 da ich nur Limousinen fahre, ich brauche Platz :)

So nun zu meinen Fragen :

1. Was denkt ihr für wieviel wird die Basisversion des A3/S3 anfangen?

2. Wie sieht es mit Rost bei dem Audi A3 aus ggf auch mit der Elektrik?

3. Sind die Automatikgetriebe von Audi ratsam oder doch lieber einen Schalter?

4. Wie teuer sind die Verschleißteile bei einem A3? Sprich Komplett Bremsen+Belege z.B.

5. Meint ihr, dass ein A3 als Limousine fast den selben Platz verspricht wie ein A4 als Limousine?

6. Wie ist es mit dem Tatsächlichen Verbrauch?

Ich hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt.

Was ich über den S3 weiß, dass er 300 PS haben wird und angeblich 6,9L verbrauchen soll???? Scheint mir sehr unseriös diese Zahl.

Ich hab mir mal den S4 zusammen gestellt und komme auf Stolze 66.820€ meint ihr der S3 wird günstiger?

Vielen lieben Dank schonmal für Antworten !

MfG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Der A4 hat dann aber weniger PS und kein DSG..Wenn dann muss man das schon ausstattungsbereinigt anschauen, dann passen die Relationen auch wieder.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Das "S3 vs Subaru" Video ist wohl der erbärmlichste "Test", den ich seit langer langer Zeit gesehen habe.

am 9. Juni 2014 um 16:11

waldschrat burgess macht auch keine allzu gute figur. ;)

interessant ist aber, dass der englische s3 im motorraum so anders aufgebaut ist als unserer.

ob es dafür bestimmte gründe gibt?

Sieht für mich ziemlich so aus, wie mein Motorraum. Was ist bei dir anders?

am 10. Juni 2014 um 3:33

der wischwassertank ist auf der anderen (rechten) seite.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

interessant ist aber, dass der englische s3 im motorraum so anders aufgebaut ist als unserer.

ob es dafür bestimmte gründe gibt?

Das wird vermutlich daran liegen, dass der Komplette Vorderwagen durch die andere Position der Lenksäule anders konstruiert werden muss. Daher sind die Steer-By-Wire Systeme für den Automobilbau ja auch so interessant :)

Gruß Jan

am 10. Juni 2014 um 14:03

Der Vergleich mit dem Subaru in Australien hinkt auch irgendwie - zumindest für uns.

Der S3 hat in Australien aufgrund der Hitze weniger Leistung (280PS). Aber er hat den Subaru ja auch so auf der Rennstrecke deutlich geschlagen.

am 10. Juni 2014 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Sieht für mich ziemlich so aus wie mein Motorraum.

vielleicht fährst du ja auch einen tommy ... ;)

am 10. Juni 2014 um 17:07

So...endlich ist er da :-)

Hier mal ein paar Fotos

am 10. Juni 2014 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Marco85

So...endlich ist er da :-)

Hier mal ein paar Fotos

Toll! Innenraum Fotos wären auch interessant.

am 10. Juni 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

Zitat:

Original geschrieben von Marco85

So...endlich ist er da :-)

Hier mal ein paar Fotos

Toll! Innenraum Fotos wären auch interessant.

Ja hast Recht! Reiche ich nach....

Sieht toll aus, Glückwunsch :)

Habe auf youtube 2 neue Videos entdeckt:

RPM TV - Episode 278 - Audi S3 vs Subaru WRX

http://www.youtube.com/watch?v=NBzNgG4LFws

2014 / 2015 Audi S3 Sedan (8V) ' Test Drive & Review

http://www.youtube.com/watch?v=04rMfYFn1RQ

So kann man die Wartezeit etwas verkürzen... nur noch bis Oktober warten. :-)

Gerade noch ein Video von der Limousinen-Produktion gefunden. Leider etwas zu kurz, aber man sieht dann immerhin mal, wie es in Ungarn so läuft. Da sieht man dann auch deutlich, dass das Werk dort neuer ist als die A3-Produktion in Ingolstadt (ausgenommen Karosseriebau).

http://www.youtube.com/watch?v=Ti2uvf5IBFQ

Ich lasse den Thread mal wieder auferleben, vllt gibt es ja noch andere die sich gerade überlegen eine S3 Limousine zu kaufen, oder es sogar schon getan haben :-)

Ich habe meine perfekte Config gefunden und kratze jetzt leider an der 60 000 € Marke, aber kann man nix machen :-) Hab beim Händler jetzt erstmal nen Rabatt von 6.464,70 € bekommen, ich weiß nicht wie eure Erfahrungen sind, aber ich denke da geht schon mehr, ein Kollege hat bei seinem S3 Sportback einen satten Rabatt von 8500 euro rausgehandelt, ich bin gespannt und werde jetzt mal zu mehreren Händlern gehen!

Beim Sportback gibts allerdings auch etwas mehr Rabatt. Die Limousine wird immer noch zu sehr nachgefragt, so dass der Verhandlungsspielraum kleiner ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3/S3 Limousine