neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. November 2014 um 14:46:55 Uhr:

Hoffe es steht noch nirgends, Markteinführung ist KW 46-47 2015

Für was genau? Nur Limousine, oder diesesmal zeitgleich auch der Avant???? Und woher weist du den Termin?

Gruß

Das ist doch super! Da ich ursprünglich auch mit 2014 gerechnet habe, fahren wir nun noch 1 ganzes Jahr "das neueste Modell" 🙂

Mir gefällt der 8K inzwischen so gut, dass es vielleicht zum Ende hin doch nochmal einer wird, denn Klappbildschirm und Exeo-Style-Spiegel sind nicht so meins.

PS: Avant erst Anfang 2016, habe ich auch von einer zuverlässigen Quelle die Tage gehört und auch irgendwo gelesen. Wer's nicht glaubt, kann die Quelle gern mal selber suchen.

Bezieht sich auf die Limousine. Stand vor kurzem erst bei uns in der Halle.

Und, wird gut? 😁

Ähnliche Themen

der Avant kommt definitiv eher als "Ende" 2015

Hallo,
der neue A6 hat ja jetzt einen 2.0 TFSI mit 252 PS.
Ist das jetzt ein per Software leistungsgesteigerter 225 PS Motor (also mit kleinerem Lader) oder ein gedrosselter "S3"-Motor (also mit größerem Lader) aus der EA888-Familie?
Somit steigt meine Hoffnung, dass auch im A4 ein stärkerer 2.0 TFSI angeboten werden wird, warum nicht wie im Passat, dort kommt er mit 280 PS ...
Viele Grüße
Hans

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. November 2014 um 15:54:24 Uhr:

der Avant kommt definitiv eher als "Ende" 2015

Sollte dann der Avant etwa zeitgleich zusammen mit der Limousine auf den Markt kommen? Wünschenswert wäre es ja und VW macht es jetzt ja beim neuen Passat auch vor.

Bekko391 schrieb ja, das die Limousine in der 46-47 KW kommen soll. Hmm.🙄😮

ah - sorry; vorhin in der schnelle genau umgekehrt geschrieben;
erst kommt die Limo- und diese definitiv eher als "Ende" 2015 ...
danach ca. 1 Jahr oder 3/4 Jahr später der Avant

Wenn die bei Audi schlau wären, würden sie Limousine und Avant zeitgleich rausbringen um nicht bis dahin zu viele Kunden an die Konkurrenz zu verlieren, schließlich macht VW das jetzt ja auch und der neue Passat ist schon eine sehr interessante Alternative zum A4.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 4. November 2014 um 18:49:07 Uhr:

Wenn die bei Audi schlau wären, würden sie Limousine und Avant zeitgleich rausbringen um nicht bis dahin zu viele Kunden an die Konkurrenz zu verlieren, schließlich macht VW das jetzt ja auch und der neue Passat ist schon eine sehr interessante Alternative zum A4.

Dürfte ganz im Sinne vom VW-Boss (und Ex Audi Chef) Winterkorn sein.

das ist soo schlecht, was die da abliefern.
ne Mischung aus Verfehlung der Audileute und einer schlechten Gesamtstrategie von Seiten Vw, mit der eudeutigen Bevorzugung der Marke VW.

Toyota ist die Nr 1. Das bleibt auch so. Toyota weiß wo die ihre Marken abzugrenzen sind.
Da kriegt auch keiner einen Komplex bei der Hauptmarke, wenn der Lexus zu gut läuft.

Bei VW räubert der Passat z.B. soweit im Audibereich, dass nur noch wenig bleibt, um den Mehrwert eines A4 zu erklären, sogar beim A6 wird es schwer.
Da müssen dann schon das Matrixlicht und die fetten Motoren herhalten, damit man weiß warum.
Sinnlose Modelle wie der Phaeton komplettieren dann das schwachsinnige Bild.

Ich werde nicht auf den neuen A4 warten, sondern mein nächster wird, leider, ein Passat.
Danke dafür

Zitat:

@Airdahl schrieb am 6. November 2014 um 09:49:43 Uhr:

Ich werde nicht auf den neuen A4 warten, sondern mein nächster wird, leider, ein Passat.
Danke dafür

Auch der preisliche Unterschied zwischen A4 und Passat ist kleiner geworden. Das VW-Image - die Vernunft gepaart mit deutscher Wertarbeit - leidet darunter. So kann man sich auch eher für den Audi oder doch lieber den Skoda entscheiden. Ob die Strategie des Premium-Passat gut ist, wird man sehen. Ich finde es eigentlich nicht gut, dass Volkswagen sich so vom "Volk" abhebt 😉

Bei den Preisen ist Volkswagen schon lange nichts mehr für's Volk und der neue Passat bestätigt das wieder aufs neue.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. November 2014 um 14:46:55 Uhr:

Hoffe es steht noch nirgends, Markteinführung ist KW 46-47 2015

Das Auto muss ja ein wahres Wunderwerk sein wenn ich bedenke, wie oft der Einführungstermin schon verschoben wurde 😉.

Die Einführung des 8K war ja Dez. 2007, dann war das Modell acht Jahre auf dem Markt...

A3 8P 2003-2012 😉

Deine Antwort