1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es schon bekannt ist....

Hier ein Video vom Biturbo A6 Avant 3.0 TDI !

http://www.youtube.com/watch?v=EnYdk05XpRM

Gruß
Tobi

😰

Whau! Interessanter Klang!

Danke, fürs Video!

MfG,
Rudi

Kann mir nicht vorstellen dass es ein echter ist

Habe auch ein Video mit neuem A6 Biturbo TDI gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=gy2ve24_viE

Es gibt im Internet schon erste Berichte von Reporter, die neuen A6 Biturbo TDI testen dürften. Alle sagen, der Motor kling nach V8 !!!

Man kann es per Youtube Videos bestimmt nicht realistisch weitergeben... Ich freue mich schon ihn live zu hören!

MfG,
Rudi

Was offizielles zum Lautsprecher im Abgassystem gefunden. Das A6 Biturbo TDI Bild direkt von Audi. Siehe Endschalldämpfer aufm Bild 1.

MfG,
Rudi

Der Sound ist eine reine verarsche.
Es ist im Auspuff eine Box eingebaut, die den Klang eines V8 erzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Vtec-Kompressor

Der Sound ist eine reine verarsche.
Es ist im Auspuff eine Box eingebaut, die den Klang eines V8 erzeugt.

Ja, und??

Wenn es klappt, wo ist das Problem? Solange man nicht alle 5tkm einen Brennstab reinstecken muss passt es doch!

Immer dieses "Neeeeeee, mag ich nissscht, ich bin eben konservativ gestrickt!!!"

🙄🙄🙄

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Ja, und??

Wenn es klappt, wo ist das Problem?
...

Meine Zustimmung!

Wobei ich mich schon auf Threads Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres, die da lauten "Kann ich meine Abgasanlage auch mit dem Lautsprecher nachrüsten beim kleineren 3.0 (oder gar 2.0) TDI-Motor?" freue...

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Wobei ich mich schon auf Threads Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres, die da lauten "Kann ich meine Abgasanlage auch mit dem Lautsprecher nachrüsten beim kleineren 3.0 (oder gar 2.0) TDI-Motor?" freue...

Zuerst kommt da aber noch: Warum kann ich mir die 313 PS nicht über ein Firmware-Update mittels USB-Stick am AMI selber flashen? Ging doch bei den 1,9 und 2.0 VW-Dieseln auch alles per Software-Tuning, solange der Hubraum gleich ist... ;-)

6502

Ich liebe den A6 Avant... aber über 90K für eine Wunschgemäß ausgestatteten Wagen!?! Das ist "mir" einfach zu happig für den Gegenwert und Wertverlust den die "großen" Oberklasse Wagen mit sich bringen. Ist das noch zeitgemäß? (Habe aber gerade einen Q5 bestellt aufgrund der erhöhten Sitzposition und der Audi Preispolitik).

Aber der Motor... geht bestimmt wie die Feuerwehr... schade das ich den nicht für die Q bekomme. ;/

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Aber der Motor... geht bestimmt wie die Feuerwehr... schade das ich den nicht für die Q bekomme. ;/

noch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

noch nicht...

Glaube auch nicht das er für den Q5 kommt!? Das "Sahnestück" bleibt bestimmt nur der "Upper Class" A5, A6, A8 und Q7 vorbehalten!? ;/

Beim Q5 müsste dann auch das Getriebe erneuert werden.

das wär ja nicht so wild im Q5 Hybrid wird das gleiche 8 Gang TT angeboten wie im A 6...

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

das wär ja nicht so wild im Q5 Hybrid wird das gleiche 8 Gang TT angeboten wie im A 6...

Ja, stimmt das würde wohl passen! Aber ich denke Audi will Intern seien "großen Modellen" nicht den Garaus machen wie z.B: BMW. Der M1 verkauft sich schneller und besser als der M3 und das bei weniger Preis und fast identischen Fahrleistungen. Das war quasi "selbst ins Knie geschossen"!?

Also warum nen fetten Q7 kaufen wenn der der Q5 auch genügend Platz bietet, und mit dem 313PS Diesel, sparsamer und spritziger laufen würde!?

Deine Antwort