neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jb0402
Meiner hat auch schon seine FIN und ist im myAudi angelegt (dort übrigens steht auch, dass er, obwohl nur KA2 bestellt, mit KA4 ausgestattet wurde).Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
😁😁😁 ..also Fahrgestell-NR hat er schon, jetzt wird´s ernst...wo sind denn die, die Ihren schon in KW 4 bekommen sollten...????Abholungstermin ist jetzt fix: 6. Februar!
woher bekommt man denn die Fahrgestellnummer ?
Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
woher bekommt man denn die Fahrgestellnummer ?Zitat:
Original geschrieben von jb0402
Meiner hat auch schon seine FIN und ist im myAudi angelegt (dort übrigens steht auch, dass er, obwohl nur KA2 bestellt, mit KA4 ausgestattet wurde).
Abholungstermin ist jetzt fix: 6. Februar!
hä ...vom Händler
Zitat:
hä ...vom HändlerZitat:
woher bekommt man denn die Fahrgestellnummer ?
Ok. Danke. Hätt ja auch sein können das nur die Hotline solche Infos rausrückt.
Zitat:
Ok. Danke. Hätt ja auch sein können das nur die Hotline solche Infos rausrückt.Zitat:
hä ...vom Händler
Die Hotline gibt nur über die einzelnen Modelle auskunft nicht über irgendwelche pers. Autobestellung von dir oder anderen
dafür sind die nicht zuständig dafür gibts deinen Händler😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Das ist für Audi doch wie ein Schlag ins Gesicht, gerade im Bezug mit dem Wort: ''Der A6 Avant, der stärkste Diesel-Kombi'' was man vor einem halben Jahr noch groß durch die Presse verlauten ließ !!!Die brauchen sich doch nicht wundern, dass sie bei vielen als Maulhelden oder Ankündigungsweltmeister abgestempelt werden !
Noch viel schlimmer finde ich aber, das der BMW R6 - Motor auch noch mehr Leistung hat als der V8 4,2 tdi ( vom Drehmoment mal ausgenommen ) von Audi. Jetzt fährt BMW nicht nur in der gleichen Motorenklasse Audi davon, sondern auch noch mit 2 Zylindern weniger....... 😰
Na jaaa...
Ich finde den BMW-Motor mit 381 PS lächerlich - mehr Leistung, und 60 Nm weniger Drehmoment!
Dazu hat der Motor bestimmt eine nicht so dolle Laufkultur im Vergleich zum 4.2 TDI quattro und bestimmt keine dolle Haltbarkeit. Hubraum ist eben auch durch 3 Turbos nicht ersetzbar.
Zudem würde ich für eine Diesellimo keine 8000 € ausgeben, wenn ich einen V8-benziner in derselben Klasse bereits für etwas über 70000 € bekomme!
Und wer sgt, dass BMW Audi in der gleichen Motorklasse abhängt? Der 313 PS atarke Diesel im A6 ist mit 650 Nm und den Fahrleistungen (5.1 bzw. 5.3 s 0-100 km/h; 650 Nm) doch wohl besser als der BMW 535d (5.5 s 0-100 km/h; 630 Nm).
Zitat:
Original geschrieben von audi_friend
Na jaaa...Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Das ist für Audi doch wie ein Schlag ins Gesicht, gerade im Bezug mit dem Wort: ''Der A6 Avant, der stärkste Diesel-Kombi'' was man vor einem halben Jahr noch groß durch die Presse verlauten ließ !!!Die brauchen sich doch nicht wundern, dass sie bei vielen als Maulhelden oder Ankündigungsweltmeister abgestempelt werden !
Noch viel schlimmer finde ich aber, das der BMW R6 - Motor auch noch mehr Leistung hat als der V8 4,2 tdi ( vom Drehmoment mal ausgenommen ) von Audi. Jetzt fährt BMW nicht nur in der gleichen Motorenklasse Audi davon, sondern auch noch mit 2 Zylindern weniger....... 😰
Ich finde den BMW-Motor mit 381 PS lächerlich - mehr Leistung, und 60 Nm weniger Drehmoment!
Dazu hat der Motor bestimmt eine nicht so dolle Laufkultur im Vergleich zum 4.2 TDI quattro und bestimmt keine dolle Haltbarkeit. Hubraum ist eben auch durch 3 Turbos nicht ersetzbar.
Zudem würde ich für eine Diesellimo keine 8000 € ausgeben, wenn ich einen V8-benziner in derselben Klasse bereits für etwas über 70000 € bekomme!Und wer sgt, dass BMW Audi in der gleichen Motorklasse abhängt? Der 313 PS atarke Diesel im A6 ist mit 650 Nm und den Fahrleistungen (5.1 bzw. 5.3 s 0-100 km/h; 650 Nm) doch wohl besser als der BMW 535d (5.5 s 0-100 km/h; 630 Nm).
Auch wenn Du stark durch die Audi Brille schaust... Den Blick für die Realität sollte man immer mit zwe Augen haben. Ich bin selbst lang Audi gefahren. Was die Motoren angeht muss ich aber gestehen... ähm habe ich jetzt die BMW Brille auf?
Na egal... das mit den korrigierten Fahleistungen des 313 PS Audi Motor steht einige Kommentare zuvor.
