ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten
am 10. Mai 2015 um 8:24

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:18:38 Uhr:

Hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. ;)

Das hat nix mit Wespennest zu tun... es nimmt einem eher die Lust, hier weiter zu schreiben.

Aber damit es konform zu diesem Thread: Ja, der neue A4 wird bestimmt der Hammer und die C-Klasse sowie den 3er komplett in den Schatten stellen!!

Vorsprung durch Werbegequatsche!

Gruß

am 10. Mai 2015 um 8:55

wenn Du Dich ebenso wie die anderen Forumsmitglieder auf den neuen A4 freust,

und darum geht es hier, darfst Du gerne schreiben.

Wenn aber wie so oft üblich, die Sternenkrieger hier nur ihr Unheil verbreiten wollen,

dann schreibe Deine Unzufriedenheit über die neue C-Reihe (Klasse sieht anders aus ;) ) gerne im entsprechenden Forum.

Danke für Dein Verständnis :)

am 10. Mai 2015 um 9:38

Die c klasse ist sicherlich ein Riesen Sprung verglichen mit der letzten Generation. Nur bei den Motoren schwächelt sie ein wenig. Motor und Getriebemässig sehe ich in der klasse aber noch immer BMW führend. Audi punktet mit haptik und unaufgeregtem Design. Benz mit Luxus a la Mini s klasse. Jeder hat so seine Stärken.

"Schlechte" Fahrzeuge gibt es in dieser Preisliga nicht. Es entscheidet der persönliche Geschmack.

Zitat:

@TheStig schrieb am 10. Mai 2015 um 10:24:04 Uhr:

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 10. Mai 2015 um 09:18:38 Uhr:

Hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. ;)

Das hat nix mit Wespennest zu tun... es nimmt einem eher die Lust, hier weiter zu schreiben.

Aber damit es konform zu diesem Thread: Ja, der neue A4 wird bestimmt der Hammer und die C-Klasse sowie den 3er komplett in den Schatten stellen!!

Vorsprung durch Werbegequatsche!

Gruß

Naja, die C-Klasse hat auch Schwächen. Zum einen ist der knapp bemessene Font.

Und die 4 Zyl Dieselmotoren sind nicht das Gelbe vom Ei, da zu laut.

https://www.youtube.com/watch?v=p_yLAzZQ8uM&spfreload=10

Und der Preis ist einfach nur absurd, liegt sehr deutlich über BMW.

Womit rechtfertigt Mercedes das?

Wenn die Airmatic wenigstens serienmäßig wäre, hätte man ein Alleinstellungsmerkmal.

Citroen schafft es ja auch für weniger Geld, die Hydropneumatik anzubieten.

 

 

Also eins muß man Mercedes ja lassen, ein Auto zu bauen was 10 cm länger ist, aber trotzdem nicht mehr Platz bietet...das schafft tatsächlich nicht jeder. Respekt dafür ;-)

am 10. Mai 2015 um 11:24

Laut Bild ist das hier der neue A4:

http://www.bild.de/.../...testwagen-neu-modell-2015-40873512.bild.html

Wahrscheinlich noch ne Menge abgeklebt, aber dennoch finde ich das für ein neues Modell echt öde.

Für mich steht in 1-2 Wochen der neue Octavia RS zur Abholung bereit nach 3 schönen Audi Jahren und ich freu mich drauf.

Zitat:

@jescat44 schrieb am 10. Mai 2015 um 13:22:28 Uhr:

Also eins muß man Mercedes ja lassen, ein Auto zu bauen was 10 cm länger ist, aber trotzdem nicht mehr Platz bietet...das schafft tatsächlich nicht jeder. Respekt dafür ;-)

Es war halt wichtig, dass sie wie eine kleine S-Klasse aussieht. ;)

Nicht falsch verstehen.

Es gibt auch Dinge die mir an der C-Klasse gut gefallen. Das hochwertige Interieur, das ILS-LED (aufpreispflichtig), das Head-Up Display (aufpreispflichtig) und die Airmatic (aufpreispflichtig).

Das war`s aber auch schon! :D Der Rest ist nichts besonderes, was die Konkurenz nicht auch bieten könnte.

In einigen Disziplinen ist die Konkurenz auch besser.

 

Zitat:

@christiandPf schrieb am 10. Mai 2015 um 13:24:41 Uhr:

Laut Bild ist das hier der neue A4:

http://www.bild.de/.../...testwagen-neu-modell-2015-40873512.bild.html

Wahrscheinlich noch ne Menge abgeklebt, aber dennoch finde ich das für ein neues Modell echt öde.

Für mich steht in 1-2 Wochen der neue Octavia RS zur Abholung bereit nach 3 schönen Audi Jahren und ich freu mich drauf.

Sieht ja genauso wie die A3-Limousine aus. Etwas enttäuschend. Und innen ist das Design jetzt auch nicht so der Kracher.

