ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Was wird auf Autobild und hier in MT (auf der Startseite) für ein absoluter Müll geschrieben, in den Kommentaren.

Wenn man so einen Hass auf eine AUTOmarke hat, solte man mal den Arzt aufsuchen.

Beziehe mich da auf meine Erfahrungen mit anderen Audi Modellen.

einfach ignorieren...

Sieht bei den Veröffentlichungen der anderen Hersteller aber auch nicht so viel besser aus. Obwohl - Audi polarisiert offensichtlich noch stärker als Opel, BMW und MB. Verstehen tue ich es auch nicht, aber man kann sich ja auch seine eigene Meinung bilden. Liegt vielleicht tatsächlich an der offensiven und oft auch unerfüllten Ankündigungspolitik, aber da ich die Ankündigungen von den anderen Herstellern einfach ignoriere bin ich da nicht objektiv.

Verstehe aber auch nicht so recht, wenn man sich so sehr am Q7 orientiert hat warum die den Monitor nicht einfahren lassen. Ist schließlich beim Q7 möglich. Sonst ein gelungenes Auto.

@Goose69

Ja Audi ist schon Ankündigungsmeister. Aber sie bauen einfach gute Autos, das ist Fakt.

Lächerlich wird es, wenn User vom Design sprechen, die Toyota oder Volvo fahren.

Insgesamt sehe ich BMW derzeit vor Mercedes und Audi, was die Innovatioskraft angeht, ganz neutral als VW-Fahrer.

Aber was da einige BMW-Fahrer schreiben ist echt strunz-dumm.

Der neue A4 ist richtig gut und ist in einigen Berreichen besser als die Mittbewerber aus Stuttgart und München.

Ganz ehrlich mir gefällt er nicht, sieht von Innen gut aus aber von außen von hinten wie ein Seat und von vorne wie ein A3, schade das es Audi nicht schafft irgendwie jedes Modell seinen eigenen Stil zu verpassen! :rolleyes:

Besonders von Hinten geht er gar nicht wie ein Seat!:rolleyes:

Und bitte was soll über die ganze Konsole vorne der Lüftungsschlitz??? :eek:

Wenn man schon etwas neues entwickeln wollte okay dann aber einen zweiten Bildschirm vielleicht für den Beifahrer als Option (so wie es BMW bald machen wird) aber nicht so einen großen Lüftungsschlitz der eh nur voller Staub wird und bescheuert aussieht in meinen Augen!!!

Zitat:

@Explosivo schrieb am 29. Juni 2015 um 13:00:19 Uhr:

Beziehe mich da auf meine Erfahrungen mit anderen Audi Modellen.

Gut, aber die Zahl der ausfahrbaren Displays ist größer geworden: Der Q7 macht das jetzt auch.

Wäre interessant, ob man auf das Display verzichten könnte. Das virtual Cockpit am besten noch in Kombination mit dem HUD sollte mehr als ausreichend sein. BTW: endlich mal wieder ein neu angekündigtes HUD welches über die Frontscheibe und nicht über eine billige Plastikscheibe im Innenraum funktioniert.

Der Beifahrer soll wohl aber auch noch weiterhin die Möglichkeit haben, Musik nach seinen Geschmack einzustellen, oder ein neues Fahrziel eingeben zu können.

Beim TT hat man ja darauf verzichtet, allerdings sind Sportwagen auch etwas anderes.

Deswegen wäre die Option eines einfahrbaren Displays ja nicht verkehrt, oder? ;-)

Im Motor Talk Artikel stand ja was davon, dass der Bildschirm abnehm- oder aufrüstbar sein sollte. Vielleicht ist das ja eine Option, sodass er eigentlich einfahrbar ist. Glaube ich aber eher nicht dran.

Gerade das ist es ja Goose69, alle neuen Modelle bis dato haben so ein Display bekommen. Der A4 ist jetzt der erste, der ein Festes Aldi Display bekommt...

Zitat:

@Cupkake schrieb am 29. Juni 2015 um 13:10:30 Uhr:

@Goose69

Ja Audi ist schon Ankündigungsmeister. Aber sie bauen einfach gute Autos, das ist Fakt.

Lächerlich wird es, wenn User vom Design sprechen, die Toyota oder Volvo fahren.

Insgesamt sehe ich BMW derzeit vor Mercedes und Audi, was die Innovatioskraft angeht, ganz neutral als VW-Fahrer.