Zitat:
Na jaaa...
das wort lächerlich in verbindung eines neu vorgestellten triturbo-diesels der sicher etwas kenntnis und möglicherweise eine neue referenz im motorenbau darstellen wird finde ich dann doch etwas sehr mutig 😉 das einzige was hier lächerlich ist .... 🙄
und wie ich schon früher mal geschrieben habe würde dir als erster einer abgehen hätte audi drei turbos irgendwo verbaut und nicht nur wie du es sicher ausdrücken würdest "lächerliche" zwei 🙄 ...
Zitat:
um es in deinen worten auszudrücken - du bist den dollen neuen bmw diesel sicher schon tausende von km gefahren um diese unhaltbaren aussagen mit reinstem gewissen hier schreiben zu können ... du sprichst von haltbarkeit und stehst hinter einem von audi in form des 3.0tdi mit 313ps völlig neu vorgestellten motors 😉 kehre mal vor der eigenen türe es behauptet hier auch keiner dass der audi motor nicht hält und nicht laufruhig ist obwohl dieser neu ist ...
Zitat:
Zudem würde ich für eine Diesellimo keine 8000 € ausgeben, wenn ich einen V8-benziner in derselben Klasse bereits für etwas über 70000 € bekomme!
ich kann mir auch gut vorstellen das du nicht die zielgruppe von bmw (solchen fahrzeugen allgemein) darstellst 😉 es sind aber auch €80.000,- nur so nebenbei ...
noch dazu hat die von dir wahrscheinlich angesprochenen dolle v8 benziner limo im form des S6 keine so dollen fahrleistungen 4,8s für 420ps und keine dollen NM (die für dich ja das wichtigste darstellen) 550NM und keinen dollen verbrauch 9,7l 🙄
Zitat:
Und wer sgt, dass BMW Audi in der gleichen Motorklasse abhängt? Der 313 PS atarke Diesel im A6 ist mit 650 Nm und den Fahrleistungen (5.1 bzw. 5.3 s 0-100 km/h; 650 Nm) doch wohl besser als der BMW 535d (5.5 s 0-100 km/h; 630 Nm).
das thema mit den fahrleistungen hatten wir schon 😉 und wie audi anscheinend damit am papier umgeht ... aus heiterem himmel ist man mal schneller - ähnliches beim neuen RS5 FL wurde auch ohne begründung -0,1s schneller ... wers glaubt marketing lässt grüßen
sowohl im co2 ausstoss, der erfahrung mit diesen motoren (stichwort auch engine of the year usw) als auch im verbauch ist der BMW dem audi lt. den von beiden herstellern veröffentlichten datenblättern überlegen ... auch zitierst du hier nur einen 0-100 wert den rest haben wir schon durchgekaut ... gähn 😉
übrigens selbst der triturbo-diesel ist der audi limo mit 3.0tdi im verbrauch und der co2 emission überlegen ... so what
außerdem gibt es den 4,2tdi nicht im A6 somit ist eine diskussion so und so nicht möglich da es von audi nichts vergleichbares gibt!
Kann man das m.E. "Testosteron-geschwängerte Kindergartengeplänkel" der letzten Postings nicht freundlicher Weise in Form von PN's weiterführen, bitte!?!?
Also ich finde es als eingefleischter VAG-Fahrer extrem interessant, was sich da bei den Diesel-Aggregaten zurzeit so tut. BMW ist Audi hier (immer) einen Schritt voraus, was man aufgrund des zurzeit wieder grauenhaften Designs (F20, F30) wohl auch muss. 😉 Nichtsdestotrotz zeigt es, dass die deutschen Hersteller weltweit die Referenz in Sachen PKW-Diesel darstellen und ich bin auf die Antwort von Audi sehr gespannt, falls denn überhaupt eine kommt. Generell muss man leider feststellen, dass Audi weder bei den 2- noch 3-Liter-Motoren Referenzmaterial produziert. Den neuen 313PS-Diesel von Audi werde ich innerhalb der nächsten Wochen ausgiebig testen können und ich bin extrem gespannt ob des Gesamtpaketes.
Zitat:
Original geschrieben von tiranja
die ersten beim händler als TZ
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Es ist ein Fehler Aufgetreten.
...aber ohne Fotos?
http://home.mobile.de/AUDI-ZENTRUM-REGENSBURG#des_156640761
edit: MT ändert den Link bzw. nimmt ihn mobile.de anders entgegen. Ihr müsst den Linktext kopieren... 🙄
Hatte mich heute mal beim 🙂 gemeldet um meine Fahrgestellnummer zu erfahren wegen dem vieleicht
Upgrade bei der Rückfahrkamera. Ich war ganz verwundert als er mir sagte das er die ca 2 Wochen vor auslieferung erfährt.
Kenne das vom Großen Stern anders da konnte man mir über 2 Monate vorher die Fahrgestellnummer sagen.
Weiss jemand wann bei Audi die Fahrgestellnummer vergeben wird?
In Davos ist Audi während des "World Economic Forum" (WEF) vertreten.Hier finden sich u.a. R8 Spyder, RS5,S7 auch ein A6 Avant Biturbo. Hatte das Vergnügen den Wagen ausgiebig zu testen.Bin begeistert und bereue meine Bestellung nicht.Nehme an der Audi Driving Experience auf dem Davoser See teil und freue mich. Audi macht hier einen tollen Job.