ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neuer Astra - ich brauche Winterreifen... Hilfe!

Neuer Astra - ich brauche Winterreifen... Hilfe!

Opel Astra J
Themenstarteram 14. November 2010 um 8:35

Hi Zusammen,

meine Freundin hat seit gestern einen neuen Astra J 1,7 CDTI Ecotex mit 92 kW.

Jetzt sind wir auf der Suche nach Winterreifen (auf Stahlfelge).

Mögliche Varianten laut Papier sind:

215/60 R16 95 H 6 1/2Jx16/ET41 oder

225/50 R 17 94V auf 7Jx17/ET44 oder

205/65 R16 95V auf 6 1/2Jx16/ET41 oder

205/60 R16 92V auf 6 1/2Jx16/ET41 oder

215/50 R17 91T M+S auf 7Jx17/ET44

 

Ist das alles an Möglichkeiten für die Reifen, die man fahren darf? Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen - es sollten gute, aber nicht zu teure Reifen werden.

Was haltet Ihr von der 4 für 3 Aktion bei Winterreifen von Opel - ist da was Brauchbares zu einem guten Preis dabei?

Freue mich auf Feedback.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja ist es hab auch die 4 für 3 genommen. 225/**R17 Designräder sehen sehr gut aus.

Preis Folgt

Gruß Philipp

Gibts die 4für3 Aktion auch für LM-Räder inkl. Sensoren? Auf der Website unter Zubehör isses so unübersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Ja ist es hab auch die 4 für 3 genommen. 225/**R17 Designräder sehen sehr gut aus.

Preis Folgt

Gruß Philipp

Design-Stahl-Rad mit Abdeckung 10 06 273 und Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 44, Lochkreis 5 x 115. Reifengröße: 215/50 R 17 95 H xL, Dunlop Wintersport M3. Für 1,6 LET; 1,7; 2,0. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits reduzierte Preis bei der Abnahme von 4 Rädern. Nur solange Vorrat reicht!

.251 je nach reifenwunsch 225Euro

Themenstarteram 14. November 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Ja ist es hab auch die 4 für 3 genommen. 225/**R17 Designräder sehen sehr gut aus.

Preis Folgt

Gruß Philipp

Design-Stahl-Rad mit Abdeckung 10 06 273 und Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 44, Lochkreis 5 x 115. Reifengröße: 215/50 R 17 95 H xL, Dunlop Wintersport M3. Für 1,6 LET; 1,7; 2,0. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits reduzierte Preis bei der Abnahme von 4 Rädern. Nur solange Vorrat reicht!

.251 je nach reifenwunsch 225Euro

Ist das jetzt der Reifensatz für den neuen Astra J? Gibt es da eine Übersicht, was es für verschiedene Varianten bei Opel gibt? Evtl. auch einen Preiszettel?

am 14. November 2010 um 9:26

Hallo buddyspencer,

ich habe mich bei der 4 für 3 Aktion von Opel für die Designräder auf Stahlfelge mit Radkappe entschieden, aufgezogen sind bei mir die Pirelli Sotorezzo 2. Ich fand die Felge optisch ganz OK., zum Fahrverhalten kann ich bisher nur positives vermelden. Ich finde der Reifen reagiert bei Nässe vom allerfeinsten, bei trockener Fahrbahn ist er zwar ertwas lauter als mein Sommerreifen aber das ist wegen des groberen Profils ja auch normal, wie sich der Reifen auf Schnee und Eis verhält kann ich noch nicht beurteilen da wir ja noch keinen hatten, da kann ich mich nur auf die Empfehlung meines FOH`s verlassen.

Reifengröße:

215/50-17

Normalpreis: ca.1250 Euro.

Gezahlt: 4 für 3 Aktion 900 Euro inklusive 2 mal umziehen und einlagern.

Was ich zugeben muss, ist nicht grad ein Schnäppchen aber war mir die Sache halt Wert weil die Reifen (meiner Meinung nach) wirklich gut sind.

Themenstarteram 14. November 2010 um 9:42

Wir hatten eigentlich so max. 600,- EUR eingeplant... Scheint wohl eher nicht hinzuhauen? Oder gibt es sonst noch gute Angebote?

Was für alternative Händler kann man denn noch empfehlen? Wir kommen aus der Region Koblenz.

am 14. November 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Wir hatten eigentlich so max. 600,- EUR eingeplant... Scheint wohl eher nicht hinzuhauen? Oder gibt es sonst noch gute Angebote?

Was für alternative Händler kann man denn noch empfehlen? Wir kommen aus der Region Koblenz.

Sorry, aber dieses Thema WR wurde schon etliche male hier im Forum besprochen ...

Schau in meine Signatur - vielleicht hilft es dir weiter ...

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

 

Design-Stahl-Rad mit Abdeckung 10 06 273 und Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 44, Lochkreis 5 x 115. Reifengröße: 215/50 R 17 95 H xL, Dunlop Wintersport M3. Für 1,6 LET; 1,7; 2,0. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits reduzierte Preis bei der Abnahme von 4 Rädern. Nur solange Vorrat reicht!

.251 je nach reifenwunsch 225Euro

Ist das jetzt der Reifensatz für den neuen Astra J? Gibt es da eine Übersicht, was es für verschiedene Varianten bei Opel gibt? Evtl. auch einen Preiszettel?

Ja gibts unter Opel.de Konfigurator Astra 5Türer und dann Zubehör dann Sichterheit und technik da sind alle Angebote.

Gruß Philipp

also auf der opel seite unter zubehör ist es recht übersichtlich aufgelistet. ansonsten hiermal ne kleine tabelle die ich von meinem FOH bekommen habe.

ist allerdings nur das was schon gesagt wurde :)

ansonsten mal bei euromaster.de anfragen die sind immer recht günstig :) und gibt meist nochn tankgutschein dazu wenn du die michelin reifen kaufst :)

Hier auch noch eine Variante: Platin P53 mit 17 Zoll und Bereifung Hankook für ca. 220€ pro Rad. Unter Interpneu.de kannst dir die auch mit anderen Reifenfabrikaten konfigurieren.

Astra-j-1-4t-001

Hallo!

Hier mal aktuelle Preise von ATU:

vielen Dank für Ihr Intersse an einem Angebot für Winterreifen mit Stahlfelgen für Ihren OPEL Astra.

Grösse 205/60 R 16

Uniroyal +66 138,--€

Firestone 139,--€

Goodyear 7+ 151,--€

Conti 830 154,--€

Michelin A4 161,--€

Preise jeweils pro Stück incl. Stahlfelge, montage, auswuchten, Mwst.

Freundliche Grüße

 

Einfach mal anfragen!

Grüßle!

Übrigens ebenfalls für ASTRA J 1.7CdTi Sport, 92KW BJ. 08/10!

Schau mal bei Reifendirekt.de dort habe ich meine WR auf Dezent Alu´s mit Goodyear Reifen für 680,-€ bekommen ist allemal günstiger als die 4für3 Aktion bei Opel.

hi also ich habe jetzt seit 3 wochen meine neuen winterreifen drauf von dunlop winter sport 3d in der größe 215 50 r 17 und bin echt toal zufrieden mit den rädern hatte noch nie so guten gripp und lassen lich echt gut fahren egal bei welchem wetter. und gekosstet hat der ganze spaß mich 600 euro nur die reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neuer Astra - ich brauche Winterreifen... Hilfe!