Aber was da einige BMW-Fahrer schreiben ist echt strunz-dumm.

Der neue A4 ist richtig gut und ist in einigen Berreichen besser als die Mittbewerber aus Stuttgart und München.

@cupcake

Na ja, neutral bin ich nicht. Ich mag das Audi Design. Aktuell zumindest beim Q7 das Innenraumdesign, und insbesondere beim A6 (innen+aussen). Der neue A4 lehnt sich optisch meiner Meinung nach stark am A6 FL an, deshalb finde ich ihn ebenfalls gelungen. Die Veränderungen beim A6 FL und auch beim neuen A4 sind nicht revolutionär, sondern einfach eine Weiterführung der bestehenden Linien. Beim Q7 sicherlich nicht, aber der war ja auch steinalt!

Bin froh darüber das mein ein Jahr alter A6 durch das FL optisch nicht zum alten Eisen gehört. Und ebenso finde ich es positiv das die Verfeinerung des Designs beim neuen A4 nicht zu künstlichen Ver-Alterung der bestehenden A4´s führt.

Anders als beim A6 FL finde ich es gut das man beim neuen A4 auf die rechteckigen ESD verzichtet hat. Die sehen echt zu prollig aus. Bin ein wenig verwundert das hier wieder a.) links doppelt und b) links+recht ESD gibt. In einer Erklärung des Händlers zum A6 FL wurde mir gesagt das man nur noch Links+Rechts ESD macht damit der Kunde des gewerbetreibenden A6 Fahrers nicht mehr unterscheiden kann ob dieser mit fettem Triebwerk oder nur dem kleinen 1.8TFSI unterwegs ist.

BTW: Mag auch andere Fahrzeuge wie den aktuellen 5er Touring, oder auch einige Volvos. Aber auch bei den Fahrzeugen die ich potthässlich finde gehe ich nicht ins Forum und pöbele herum. Sich darüber dort zu beschweren hat aber keinen Sinn, das motiviert wohl nur.

am 29. Juni 2015 um 11:33

Zitat:

@Airdahl schrieb am 29. Juni 2015 um 11:17:40 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 29. Juni 2015 um 10:44:32 Uhr:

Quelle: http://www.speedheads.de/.../...details_und_der_startpreis-323063.html

....Das Sportdifferenzial, optional für den Top-TDI ab 2016 lieferbar...

spinnen die? ich brauche das aber dieses jahr

Lohnt sich so ein Sportdifferenzial ?

Überlege nämlich grad meine A6 Bestellung zugunsten des grossen TDI im A4 zu ändern.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 29. Juni 2015 um 13:26:50 Uhr:

Im Motor Talk Artikel stand ja was davon, dass der Bildschirm abnehm- oder aufrüstbar sein sollte. Vielleicht ist das ja eine Option, sodass er eigentlich einfahrbar ist. Glaube ich aber eher nicht dran.

Gerade das ist es ja Goose69, alle neuen Modelle bis dato haben so ein Display bekommen. Der A4 ist jetzt der erste, der ein Festes Aldi Display bekommt...

Hab ich auch so gelesen. Aber es scheint so, das nur der Navirechner nachrüstbar ist. Wer weiß? Vielleicht macht Audi mich/uns ja doch noch glücklich und das Display ist optional.

Wenn ich mit Navi auf das Tablet verzichten könnte, dann wäre der A4 in drei Jahren evtl. mal interessant. Eine solche modulare Gestaltung des Innenraums wäre Klasse! Zudem ja dann durch die Modularisierung das Fahrzeug auch später noch mit Navi,.. ausstattbar wäre?

am 29. Juni 2015 um 11:34

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 29. Juni 2015 um 12:40:00 Uhr:

Gibt es wie im A6 FL ein dynamisches Blinklicht?

Ja, das gibt es. Kann man in den Videos auf audimedia.tv sehen.

Vermutlich wirds wie beim A6 in Verbindung mit MatrixLED verkauft.

am 29. Juni 2015 um 11:41

Von einem User, der sich bei Audi bestens auskennt, wird im A6 Forum geschrieben, dass das Display nicht feststeht, sondern nach vorne kippen kann und horizontal eingefahren wird. Alles andere hätte mich sehr gewundert.

Edit - da ist man sich plötzlich jetzt doch nicht mehr sicher :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015