Immerhin keine zusätzliches Dreiecksfenster, obwohl die Spiegel auf der Tür sitzen! Leider hat das VW beim Passat anders gemacht, sieht echt bescheiden aus, mit der usätzlichen Strebe. Darum ist es gut, das Audi darauf verzichtet hat.

 

 

Zitat:

@Cupkake schrieb am 9. Mai 2015 um 23:04:30 Uhr:

Die Vearabeitung und Haptik der C-Klasse im Innenraum ist wirklich 1-2 Klassen höher, als es derzeit üblich ist. Da wirkt selbst der Audi wie ein Skoda gegen.

Die meisten C-Klasse Käufer haben kein so einfes Wohnzimmer, wie ihr Auto-Cockpit!

Aber es gibt auch Kritik von mir. Diese elendigen breiten Mitteltunnel, furchtbar. Warum?

Und der aufgesetzte Bildschirm, das hätte man besser machen können. Ist doch kein Touchscreen!

Selbst bei Opel ist der Bildschirm im oberen Armaturenbrett integriert...

Und garnicht Mercedes-typisch ist der vergleichsweise enge Font! Außen einen auf S-Klasse machen, aber dann viel weniger Beinfreiheit als in der Passat Limousine!

Also wäre ich Fahrgast, würde ich doch lieber im Passat-Taxi sitzen.

Also das die Verarbeitung im A4 dagegen wie ein Skoda wirkt ist Quatsch. Der A4 ist top verarbeitet, fahre selbst einen A4 Avant. Aber ich saß letzte Woche in nem C -Klasse T- Modell. Der hat wirklich noch bessere Materialien im Innenraum als der A4. Sehr schönes Auto. Im Fond auch etwas mehr Platz als der A4. Allerdings fand ich ihn vorne eng aufgrund des breiten Mitteltunnels. Aber Audi wird seine Hausaufgaben gemacht haben und mit dem kommenden A4 mindestens gleichziehen, gehe ich doch schwer von aus. Der 3er BMW ist materialtechnisch ne Klasse unter beiden.

am 10. Mai 2015 um 20:23

Diese ewige Vergleicherei geht mir langsam auf den Geist.

Der erste A4 kam 2007/8 raus, das sind mal so lockere 7/8 Jahre.

Irgendwann kam der FL und die C-Reihe ist recht aktuell, ebenso der 3er BMW.

In meiner Kindheit gab es noch keine "Auto-Bild" aber selbst bei AMS haben neuere Modelle immer wieder besser abgeschnitten... solch ein Zufall...

Auch beim B9 gehe ich davon aus, das wieder neue/andere Materialien verwendet werden.

Die Haptik von 3er BMW und C-Reihe werden keine Chancen beim ersten Vergleichstest haben, bis MB und BMW wieder liften oder Modellpflege betreiben.

Vielleicht einfach bis zur IAA (ab)warten....

Hier mal ein Link zum A4 B9.

Interessant, was zum "Neuer Zweiliter-TFSI hält Einzug"geschrieben wird. Dieser Motor ist in Bezug auf Effizienz besonders hervorzuheben, wurde jüngst auf dem "36. Wiener Motorensymposium" vorgestellt.

 

 

 

Hat der eine Steuerkette oder Zahnriemen? :D

Zitat:

@ballex schrieb am 11. Mai 2015 um 16:28:17 Uhr:

Hat der eine Steuerkette oder Zahnriemen? :D

Dass er unter 5,0l /100km verbraucht ist ja schön... aber ist da der Ölverbrauch schon eingerechnet? :D

(Traurigerweise beim 2.0TFSI eine berechtigte Frage)

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 10. Mai 2015 um 22:23:22 Uhr:

Diese ewige Vergleicherei geht mir langsam auf den Geist.

Der erste A4 kam 2007/8 raus, das sind mal so lockere 7/8 Jahre.

Irgendwann kam der FL und die C-Reihe ist recht aktuell, ebenso der 3er BMW.

In meiner Kindheit gab es noch keine "Auto-Bild" aber selbst bei AMS haben neuere Modelle immer wieder besser abgeschnitten... solch ein Zufall...

Auch beim B9 gehe ich davon aus, das wieder neue/andere Materialien verwendet werden.

Die Haptik von 3er BMW und C-Reihe werden keine Chancen beim ersten Vergleichstest haben, bis MB und BMW wieder liften oder Modellpflege betreiben.

Vielleicht einfach bis zur IAA (ab)warten....

Davon gehe ich bei einem neuen A4 auch aus, denn das war auch immer ein Steckenpferd von Audi was einfach geil ist :D

+ 3 Jahre dann sind wider die Kinderkrankheiten raus :)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Mai 2015 um 21:23:41 Uhr:

+ 3 Jahre dann sind wider die Kinderkrankheiten raus :)

das gilt aber nicht nur bei Audi, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015